Klartraumforum

Normale Version: Traumfigur als "Freund"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hat eigentlich jemand schon mal versucht, sich eine Klartraum-Figur als wiederkehrenden Freund aufzubauen? Die man quasi in jedem Traum treffen kann, die sich an das vorhergehende erinnert etc etc., wie ein echter Freund also?

Damit meine ich nicht nur als Figur (was mir bekannt ist) die einem im nächsten Traum sagt das man träumt und man klar wird, sondern die wirklich über Monate oder Jahre einen begleitet im Traum.

Das ganze soll jetzt nicht als Ersatz für einen echten Freund dienen, ich fände es aber mehr als spannend.
Sowas ginge dann in die Richtung wie in diesem Thread hier: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=8763

Nein sowas habe ich leider noch nicht geschafft, wäre aber echt cool...
Ich bringe ja nicht mal ein sinnvolles Gespräch hin...

Aber das interesannteste - meiner Meinung nach - wäre dann doch diesen Freund ins echte Leben zu übertragen, das heißt mit ihn (oder ihr) auch im Wachzustand 'reden' zu können. Das wäre dann so eine Art Telepathie biggrin
ich habe eine traumfigur als freund und kann nur davon abraten sich eine solche aufzubauen, weil dies erhebliches suchtpotenzial hat. das ganze ist dann so toll, dass es irgendwann anfängt lieber mit der person was zu machen als mit echten menschen.
(17.05.2011, 00:00)Baddacyl schrieb: [ -> ]ich habe eine traumfigur als freund und kann nur davon abraten sich eine solche aufzubauen, weil dies erhebliches suchtpotenzial hat. das ganze ist dann so toll, dass es irgendwann anfängt lieber mit der person was zu machen als mit echten menschen.

erzähl mal mehr darüber ^^
Ist doch toll, wenn man eine freundschaftliche Traumbeziehung aufrecht erhält und eine bestimmte Traumfigur immer wieder im Traum trifft. Kann weit spannender sein als ein normaler imaginärer Freund! Ich sehe darin kein Problem, denn ich möchte mit Menschen aus dem Wachleben deshalb nicht weniger unternehmen, nur, weil ich einen Traumfreund habe. Ich würde gegebenenfalls auch gerne hin und wieder versuchen, Traumkontakte zu knüpfen.
Zitat:dass es irgendwann anfängt lieber mit der person was zu machen als mit echten menschen

Warum auch nicht? Ist doch auch ok. Hab zumindest noch keinen Nachteil dran finden können. Bevorzugen wir im WL nicht auch zeitweilig mal diese oder jene Kontakte? Warum soll man sich da was verbieten, was man gerne möchte und was keinem schadet.

Bzw. könnte man sich so gesehen im WL genauso auf jemanden fixieren und eine "zu enge" Bindung eingehen, wo man irgendwann dann merkt wie der Rest rundum den Bach runter geht. Ich habs immer so gehalten: Wirkliche Freunde bringen Stärkung und Stabilität, sind förderlich für eigene, gesunde Entwicklung. Das würde ich jetzt aber nicht auf das Wachleben beschränken

Zitat:Ich sehe darin kein Problem, denn ich möchte mit Menschen aus dem Wachleben deshalb nicht weniger unternehmen, nur, weil ich einen Traumfreund habe.

Finde ich auch, Traumfreunde sind eher eine Bereicherung und ich möchte da wirklich nicht mehr drauf verzichten.
ich will auch eine beziehung zu 'ner person aufbauen, welche ich im wachleben nur vom "sehen" kenne, aber nur wenige meter entfernt von mir wohnt. ^^

im letzten klartraum, als ich sie besuchen wollte, wurde ich leider von anderen nachbarn daran gehindert... und auch sonst bin ich noch nicht weit gekommen.
Wenn die Person gleich neben Dir wohnt und offenbar sympathisch erscheint ... warum willst Du sie dann bloß im Traum kennenlernen? o.O
über meine traumfigur kann ich im moment noch nichts preisgeben.
(17.05.2011, 10:02)Dream Theater schrieb: [ -> ]ich will auch eine beziehung zu 'ner person aufbauen, welche ich im wachleben nur vom "sehen" kenne, aber nur wenige meter entfernt von mir wohnt. ^^

im letzten klartraum, als ich sie besuchen wollte, wurde ich leider von anderen nachbarn daran gehindert... und auch sonst bin ich noch nicht weit gekommen.

Ist es denn eine Person, die du bewunderst, aber aus privaten Gründen vorübergehend keinen Kontakt mit ihr haben darfst im Wachleben oder so? Zumindest wäre das auch eine mögliche Erklärung, dass dich deine Traumnachbarn daran gehindert haben, sie zu treffen. Vielleicht versuchst du es im nächsten Klartraum einmal an einem völlig anderen Ort.
Feuerblitz hat doch Son als Traumfreund, oder? Vielleicht kann er dazu etwas mehr berichten.
(17.05.2011, 11:50)Glassmoon schrieb: [ -> ]Wenn die Person gleich neben Dir wohnt und offenbar sympathisch erscheint ... warum willst Du sie dann bloß im Traum kennenlernen? o.O
ich hab' nicht gesagt, dass sie mir sympathisch erscheint! wink4
es gibt da einige zwischenmenschliche "hindernisse", die sich nicht überwinden lassen...

(18.05.2011, 02:22)Peter Trimus schrieb: [ -> ]Ist es denn eine Person, die du bewunderst, aber aus privaten Gründen vorübergehend keinen Kontakt mit ihr haben darfst im Wachleben oder so?
weder noch... die sache ist etwas kompliziert...
aber ich arbeite daran!
(17.05.2011, 10:02)Dream Theater schrieb: [ -> ]ich will auch eine beziehung zu 'ner person aufbauen, welche ich im wachleben nur vom "sehen" kenne, aber nur wenige meter entfernt von mir wohnt. ^^

Ich kann Dir nachfühlen. Die Person wohnt nur ca. 150m Luftlinie entfernt.

Liebe Grüße

Morph
Tja ich kenn dass ganze auch selber von mir und glaubt mir, es ist ein ziemlich komisches gefühl, wenn du mit einer gewissen Person im KT ne Beziehung oder Freundschaft hast und die Person dann ständig im RL triffst, wo absolut nichts läuft. Da bekomm ich ne Gänsehaut wenn ich die Person sehe und weis, dass in meinem KT die beziehung zu jener person um einiges "vertiefter " ist als im Wachleben und im Wachleben dass absolut unmöglich wäre. Das kann manchmal auch schon leicht depressive Auswirkungen haben, also aufpassen.
Das hört sich ein bischen so an, als wenn du an dem anderen Menschen gar nicht wirklich interessiert bist sondern viel mehr an deiner Idealvorstellung, die du von ihm hast und mit der du dich dann im Klartraum beschäftigst.
Seiten: 1 2