Klartraumforum

Normale Version: von anfang an klar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
tachchöön

ich hab letzte nacht mal was ausprobiert und das werd ich gleich wohl nochmal machen weils super geklappt hat.
ich hab mich ins bett gelegt und mir dann einfach vorgestellt ich wär in irgend ner stadt und bin dann da rumgelaufen.am anfang muste ich mir noch immer alles "selbst" vorstellen..also wie die häuser aussehen und was ich als nächstes tu...ich hab erst gedacht das ich so nie einschlafen werd.aber dann hab ich das einfach weiter so gemacht und dann wurde die traumwelt immer eigenständiger,das heist das ich mir nicht mehr so viel vorstellen musste alles hat sich selbst aufgebaut.da war ich aber noch ziemlich wach. es wurde immer deutlicher und alles ist passsiert ohne das ich es "gemacht" hab.am anfang wars noch trüb und ich hab noch leicht meinen körper gespürt und ich konnte alles machen was ich wollte,also war ich klar.aber als der traum dann immer intensiver wurde hab ich leider meine klarheit verloren und der traum hat alles für mich gemacht also alles wurde dann halt zu einem normalen traum,allerdings in der von mir selbsterfundenen stadt.ich konnte mich auch sehr gut an den traum erinnern.ich weis jetz nich ob ich sowas ähnliches schonmal gelesen hab aber ich hab mir gedacht das das ganze ne ziemlich gute sache ist die ich aufjedenfall weiter machen werde.hoffentlich klappts heut wieder so toll.ihr könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet

bis denne
Rob

P.S.: bin grad ziemlich übermüdet und ich glaub man merkts auch 0_o biggrin
hallo rob

das hoert sich sehr interessant an. werde ich auch mal ausprobieren!

hast du dich sehr auf die stadt konzentrieren muessen? d.h. war es anstrengend bis du im klartraum gelandet bist und hast du es nachdem ins bett gehen gemacht oder irgendwann am fruehen morgen nachdem du schon ein paar stunden geschlafen hast?

MfG
pu_king81
Hi zusammen,

ich hatte letztens auch so ein ähnliches Erlebnis:
Ich hab mir beim Einschlafen alles bildlich vorgestellt, wobei es dann auch immer realer geworden ist. Aber ich hatte das Problem, dass alles sehr dunkel war.
Und als es dann endlich heller geworden ist (keine Ahnung, wie ich das gemacht), hab ich "vergessen", dass ich träume und der Traum ging normal weiter. [Bild: schlummer.gif]
ich habs abends gemacht als ich ins bett gegangen bin.am anfang musste ich mich schon sehr konzentrieren aber dann wurds immer einfacher und irgendwann hab ich dann geträumt...aber leider war ich dann ja nich mehr klar...schade

bis denne
rob
die technik die du beschreibst ähnelt sehr stark der VILD technik. such mal im forum ein bisschen rum, du findest den thread sicher noch.
ich glaub du bist schon am besten wege, die technik scheint für dich geeignet zu sein. was du dir bei diesen ständigen wiederholungen vorstellen musst, ist jedoch, dass du dir klar wirst, dass du träumst. also z.b. du gehst auf der straße, gelangst du einem verkehrsschild, auf dem "TRAUM" steht und machst einen RC woraufhin du klar wirst und zum flug ansetzt. das ganze wiederholst du so lang im kopf bis sich der traumzustand eingestellt hat.
Guten Morgen big

Hab die Technik heut Nacht ausprobiert. Bin aber leider nicht zum Zuge gekommen. Höchstwahrscheinlich hat es nicht funktioniert weil ich bei dem Versuch anderweitige Dinge im Kopf hatte die mich abgelenkt haben. Außerdem ist es tierisch schwer das "in Worten denken" abzustellen.

Ich bleibe aber dran

MfG
pu_king81
Ich hab das auch schon ein paar mal gemacht. Das schwierige bei mir war, dass ich nicht vergesse mir zu sagen, dass ich träume. Da muss man echt hartnäckig bleiben [Bild: mad.gif]

ja ich kenn die wild technik aber das is das hier ja nicht.hier stell ich mir ja von selbst was vor und beaobachte nich das was vor meinen augen passiert.
nicht WILD!
ich meinte VILD, das is was anderes bigwink
baba, crash
Hehe lustig, vor kurzem ist mir das auch von alleine so gekommen(geiles deutsch), das 1. mal im März. Da hab ich eine tätigkeit meines Praktikums abends im kopf wiederholt und aufeinmal sind sachen passiert die total unlogisch usw. sind. seit dem versuch ich das öfter nochmal so zu machen und ist mir auch 2 mal einigermassen gelungen, ich war zwar ncoh halb wach aber es ging bigwink