Klartraumforum

Normale Version: Falsches Erwachen (Horrorversion)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Tach,

ich habe des öfteren die Horrorvariante vom Falschen Erwachen. Es läuft immer nach dem gleichen Prinzip: Ich bin gelähmt und irgendwelche Leute kommen und überfallen mich. Ich kann diese Leute nicht sehen, aber sie sind mächtig und schwer.

Heute nahm ich mir vor, mich mal nicht zum Aufwachen zu zwingen, und mich den bösen Menschen zu stellen. Hat auch nicht geklappt. Als ich wieder diese Lähmung fühlte, wußte ich bescheid. Sogleich kam wieder ein böser und hielt mich fest. Ich wußte sofort: Scheiße, Falsches Erwachen II.

Nun die eigentliche Frage: Gibt es nicht irgendwelche Möglichkeiten, diesem Typ Traum zu entkommen, ohne sich gleich aufzuwecken? Mir geht das tierisch auf den Nerv. und da mir sofort bewußt wird, daß dies ein Traum ist, könnte man es auch nutzen, oder?

Gruß Mozart
hast du schon einmal versucht, einfach mit ihnen zu reden??
ich würde ihn sofort zu einer frau unstrukturieren. wenn die dann auf mir sitzt wirds lustig augenroll
jajaja Busenfreund, leicht gesagt, aber für manche Leute ist soein Erlebniss ein sehr unagenehmes Erlebniss, diese Art des falschen Erwachens.
Jemand der ist nicht selbst erlebt hat kann es nicht verstehen... bigwink

@Mozart
Sag dir es ist ein Traum und lass deine Wut ruhig ma kommen! Versuch sie zu schlagen, mach ihnen Angst.
Einige von euch denken jetzt sicher "sehr primitive Methode" aber warum nicht?
Was spricht dagegen? Nichts, man kann machen was man will, oder ist es immer richtig ruhig zu bleiben und nett zu sein?!
Nein, nicht für mich und für viele andere auch nicht.

Versuchs das mal 8)

Nico
Ist das nicht eher Schlafparalyse als falsches Erwachen? Ich meine, die Symptome sprechen ja dafür (Lähmung, Druck, Vorstellung Personen wären in der Nähe).
Ah pro pro Lähmung:

Ich habe vor meiner Kenntnise über Klarträume auch ein komisches erlebnis jedoch nicht mit falschem Erwachen. Es war auf Klassen fahr auf Vilm (eine Insel bei Rügen) ich wach auf und mir tut mein Hinterkopf merkwürdig weh. Als ob ich eine Krampf habe und er dabei eingeschlafen ist. ich konnte mich auch nicht bewegen. War das eine Lähung.

Zu dein Problem kann ich nur foldendes sagen:

Sag dir einfach: ES IST MEIN TRAUM! ICH BESTIMME HIER! DAS IST MEINE WELT HEIR BIN ICH GOTT! Und du wirst in einem ultra-slowmotion a la Matrix die bösen Kerle auf übelste weise verdreschen biggrin biggrin biggrin Dann wenn alles vorbei es wachst du auf und denkt so: WOW!
und kannst es kaum erwarten bis du sie wieder siehst. tongue

Ja, na und ich mag den Film Martix halt. Kann man sich doch schön denken. Im traum ist alles möglich augenroll ...
so ein ähnliches Erlebnis hate ich auch mal:
Ich bin aufgewacht und konnte mich nicht bewegen, ausserdem konnte ich nur mit dem rechten Auge was sehen (ich lag mit dem linken Auge im Kissen-->wieso kann ich dann im traum auch nix sehen?!).
plötzlich überkam mich ein schauriges Gefühl und ich wußte, dass ausser mir noch jemand im immer war, den ich aber nicht sehen konnte. Ich hörte die ganze Zeit leises Wispern, durcheinander und irgendwie scharf, dass mir paradoxer Weise sehr laut vorkam.
Gott hatte ich Schiss...ich wollte schreien, aber es ging nicht--> Lähmung lipsrsealed
Dann spürte ich, wie ein dunkles Wesen sich über mich beugt und mich am Kopf anfasst..es war wie ein Schatten, umringt von Dunkelheit und Wispern...
Als es mich berührt hattte, fing alles zu vibrieren an...als ob die ganze Welt um mich sich verzerren würde..es hat sich verdammt stark angefühlt...
Ich hatte immermehr Angst..da schlug im Nebenzimmer die Tür zu und ich wurde wirklich wach.
Puuh, ich krieg heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke shocked
so, jetzt aber [Bild: schlummer.gif]
Hallo und Danke für die Antworten.

@fabuian
Ja, letztes Mal(vorgestern) habe ich das böse Wesen angeschrien, daß ich "keinen Bock mehr auf falsches Erwachen II" hab und es sich "verpissen" soll. Machte ihm nichts aus, es lachte nur - so nach dem Motto "Mir doch egal, ich werde Dich weiterhin festhalten".

