Klartraumforum
Was passiert nach dem Tod? - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Community (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Philosophie und Psychologie (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Was passiert nach dem Tod? (/showthread.php?tid=1599)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


Re: Was passiert nach dem Tod? - MissEcki - 23.09.2005

@ maik2051:es kommt mir so vor, als wenn ich gleich vor wut platze (auch wenn das übertrieben klingt), aber eine frage; hältst du dich für allwissend, was besseres, dass du andere Meinungen als richtig oder falsch beurteilen kannst?!Es gibt so viele Ideen, Meinungen, und nun sage mir, wieso nimmst du dir das recht heraus zu sagen, deine Meinung wäre die richtige????!


Zitat:Es freut mich sehr, zu lesen, dass ihr alle richtig gute Denkansätze habt, was im einzelnen aufzulisten hier jetzt müßig wäre. Jedenfalls darf ich sagen, ihr seid alle auf der "richtigen Spur"



Zitat:Du siehst die Dinge nur von ihrer Oberfläche her. Aber hinter dieser oberflächlichen Sichtweise verbirgt sich ein tiefes Geheimnis. Mache dich auf, dieses Geheimnis zu lüften...



Re: Was passiert nach dem Tod? - Shadowfall - 13.10.2005

Seltsam,
oft wenn ich was wunderschönes erlebe, dann ist es manchmal kaum auszuhalten. so als würde ein moment ewig dauern. magische momente. staunen. irgendwie stirbt da was in mir. und was neues wächst.
in solchen momenten denk ich mir: ach is das leben schön...
und dann kommt der nächste moment...

und in tristen momenten denk ich mir
without the sour aint no sweet

der tod, tja, man kann viel lebensenergie darauf verwenden den tod zu verstehen zu versuchen, hinauszuschieben, gar abzuwenden zu versuchen, sich ans leben zu klammern und weiß gott noch was( skeptic ops, gott nur als redewendung). aber ich frag mich immer, zu wem will ich mich kuscheln, wen will ich küssen, welchen traumprinzen wünsch ich mir?
wünsch ich mir wirklich jemanden der zeit seines lebens darauf vertraut, daß nach dem leben "das richtige" kommt?

ne was ich mir wünsche ist etwas das einfach ist und schon da ist. ;D
einfach jemand der mich liebt und sich nich schämt das zu zeigen.

ich sehe das so wie DreamOr, der tod{punkt}

die vorstellungen von "dem tollen" was danach kommt find ich billig, weil zu minder. außerdem scheints mir tendeziell in richtung bewältigung einer nich so tollen lebensqualität zu gehen. krisenmanagment. ich krieg mein leben nich so hin wie ichs will, eh egal, nachher wirds besser.

Ich will niemandem auf den Schlips treten. Mach mir nur immer so viele Gedanken und komme selten zu einem Schluß aus dem ich dann schlau werd*g

Shadowfall twisted


Re: Was passiert nach dem Tod? - gerri - 07.01.2006

das schlimmste ist, das eure antworten erklährbar sind. "psychologisch" eben. alles höchstwahrscheinlich rein abgeleitet.

alles immer wieder abgeleitet und zusammengereimt. bei beobachtung, fällt doch eher auf das man den freien willen in frage stellen sollte. allein mal die "menschenversuche". menschen, geleitet von gott ? nein. geleitet von sex und anderen trieben. hoffnung, nach dem tod wird alles gut, lotto spielen.
alles lächerlich.
wer die regeln beobachtet muss sehen, das es kein glücklich gibt. glücklich ist dummheit, mal ganz grob. also glücklichsein heisst oberflächlich sein. der wechsel ist für uns doch vorraussetzung. gleichzeitig geht nicht. mhh ?


Re: Was passiert nach dem Tod? - wilkomann - 07.01.2006

seid nicht traurig, wenn der tod kommt, es gibt nämlich eine gute nachricht:
es gibt ein leben vor dem tod.ich fang morgen schon damit an.


