Klartraumforum

Normale Version: Tod, Wiedergeburt, Organspende?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Mich würde da mal etwas über Euch interessieren...

Viele Klartraeumer glauben ja auch an OOBE, somit sei der "Geist" vom Körper getrennt, es waere also vollkommen angebracht, nach seinem eigenen Tod die Organe entnehmen und auch verbrennen zu lassen.

Ich persönlich glaube, mein Körper ist nur eine Hülle, den sich mein Geist/Seele/wie auch immer "gemietet" hat.
Ich glaube auch, dass mein Geist nach meinem Tod aus meinem Körper herausfaehrt, vielelicht ein wenig im Universum herumschwebt und sich dann in einem anderen Lebewesen neu einmietet. (fragte als Kind mal meinen Vater "Oh Gott, was passiert, wenn ich als Stein wiedergeboren werde?!" "Ein Stein ist kein Lebewesen." -Erleichterung, -Obwohl, dass könnte sicherlich auch Diskussionsstoff sein bigwink )
So wird meine Seele ewig neu dazulernen. Fehler, die ich in einem früheren Leben begangen habe, würde ich nicht mehr tun. Andererseits, was passiert "am Ende"? Wenn ich irgendwann eine "Überseele" bin, so viel Erfahrungen besitze? Nirvana? -Darüber bin ich mir noch unschlüssig.

Ich selbst besitze auch einen Organspende Ausweis. Obwohl: Herz ist ausgenommen, kann mich trotz allem, von dieser Vorstellung noch nicht lösen.
Auch verbrennen lassen würde ich mich gern, da die Vorstellung von Maden an mir nicht prickelnd sind und niemanden es wirklich weiter helfen würde, wenn ich begraben waere, besonders nicht mir. Ich bin jedoch ein Wasser Mensch, die Vorstellung von Feuer ist nicht gerade angenehm...

Bin immer wieder am hin und her überlegen. (Meine Gedanken und Überzeugungen sind sich selbst nicht einig)
[Wichtig, schon jetzt, sind mir nur folgende Dinge:
- Beerdigungsbekleidung weiß (da ich der Meinung bin, wenn meine eigene Seele meine letzte Party sieht, sollen alle nicht in einem schwarz untergehen und ich liebe, auch beruflich, dieses klare weiß)
- weiße Tauben (ein bisschen Kitsch muss sein bigwink )
- Musik: Bach-Air, Pachelbel-Canon in D-Dur big
- sollte ich unter die Erde kommen, im Sarg, möchte ich einen weißen (darf auch einfach nur lackiert sein) und ein Toten-Glöckchen (Band in der rechten Hand) + ein TotenHorn (um einfach ein wenig Grusel zu verbreiten wenn der Wind durch fegt biggrin) -sicherlich nicht durchführbar, aber die Vorstellung ist super biggrin]

Freue mich, auf eure Denkweisen!
Bitte nicht OOBEs mit Astralreisen verwechseln.
An Astralreisen glauben hier im Forum glaubich eher wenige.
Ich lese deine Beerdigungspläne mit einem Grinsen, sehr stilvoll!biggrin
(12.12.2010, 15:50)Jami schrieb: [ -> ]An Astralreisen glauben hier im Forum glaubich eher wenige.

Selbst wenn es so wäre: und? Hier gibts keinen Mehrheitsglauben, an den man sich anpassen muss oder so.
hae? sorry, hab ich dann seit Jahren was falsch aufgefasst?
seit dem Buch von Buhlman "Out of Body" wars für mich dasselbe?!

edit:
(31.07.2003, 23:25)Arne schrieb: [ -> ] OOBE/OBE: Abkürzung für Out Of Body Experience = Ausserkörperliche Erfahrung. Beschreibt den Zustand wenn man seinen Körper verlassen hat. Die Interpretation ist dabei unterschiedlich. Einige meinen man würde seinen Körper real verlassen, andere meinen man würde dies "nur" Träumen.
Damit niemand sagen kann, ich haette nicht die SuFu benutzt. bigwink Also doch Traum und/oder AKE? Oder ist AKE und OOBE das Gleiche und Astralreisen schon wieder was anderes? Wenn ja, bitte Erklaerung.
Astralreisen sind tendenziell mit der Vorstellung eines «feinstofflichen» Körpers verbunden, der den physischen Körper in irgend einer räumlichen Richtung verläßt, um sich nun real an anderen Orten und/oder Zeiten aufzuhalten. Hier findet sich auch häufig die Vorstellung eines feinstofflichen Bandes des Geistes an den Körper, welches bei Durchtrennung die Rückkehr in den Körper gefährden könnte. Bei OOBE/AKE steht jedoch eher der Eindruck im Vordergrund, seinen physischen Körper zu verlassen.

Astralreisen fallen somit unter die außerkörperlichen Erfahrungen, aber nicht jede außerkörperliche Erfahrung muß eine Astralreise sein. Je nach Umfeld werden diese Begriffe auch mal synonym verwendet, eine allgemein fest vorgeschriebene Definition gibt es nicht. Obige Unterscheidung hat sich mitunter hier eingebürgert, was auch dem Verständnis ganz zuträglich ist.

