Klartraumforum
Zwei neue Quellen zum Thema OOBEs gefunden - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Community (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Literatur, Web & Sonstiges (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Zwei neue Quellen zum Thema OOBEs gefunden (/showthread.php?tid=17473)



Zwei neue Quellen zum Thema OOBEs gefunden - ichbinmehr - 18.12.2018

Ich habe zwei weitere ganz hervorragende Vorträge über das Thema Außerkörperlichkeit aus geistiger Sicht (statt materieller Sicht, aus der sie oft beschrieben werden) gefunden, die mir "zufällig" in die Hände gefallen sind.

Und zwar von Harald Wessbecher, Von ihm gibt es viele Audio Vorträge auf der Hörbuchseite Auditorium Netzwerk. Da gibt es überhaupt ne ganze Reihe cooler Sachen. Die folgenden Audios waren sehr erhellend.

Wessbecher, Harald: Astral- und Bewusstseinsreisen - Die Eigenständigkeit der Seele
Wessbecher, Harald: Ausserkörperliche Erfahrungen - ein natürliches Phänomen
Wessbecher, Harald: Außersinnliche Wahrnehmung als natürliche Fähigkeit unseres Bewusstseins

Es gibt die Vorträge auf CD und als Mp3, oder man fragte mal Freunde. Viele Beschreibungen von Außerkörperlichkeit werden aus der Perspektive des physischen Körpers beschrieben zb bei Monroe, Buhlmann oder Dilas. Die Beschreibung von Wessbecher sind aber anders, nämlich aus der Sicht des Selbst, ähnlich wie Jürgen Ziewe oder Tom Campbell das beschreiben.

Jürgen Ziewe beschreibt Außenkörperlichkeit von der selben Perspektive wie Tom Campbell und Wessbecher, nämlich Außenkörperlichkeit als natürlichen Seinszustand. Dabei ist er aber praxisnäher als Campbell. Sehr sehenswert!

https://www.youtube.com/watch?v=1RR8zXG5twM&fbclid=IwAR15wydqVP9a1VeaTrPqJzMMEY46a9wmZ33Yz6acp0mRGuhCnoplMJnY7HI


RE: Zwei neue Quellen zum Thema OOBEs gefunden - clearseven - 20.12.2018

Ziewes Buch Multidimensional Man ist auch sehr aufschlussreich. Er wechselt die Ebenen (von Klartraum nach astral) durch Singen von Mantras und Meditation.


RE: Zwei neue Quellen zum Thema OOBEs gefunden - ichbinmehr - 22.12.2018

Ja er ist etwas praktisch orientierter als Campbell.