Klartraumforum

Normale Version: Lernen im Klartraum ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hi,
wollte mal fragen, ob folgendes funktioniert.
Wir nehmen an, wir können Klarträume haben, wann wir wollen.
Nun folgende Situation:
Wir haben jede Nacht einen Klartraum. Jede Nacht gehen wir in unserem Traum zu Gitarrenstunde. Dies zieht sich üner Wochen.
Können wir dann auch im "realen" Leben Gitarre spielen.
Also meine Frage: "Kann man im Traum für den Tag lernen". Also so richtig spezifische Dinge?
Ist da was bekannt?
Hat da schon jemand Erfahrungen?
Danke
Ciao
Heiko
Ja klar, wenn du im Traum lernst wirkt sich das auch auf deine Leben aus.

Ich kann dir das Buch "Schöpferisch Träumen" von Paul Tholey empfehlen.
Das ist echt eines der besten Bücher die es für den Klartraum gibt.

Dort steht auch drinne, dass ein Kampfsportler für siene Prüfung im Klartraum gelernt hat, damit er es im realem Leben perfekt beherrscht.
Und somit hat er die Prüfung ohne Probleme durch ständiges Training im Klartraum gemeistert. Stark oder bigwink


Nico

Hmm, aber man muss aufpassen. Im Traum lernt man die Dinge einfach so, wie man sie für richtig hält. Das kann besonders bei Instrumenten heikel werden, weil man sich so schnell Fehler angewöhnen kann! Ich habe leider keine Erfahrung damit, könnte also sein, dass ich mit meiner Vermutung falsch liegen. Bin mir aber relativ sicher, dass das stimmt, zumal es auch ganz logisch ist. eigentlich bigwink

lg
rehn
Stimmt, das mit den Instrumenten lernen ist wirklich so ne Sache.
Aber bei Übungen mit dem Körper, also Kampfsport, schielaufen und snowboarden, Tennis?
Bei solchen Sachen wie Tennis und Fussball baskeltball könnte es auch schon schwierig werden.

Nico
Außderdem braucht man auch noch eine praktische Erfahrung im realen Leben. Wenn du nur im Traum Gitarre spielst und im normalen Leben noch nie eine Gitarre in der Hand hattest, wirst du dich sicher schwer tun.

Außer eine Traumfigur hilft dir, die wirklich Gitarre spielen kann - aber eine Traumfigur ist meiner Meinung nur ein Teil von einem selbst - oder doch nicht? - vielleicht doch eine höhere Macht? huh

du hast ein neues Experiment erfunden Hansi biggrin
Aber ich glaube das man im Traum, gittare spieln kann auch wenn man in Wirklichkeit keine spielen kann big
nur dass man die Traumgitarre, die man so blendend beherrscht, im wirklichen Leben wohl nirgendwo zu kaufen bekommen wird
sag ich doch biggrin
Ich kanns ja mal ausprobiern. Hab in Wirklichkeit noch nie Gitarre gespielt, im Traum auch nicht, aber ich wollte sowieso in nächtster Zeit Gitarre lernen (also wenn ich wach bin).
Dann werd ichs eben zuerst im Traum und dann in real ausprobiern.

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> </TD></TR></TABLE>Aber bei Übungen mit dem Körper, also Kampfsport, schielaufen und snowboarden, Tennis?
Bei solchen Sachen wie Tennis und Fussball baskeltball könnte es auch schon schwierig werden.

Ich denk man kann zum Beispiel für Kampfsport schon im Traum zusätzllich üben, aber gezeigt bekommen und lernen mus man die Techniken schon in echt.
Hab das auch mal ausprobiert, fand es aber relativ schwierig die Klarheit zu halten und gleichzeitig zu trainieren, außerdem hat das nicht so ganz geklappt, weil ich mich im Traum mit meiner Trainingspartnerin nicht so gut verstehen konnte.

Aber ich bin in unklaren Träumen schon auf ganz neue Techniken gekommen, wie zb Halsschlagader mit Flaschenöffner abdrücken biggrin . (ich glaub des is nicht sehr wirklichkeitsnah)

@Horus
Machst du denn Kampfsport? und wenn ja was?
Und hats trainieren im Traum schon mal geklappt?
@Chaos

Ich Habe mein Leben lang kann man sagen Kung Fu gemacht. Heute bin ich nicht mehr im Verein, trainiere aber immernoch.

Im Klartraum bin ich zum Kämpfen noch nicht gekommen. Ich habe nicht so oft Klarträume.
Wenn ich es schaffe meine Klarträume länger zu halten werd ich garanitert auch im Traum trainieren.

Ich habe allerdings schon in normalen Träumen sehr oft gekämpft. Im Traum kämpfen ist echt toll, keine Schmerzen, beherrschung jener Art von Tricks und sogar Kämpfen in Zeitlumpe habe ihc auch schon gemacht gegen 3 Leute gleichzeitig.

Machst du Kampfsport Chaos?
Ich mach Ju Jutsu, is so ne Mischnung aus verschiedenen Kampfsportarten zur Selbstverteidigung. Aber so lang mach ich des noch nicht, ca 2 ein halb Jahre glaub ich.
Na ja meistens hab ich in Klarträumen irgendwie was andres vor als trainieren, ich flieg lieber oder verwandel mich bigwink , aber vielleicht probier ichs trotzdem mal aus.
Ich höre wie die Traumpersonen wunderschön Gitarre spielen und versuche am Tag bei denen Ideen klauen biggrin ...ich glaube es heißt Plagiat!

sonst habe mich zur Klausuren Psychosomatik und innere Medizin in Klartraum vorbereitet:
Buch durchgelesen (aufmerksam!), schlafen gegangen: bei der inneren habe alles in einer Tabelle zusammengpresst bekommen...mit 2 bestanden
Hi

Warscheinlich gehts eh net aber ich frag einfach ma.
Kann man im traum mathe lernen.
1.Z.b. träum ich am tag vor der arbeit und hab nen klartraum, und dann weis ich im Klartraum das ich am nächsten tag ne arbeit schreib und geh nochmal im kopf alles durch.
2. Kann ich dann auch versuchen was auf nen blatt papier zu schreiben?


Kann man also im traum richtig denken und weis alles was man an den vorigen tagen gemacht hat usw?

sorry, ich hatte noch keinen klartraum , arbeite aber drauf hin
Also ich denke, dass es da Probleme geben könnte.

Du kannst nämlich nur das lernen, was du sowieso schon weißt. Denn dir fehlen Bücher usw.
Also verfestigst du bestenfalls, was du schon gewusst hast, ergo nutzlos.

Gast

Erstmal: Heho Community! big

@Topic

Ich hab mal gehört das man im Schlaf nicht lesen kann da die dafür vorgesehene Gehirnhälfte
"außer Betrieb" ist im Schlaf.

Mich bitte korrigieren wnen ich was Falsches gesagt habe.
Seiten: 1 2 3 4