PS: OOBE en<>de AKE
out of body experience == Außerkörperliche Erfahrung
(12.12.2010, 15:58)ricky_ho schrieb: [ -> ]
(12.12.2010, 15:50)Jami schrieb: [ -> ]An Astralreisen glauben hier im Forum glaubich eher wenige.

Selbst wenn es so wäre: und? Hier gibts keinen Mehrheitsglauben, an den man sich anpassen muss oder so.

Sagte ich dies? biggrin Ich hab nur hingewiesen.
Danke an Glassmoon für die Definition, die hab ich gleich mal verinnerlicht, weil ich sonst immer Probleme beim erklären habe. big
hi glassmoon big

ist astral immer AKE? und immer stofflich (in unserer 3d Welt)? oder kann der Körper anderer Bewusstseinszustände auch astral sein?

cheerio
Eigentlich ist es mir ja relativ egal, was mit meinem Körper nach meinem Tod geschieht.
Aber ich tendiere eher zur Verbrennung. Mir gefällt die Vorstellung, dass meine Asche über einen Ort verteilt wird an dem ich mich wohl gefühlt habe.
Außerdem ist es dann auch nicht nötig einen überteuerten Sarg zu kaufen, der eh nur verbudelt wird.

Organspende finde ich übrigens super, habe selbst auch einen Organspendeausweis.
Leider verstehe ich nicht, wieso noch so viele Leute dagegen sind, nach ihrem Tod die Organe entnehmen zu lassen.

Achja Synovia was die Wasser Mensch Sache angeht: Du kannst ja nach der Einäscherung deine Überreste über dem Meer verstreuen lassen.
Die Abkühlung hätte man sich auch verdient. Haha (Ich weiß der war schlecht).
bigwink Genau das waere für mich aber auch eine schöne Sache. (Leider muss ich mich dazu erstmal verbrennen lassen)
Habe auch einen Kunden, der die See-Bestattung seiner Frau etwas anders angegangen ist. Sie liebte zu Lebzeiten die Ostsee (oder war es Nordsee?) ließ sie einaeschern und ihre urne an einer ganz bestimmten (gekauften "Grabstelle" sozusagen) Koordinate im Meer nieder... Interessant, hatte ich vorher noch nie so gehört. big

Ja, oder manche Leute sagen auch, dass sie Organspende super finden, haben dann aber trotzdem keinen Ausweis. Ich möchte nicht, dass sich miene Familie diese Frage stellen muss. Meine Oma hat mir letztens erzaehlt, sie haette auch genau aus dem Grund eine Patientenverfügung, das fand ich wiederum nicht so toll. Kann es verstehen, will doch aber nicht, dass so schnell die Geraete abgestellt werden. (Gott beware!)
ich glaub, verbrannt werden schadet der umwelt eher, als zu verrotten. falls jemand das mit als kriterium berücksichtigen möchte. find ich irgendwie wichtiger als beerdigungsphantasien, von denen man am ende eh nix mehr hat.

was die organspende angeht sind meine kriterien eher: hat es jemand verdient, meine organe zu kriegen? wenn ich das enthusiastisch mit ja beantworten könnte, hätt ich nun wohl nen organspendeausweis. aber so bin ich doch zu faul dafür.

weiß nicht, ob das alles mit der seele und so weiter zu tun hat. eigentlich könnte man das alles genausogut machen oder sein lassen (bzw. dafür oder dagegen argumentiern), wenn man an ne seele glaubt, wie, wenn man an keine glaubt.

einen widerspruch sehe ich bei deiner argumentation, synovia: wenn du sagst, dein körper sei nur eine hülle, und deshalb können andere ruhig was davon abhaben, wenn du es nicht mehr brauchst - wieso aber findest du dann doch die vorstellung unangenehm, dass diese bloße hülle von maden aufgefressen wird? was deine assoziationen zwischen dem toten leib und dir selbst angeht, klingt es schon so, als würdest du dich ein wenig mit diesem leib, selbst im toten zustand, noch identifizieren. genauso gut könnte man dann aber auch sagen: ich find die vorstellung unangenehm, wenn mein herz in jemand anderm drin ist... oder so. ach siehe, du hast es ja selber gesagt *g*
super, danke ricky big
biggrin ja, genau dort liegt ja immernoch mein Zwiespalt. Einerseits bin ich davon überzeugt, dass mein Geist (oder was auch immer) eigenstaendig ohne meinen Körper funktioniert. Aber trotz allem gewöhnt man sich ja an "seinen Körper"... Maden find ich nicht toll, Feuer auch nicht usw.. Den jetzigen Standpunkt habe ich seit ein paar Jahren und dann war erstmal Denkstopp. Nun gehts langsam wieder los. Es widerspricht sich mir zu sehr bigwink
Spell wann hat denn jemand verdiend deine Organe zu bekommen?
schwer zu sagen. kurz gefasst: wenns ein guter freund ist oder sein könnte. meine maßstäbe dafür sind aber recht hoch.
Seiten: 1 2 3 4