Re: Was passiert nach dem Tod? - xedi - 07.01.2006

Ich hasse es, wenn manche sagen: Leben und Tod haengen zusammen. Ohne Tod kein Leben. Ich denke das es ist schwachsinnig ist. Was ist wenn man nie geboren wird? Dann gibts nur Tod. Ich meine spirituell, da ja du nicht so viel vom Leben mitkriegst als Sperma oder Eizelle.


Re: Was passiert nach dem Tod? - wilkomann - 08.01.2006

@Sl4VE_Zer0


Zitat:Kann ja auch sein, das wenn man Tot ist, man einen endlosen
Traum hat. Aber ich glaube das wäre echt zu schön


ein denkmodel dazu:

was meinst du warum wir hier im forum alle so an den kts üben.
ich weih dich gerne ein.
wir üben zunächst den übergang vom wachsein in den bereich schlafen=todes bruder.dort erlangen wir klarheit.jeder der das beherrscht wechselt in ein anderes forum.dort unterhälst du dich dann über tiefere klarheit also den übergang von todes bruder zum tod.da träumst du nicht mehr da bist du nur noch (licht).du ahnst es schon da hast du die erleuchtung. idea

jetzt wirds ja aber erst richtig interessant: die erleuchtung ist nämlich nur der anfang.

lg wilko


Re: Was passiert nach dem Tod? - spell bound - 08.01.2006

@xedi
wenn man nicht lebt, dann gibt es auch keinen tod, weil tod ja das ende vom leben bedeutet
sperma und eizelle allerdings leben (und sterben) auf jeden fall, ob sie nun zu einem menschen werden oder zu etwas anderem..


Re: Was passiert nach dem Tod? - Cerida - 08.01.2006

Für mich gibt es einen energetischen Urgrund, der aus unzähligen Schöpfungsideen besteht und am Wachstum dieser Schöpfungsideen selder wächst.Nur der Mensch ist mit dem freien Willen ausgestattet und kann dazu beitragen neue Schöpfungsideen auszudrücken. Ein Bild malen, eine Erfindung machen, ein Lied komponieren, eine Therapie finden, ein Heilmittel erfinden, ein Haus bauen, einen Garten planen....Tiere müssen ihrem Instinkt folgen, auch wenn sie dabei draufgehen, Pflanzen können auch nicht entscheiden, ob sie ihre Blätter im Herbst behalten wollen und Mineralien haben auch eine festgelegte Struktur.
Die menschliche Seele hat einen großen Pool an Möglichkeiten neues zu erschaffen und damit den Urgrund zu nähren.Wenn ein Mensch diese Möglichkeit verschenkt und sich sinnlos im Leben wiederholt, nur angepasst lebt und nichts neues integriert und dann der Körper stirbt, löst sich die Seele in Urgrund in Energie auf und wird dann neu geformt für neue Schöpfungsideen. Wenn ein Mensch offen für neurs ist, geistig in Bewegung bleibt, interessiert an der Natur, dem Leben und den verschidenen Facetten, bleibt die Seele nach dem Tod individuell, im Gepäck das erfahrene und erlebte um in einer anderen Energieform weiter zu existieren.
Also, ich erwarte nicht, das sich jemand meiner Idee anschließt, aber Gedanken sind ja bekanntlich frei. Außerdem glaube ich, das tritt ein nach dem körperlichen Tod, das man selber glaubt.
Schöne Grüße Cerida


Re: Was passiert nach dem Tod? - spell bound - 08.01.2006

@cerida
und wenn ich glaube, dass nach dem tod nicht das eintritt, was man glaubt.. ? tritt dies dann ein?


Re: Was passiert nach dem Tod? - Cerida - 08.01.2006

@ spell bound
Jetzt bist Du jung und gesund, denkst nur dann und wann an den Tod. Mit zunehmendem Alter oder bei Krankheit, wird die Vorstellung schon ausgeprägter. Jetzt könnte es durchaus sein, da Deine Meinung nicht vorgefasst ist und Du glaubst, nichts von dem trifft ein, was Du glaubst, könntest Du bei spontanem versterben alles erleben was überhaupt möglich ist. Quasi wie in einem Traum, den du klar gestaltest.Darum sind die KT`s so wichtig, wenn der Körper stirbt bist Du gestalter von dem was dann kommt. Unsere Seele ist energie und wenn dich hoch ist kannst Du auch im KT kreieren was Du willst. Es gibt Leute die glauben an Schuld und , andere meinen sie leben weiter in Atlantis, Avalon oder auf der Venus. Dann glauben welche, sie werden von UFO´s auf die Plejaden geholt....Manche Völker glauben an den Garten Eden voll mit Hurien, andere an Reinkarnation als Raupe.
Unsere Seele ist Schöpfungsenergie und damit unzerstörbar. Unser Bewußtsein regelt die weiteren Erfahrungen dieser Schöpfungsenergie.Wer ein geübter KTler ist kann alles erleben, nach dem die fleischliche Hülle weg ist.
Liebe Geüße Cerida


