Klartraumforum
Bei Krankheit schlechte Erinnerung? - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Erlebnisse (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Sonstige Erlebnisse (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Bei Krankheit schlechte Erinnerung? (/showthread.php?tid=15250)



Bei Krankheit schlechte Erinnerung? - Großer-Träumer - 02.01.2016

Ich habe ja eigentlich ein gutes Traumgedächnis. Die letzten Beiden Nächte ging es mir nicht so gut. Hatte was falsches gegessen, Druchfall, K***** etc.
In diesen Beiden Nächten kann ich mich an rein gar nichts im Traum erinnern, so als hätte ich gar nicht geträumt.
Hat das etwas damit zu tun, dass man krank ist. Träumen tut man jede Nacht, aber geht euch das auch so, dass ihr euch bei Krankheit nicht an eure Träume erinnern könnt?


RE: Bei Krankheit schlechte Erinnerung? - poly - 02.01.2016

In letzter Zeit war ich nicht wirklich krank, deswegen kann ich dazu nicht wirklich was sagen. Was aber auf jeden Fall (zumindest bei mir) die Traumerinnerung senkt, ist zuviel Essen --> schlechter Schlaf. Ist mir extrem über Weihnachten aufgefallen.


RE: Bei Krankheit schlechte Erinnerung? - Skarabäus - 02.01.2016

Ich nehm mal an, das liegt daran, dass der Körper grade mit allem Möglichen anderem beschäftigt ist und nicht unbedingt noch Kapazitäten für Träume hat.


RE: Bei Krankheit schlechte Erinnerung? - Raipat - 02.01.2016

Ein Infekt wirkt auf mich - meistens - auch als TE killer, so wie jede Form der Schwächung schlecht für die TE ist. Es gibt Ausnahmen, wo der intensive Wille, schnell gesund zu werden, gegenteilig wirkt.


RE: Bei Krankheit schlechte Erinnerung? - Peter Trimus - 03.01.2016

Ich hatte mal einen viralen Infekt oder so, da habe ich scheinbar nicht richtig schlafen können und habe irgendwie so ein Sausen im Kopf verspürt. Irgendwie war dann der ganze Schlaf oder Halbschlaf oder wie auch immer von diesem monotonen Sausen geprägt, ziemlich ohne Änderung.