Klartraumforum
Bewusstsein im Alltag - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: (Klar)träume und OOBE (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Bewusstsein im Alltag (/showthread.php?tid=17194)



Bewusstsein im Alltag - Radyschen - 16.07.2018

Hallo liebe Leute!

Ich habe schon seit ich vor ein paar Jahren das erste Mal von Klarträumen gehört habe das Problem, dass ich immer wieder von dem Thema abkomme. Als ich angefangen habe war ich sehr gehyped vom Thema, habe meine Träume konstant aufgeschrieben und RCs bis zum Umfallen gemacht. Das hat dann so sehr geklappt, dass ich für eine kurze Zeit ganze 2 Klarträume pro Woche hatte, was für mich als Anfänger sehr gut war.

Aber irgendwann ist das ganze wieder gekippt und eine Flaute hat mich so sehr demotiviert, dass ich für eine Zeit ganz aufgehört habe. Das war das schlechteste, was ich hätte tun können, denn seitdem bin ich bei jedem Versuch, das Klarträumen neu zu erlernen gescheitert, weil ich die ursprüngliche Motivation nicht mehr auftreiben kann. Ich habe sehr viel Spaß am Klarträumen (wer nicht), aber das reicht nicht als Motivation.

Ich habe mir in der Schule angewöhnt, den ganzen Tag einfach nur rumzusitzen und möglichst aufmerksam wirkend Richtung Tafel zu gucken, während in mir einfach eine Leere ist. Das ist auch kein Tagträumen, nur ein sein, bzw. abwesend sein. Ich bin kein schlechter Schüler, verstehe alles, schreibe überwiegend gute Noten, nur melde ich mich vielleicht 2 Mal im Monat, was diese guten schriftlichen Noten neutralisiert. Ich komme jetzt in die 11. Klasse und versuche das möglichst schnell zu ändern, weil ab jetzt alles ins Abi zählt. Ich habe nur 12 Jahre Schule.