Re: Was passiert nach dem Tod? - spell bound - 08.01.2006

hab ich schon verstanden, du bist aber garnicht auf meine frage eingegangen..

im uebrigen denke ich nicht nur dann und wann an den tod..

was waere, wenn ich glaube, dass genau das eintritt, was ich nicht glaube? ..
zur erklaerung: diese frage ist nicht ein reines wortspiel, das gerne paradoxa konstruiert. es ist ein zeiger auf die grenze dessen, wozu der glaube faehig ist, ein zeiger auf die grenze unserer freien gestaltungsmacht..


Re: Was passiert nach dem Tod? - Cerida - 08.01.2006

Entschuldige, ich dachte schon. Ein Beispiel. Samenzelle und Ei, Frau ist O.K. Mann ist O.K.....es passiert keine Befruchtung. Wenn ich in einen funktionierenden Parkscheinautomaten 2 € reinwerfe, bekomme ich zu 100 % eine Parkschen ausgeworfen.
Das ist dann wieder das fehlen der Schöpfungsenergie bei Mann und Frau.
Oder, mit einem Herzschrittmacher kann man durch Strom ein Herz am schlagen halten, warum sterben dann doch Menschen in dieser Situation, es fehlt die Schöpfüngsenergie.
Als meine Katze jetzt am 26.12 nach 19 Jahren gestorben ist, war es auch von jetzt auf gleich anders, als sie starb.Ohne Energie geht nichts und darum sage ich, je mehr Energie ein Mensch zu Lebzeiten aufbaut für Schöpfungsthemen, auch Träume kreieren, verändern, fantasien erschaffen. Um so leichter ist es nach dem körperlichen Tod das zu kreieren, was Du möchtest. Jetzt ist Deine Meinung über das was kommen könnte noch nicht festgefasst und wenn es jetzt passieren würde, könntest Du es Dir dann frei gestalten, wenn Deine mentale Energie groß genug ist. Aber ich denke wenn Du Traumkontrolle hast, ist die Energie groß genug.
Schöne Grüße Cerida


Re: Was passiert nach dem Tod? - gerri - 09.01.2006

Cerida. ist diese vorstellung von dir angelesen oder selbst gemacht ?


Re: Was passiert nach dem Tod? - gerri - 09.01.2006


Zitat:jetzt wirds ja aber erst richtig interessant: die erleuchtung ist nämlich nur der anfang.

lg wilko


die erleuchtung hat man dann. und was danach ?


Re: Was passiert nach dem Tod? - Don Rinatos - 09.01.2006


Zitat:Cerida schrieb am 08.01.2006 17:33 Uhr:
...je mehr Energie ein Mensch zu Lebzeiten aufbaut für Schöpfungsthemen, auch Träume kreieren, verändern, fantasien erschaffen. Um so leichter ist es nach dem körperlichen Tod das zu kreieren, was Du möchtest.


...und desto mehr unnötiger Ballast schleppt man mit sich.

Warum fragt sich der Mensch, was nach dem Tod passieren wird? Da diese wunderschöne Person, (die ich bin) offensichtlich sterben wird? Ja sie kommt tatsächlich nicht weiter. Hmm... das ist meine Grenze. Ich sehe da kein Problem. Ich will nicht hinaus. Es ist die einzige Möglichkeit. Ich gehe nicht hinaus, ich fantasiere nicht, ich sterbe. Tag täglich kommt meine Persönlichkeit näher an ihren Tod.

Gelobt sei der Gott oder die Evolution!