Klartraumforum
Seltsames - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Erlebnisse (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Sonstige Erlebnisse (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Seltsames (/showthread.php?tid=1727)



Seltsames - Sedna - 30.01.2005

Hallo, alle zusammen!

Mein Mann ist Raucher und daher geht er Abends oder auch Nachts, (er ist ein Nachtmensch) noch mal runter eine Rauchen. In der Wohnung tut er das nämlich nicht. Und da wir einen Kater haben, gibt es in der Schlafzimmertür eine Katzenklappe. Also, ich bin schlafen gegangen, war so um halb Elf, mein Mann saß noch am Computer und arbeitete an meinem Logo für meine Visitenkarte.
Irgendwann wache ich auf und es ist stockfinster. Kein Geräusch eines vorbeifahrenden Autos und nicht einmal das Licht einer Straßenlaterne. Nichts! Ich setzte mich auf und spüre dabei meinen Körper, als wäre er hundert Kilo schwer. Irgendwie versuchte ich hochzu kommen, denn auch durch die Katzenklappe fiel kein Licht. Was mich sehr wunderte. Mein Mann hat sich noch nicht hingelegt, und wenn er rauchen geht, lässt er das kleine Licht beim Schreibtisch aufgedreht.
Ich plage mich also hinaus, sehe meinen Mann im stockdunklen Raum sitzen. Ich denke: aha, er ist eingeschlafen! (So ein Blödsinn, hat er noch nie gemacht!)
Ich geh wieder zurück und setze mich aufs Bett. Ich habe ihn nicht Atmen gehört, fuhr es mir durch den Kopf. Also, ich plag mich nocheinmal raus, da seh ich plötzlich, dass der Fernseher an ist. Aber er immer noch total regungslos am Sessel. Ich weiß nicht, warum mir nicht eingefallen ist, ihn anzusprechen. Irgendwie beruhigt ging ich wieder Richtung Bett.
Plötzlich war ich hell wach. Lag in meinem Bett, Licht fiel durch die Katzenklappe und das Laternenlicht von der Straße tauchte mein Zimmer in ein mir bekanntes Licht. Ich stand ganz leicht auf, ging hinaus, mein Mann saß beim Computer und hatte nebenbei den Fernseher laufen. "Da spielt es gerade einen total blöden Film über Realitätsverschiebungen". Sagte er zu mir. Ich erzählte ihm das Erlebte und wir mussten beide lachen.
So Sachen passieren uns oft. Ich denke über ein Thema nach und plötzlich ruft er aus der Firma an und erzählt mir genau darüber, was mir gerade im Kopf herum geht.
Es ist auch schon vorgekommen, dass er sich einen Film anschaute und ich träumte von ähnlichen Handlungen. Da denke ich mir, okay, kann sein, dass ich im Programm etwas darüber gesehen habe. Aber soetwas ist mir ehrlich noch nicht passiert!
Wie würdert ihr das nennen? Gibt es dafür einen Fachausdruck?
Würde mich über eine Antwort freuen! Danke

l.g.
Sedna


Re: Seltsames - Carpe Noctem - 30.01.2005

Hi Sedna,
also ich glaube das war ein "Falsches Erwachen" bei Dir,d.h. Du dachtest Du warst wach, aber schliefst ganz normal in Deinem Bett.Gib einfach in der Suche mal "falsches Erwachen" ein, da findest Du genug. Da im Schlaf Deine Muskeln gelähmt sind, kann es Dir im Traum so vorkommen, als wäre es sehr schwer aufzustehen.
Das hatte ich auch schon kurz nach dem Einschlafen.
Ja und Dein Traum hat Dir diese ganze Szenerie vorgegaukelt.
Mmmh, manche würden vielleicht auch sagen, dass es eine OBE (Out of body experience) ist (kannst auch in die Suche eingeben). Da ist die Realität, meiner Meinung nach ,auch irgenwie verschoben, aber sehr ähnlich wie normal.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß, Carpe




Re: Seltsames - Sedna - 30.01.2005

Hallo Carpe Noctem,
(dein Name gefällt mir, in den letzten Tagen geistert mir ständig "Carpe Diem" durch den Kopf!)
Danke erst einmal für deine nette, unterstützende Antwort.
Ich habe vor, hier noch andere seltsame (Traum) - Erlebnisse reinzustellen.
Von diesem "falschen Aufwachen" habe ich schon gehört. Komischer Weise hatte ich dieses Erlebnis, nachdem ich am Abend zuvor in einer Traumgruppe war und das erstemal davon gehört hatte.
Naja, so komisch ist das dann vielleicht garnicht. Ich bin ein Mensch, der immer alles genau wissen will. Vielleicht hat deshalb das Ereignis stattgefunden. big
Danke nochmals und

liebe Grüße
Sedna