Klartraumforum

Normale Version: Kein Klartraum mehr, wegen Druck?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hmm also ich habe das Problem ich habe schon sein langer Zeit kein Klartraum mehr..Und je länger diese Spanne wird desto mehr setze ich mich unter Druck..Ich weiss das sollte man nicht aber ich kann nix dafür!! Jede Nacht denke ich : Jezt muss es doch klappen..Naja normale Träume habe ich massenhaft..Aber KT.. angry

Was kann man da machen?
Hallöchen DoomLoop,

ist sogar sehr wahrscheinlich, wenn du dich immer mehr unter Druck stellst. Ich (und viele andere, dass steht ja immer wieder hier) kann auch absolut keinen LT erzwingen. Er kommt einfach... big

Freu dich lieber, dass du anscheinend so eine gute Traumerinnerung hast! Immerhin verpasst dann wahrscheinlich keinen. big

Was man machen kann... Mhhh.. ich persönlich mach in soner Situation gar nix! Geh das Thema etwas ruhiger an. Irgendwann am WE dann, freu ich mich aufm LT, da ich da oft welche habe (hat wohl mitm Ausschalfen zu tun) und dann kommt er hin und wieder.

Good Luck! bigwink

Ok danke für die freundliche Unterstützung...

Ps : Seit dem Klartraum zeug gehe ich viel Lieber träumen (schlafen) biggrin


Hmm..ja, das kenne ich auch gut - das war bei mir gerade vor 3 Wchen auch auf einmal so.
Ich kann mich da Silverpearl nur anschiessen, aber es fällt irgendwie schon schwer, sich nicht unter Druck zu setzen.

Ich ziehe da immer einen Vergleich, den ich mal (so ähnlich zumindest) in einem Film gehört habe:
Das Klarträumen ist genauso wie Musik komponieren oder Malen - manchmal kommt alles aus dem rechten Ärmel und es gibt Zeiten, da will nichts funktionieren (bzw. da will einem nichts einfallen). Trotzdem würde kein Komponist sich plötzlich nicht mehr als Komponist bezeichnen, nur weil er mal eine Zeitlang keine Inspirationen hat.

In diesem Sinne auch von mir schöne Träume.

Heheh ok ist ein guter Vergleich..Welcher Film war das denn?!


...der heisst "Kiki's Delivery Service" und es ist ein Anime (japanischer Zeichentrickfilm).
Dort war dieser Vergleich zum Malen gezogen worden - wie gesagt, ich habe den ein bissl auf unsere Situation hier angepasst. bigwink