Klartraumforum

Normale Version: Stört Musik?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag. bigwink

Da ich seit meiner frühen Kindheit immer irgentwas höre um einzuschlafen (Kassetten usw.)
tu ich das immernoch, weil ich bisher keinen Grund sah, damit aufzuhören.
Jetzt höre ich immer mit meinem PC Musik, weil ich keine lust hab z.B. die Kassette umzudrehen, und lass ich die Musik halt die ganze Nacht hin durchlaufen.
Da meine Musik etwas laut und wild ist (metal halt) weiß ich nciht, ob das vieleicht beim Klartärumen stört.

Also stört laute musik beim Klarträumen wärend man schläft?
Stört Musik überhaupt beim schlafen?
bei mir gibt's auch zeiten wo ich ohne musik nicht einschlafen kann. dann stört es mich beim schlafen auch nicht , aber ich habe bemerkt das die musik das träumen beeinflusst.
ich träume etwas und irgendwie schleicht sich dann irgendein lied ein ( bin auf einer party und es fängt ein bestimmtes lied an oder auch ohne irgendeinen zusammenhang zum traum). wenn ich dann kurz danach aufwache , dann läuft genau dieses lied im radio.
das es stört glaube ich nicht, hatte auch schon ein klartraum wärend die musik nachts lief, aber ich glaube das musik auch klarträume beeinnflussen kann.
Das geräusche die Träume beeinflussen hab ich heut erst wieder bemerkt bigwink hab heut mal ohne Musik geschlafen, bin dann durch piepen von nem Gerät aufgewacht, obwohls die Vögel draußen waren happy
Solche Erlebnisse hatte ich bisher auch ziemlich oft....
Einmal bin ich bei nem Videoabend eingenickt, wir haben gerade "The House on the haunted hill" geguckt. Der Film fängt an und ich bin weg! biggrin
Ich habe die ganze Zeit den Ton vom Film mitgekriegt und geträumt, ich würde einen Film gucken. Ich muss sagen, die eigene Phantasie ist immernoch der beste Horrorregisseur!!
Nach einiger Zeit war ich dann quasi in meinem Film drinnen und das Geschehen wurde maßgeblich von den vom "richtigen" Film dringenden Geräuschen beeinflusst..
Ich bin dann total verwirrt gegen Ende vom Video aufgewacht, grad als die eine Frau per Elektroschocks zu Tode gefoltert wird und die Freundin von nem Kumpel mal wieder vor Angst am schreien war...das war vieleicht ne Horroratmosphäre im dunklen Raum shocked
hey kamanchi das klingt gut big

naja also zum einschlafen hör ich auch musik, aber nur sehr leise und dann eher was ruhigeres (obwohl ich auch viel metal hör)
bis jetzt hats noch nich gestört

Gast

tach an alle ^.^

also ich schlafe sehr oft mit musik ein. allerding höre ich die musik über meinen discman und habe dann am andern morgen noch die ohr-stöpsel im ohr ^^

ich weiss nicht, wie es bei euch ist, aber wenn ich mit musik einschlafe, kann ich mich meistens an träume erinnern, die phantastischer sind, die sich klar abheben von alltagsträumen, die farbiger sind und die richtig freude machen...

außerdem kann ich mich an mehr träume erinnern, wenn ich mit musik im ohr einschlafe.
dass geräusche den traum beeinflussen, ist, so glaube ich, weitgehend erwiesen, oder?
neulich habeich jedenfalld von jude law geträumt, der nackt vor einem haus stand und ständig wie ein rabe gekräht hat. als ich aufwachte, saß vor meinem fenster ein dicker, schwarzer rabe und hat lauthals gekräht ^.^
@gandarufu

Was für Musik hörst du denn so?
Könnte mir vorstellen, dass man weniger Tiefschlaf abbekommt, wenn die ganze Nacht Musik läuft. Vielleicht gewöhnt man sich aber auch dran.
Warum stellst du es nicht so ein, dass die Musik nach einer Stunde oder so ausgeht?

tapir

Gast

@ jacquine

meistens höre ich soundtracks von netten filmen, um einzuschlafen. sobald jemand etwas sing, neige ich leicht dazu, im kopf mitzusingen und das wäre nicht so toll.
besonders gern höre ich soundtracks von tan dun an -> "crounching tiger & hidden dragon", "hero"...

leider habe ich dadurch nicht automatisch träume mit asiatischen themen / umgebungen... *Schade*