Ich hielt dann noch ein paar Sekunden aus, hatte dann aber keinen Nerv mehr und zwang mich zum Aufwachen.

Diese Träume sind geradezu von MACHTLOSIGKEIT gekennzeichnet. Vielleicht könnte mir Traumdeutung weiterhelfen? Es muß doch irgendeinen Grund haben, warum ich bewußt nichts machen kann, außer aufzuwachen?!

@Horus
Ja, Wut habe ich jedes Mal. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf solche Träume - wie gesagt, bisher haben die Bösen da noch nicht drauf reagiert.

@Busenfreund
In dieser Situation eine Frau daraus zu machen, bringt nichts, hab ich auch schon versucht. Dann hält Dich halt eine böse Frau fest. Da ich kein Masochist bin, erregt mich das nicht gerade. bigwink

@Kamanchi
Ja, von der Stimmung her scheint das sehr ähnlich zu sein. Es wundert mich sowieso, daß viele Menschen diese Art von Träumen haben.

@m0ta
Was ist SCHLAFPARALYSE?

@hazel
Gewalt habe ich auch probiert. Vielleicht bin ich noch nicht AGGRESSIV genug! 8)

Gruß,
Mozart
Hallo Mozart,

ich will einmal meine Gedanken und Einfälle, die ich beim Lesen hatte, dazutun. Vielleicht helfen sie Dir ja weiter.
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> Diese Träume sind geradezu von MACHTLOSIGKEIT gekennzeichnet. Vielleicht könnte mir Traumdeutung weiterhelfen? </TD></TR></TABLE>
Manchmal nehmen unsere Ängste im Traum "Gestalt" an. Du sprichst hier von "Machtlosigkeit". Könnte es sein, dass Du Dich in der äußeren Realität auch relativ machtlos, ohnmächtig, etwas wirklich zu ändern, fühlst?

Grüße Neta
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Als ich wieder diese Lähmung fühlte, wußte ich bescheid. </TD></TR></TABLE>

Okay, hier würde ich ansetzen, wenn das mein Traum wäre. Ich würde vermuten, daß ich diese Art Träume, so festgelegt und immer wieder dasselbe, inzwischen schon durch meine eigenen Erwartungen produziere. Ich würde mir also erstmal bloß vornehmen, wenn das wieder passiert, leise und unsichtbar aus mir rauszugehen. Nur schaun, was da los ist - aber nicht von in mir sondern von außen. Wenn ein Wesen im Traum nicht mit mir reden will und unsichtbar bleiben - bitte, das kann ich auch happy

Dieses "wußte ich sofort" bigwink läuft für meinen Geschmack ja schon auf nur eine Möglichkeit hinaus - und dann bist du wirklich darin gefangen. Am Tag läuft es doch meistens genauso, sowie du erst mal über etwas so starr denkst. Dabei gibt es immer sooooviele Möglichkeiten, nachts meistens noch mehr als am Tag. Die Szene von einem anderen Standpunkt betrachten, vielleicht bringt dich das auf eine hilfreiche Idee. Oder es irritiert "die Bösen", wenn plötzlich DU über ihnen bist biggrin Stehst du denn real auch unter Druck?
Hm, natürlich gibt es Dinge, gegenüber denen ich mich machtlos fühle (Dinge, an denen ich nichts ändern kann, Selbstzweifel). Allerdings beschäftigt mich das nicht mehr, als früher andere Probleme, z.B. solche als Teenager. Ich kann nichts besonderes daran erkennen.

In Ordnung Sabine, ich werde Deine Vorschlag das nächste Mal anwenden.

Mozart
Dieser Thread ist wohl nicht mehr so aktuell, aber vielleicht hilft es ja Jemanden..

Ich habe von Zeit zur Zeit auch solche Träume. Entweder geht es darum, dass ich total verloren bin irgendwo.. oder eben, dass mich Jemand verfolgt. Schwer zu beschreiben, aber Machtlosigkeit ist die Grundstimmung in diesen Träumen. Ich kann sie meist zum guten lenken, aber die Angst und Machtlosigkeit bleibt irgendwo .. Nach langer Beobachtung hab ich festgestellt, dass es tatsächlich die Verarbeitung der Probleme des realen Lebens ist. Es muss nichts schlimmes sein, aber wenn man in zu kurzen Zeitabständen viel Stress hatte und 1000 Dinge überlegen/erledigen muss.. dann braucht man so eine Abrupte Auszeit bzw. dein Körper nimmt sich seine Auszeit auf diese Weise. Wenn man sich geistig dessen bewusst wird und sagt, ok 'nimm es dir' .. dann hört es auch auf. Es ist so, als ob alle Probleme sich zu einem Kurzfilm summieren (diesen erlebt man als Traum) und man es kurz 'über sich ergehen' lässt.. danach ist frieden für lange. Auch im realen Leben. Ist bei mir zumindest so.
Suchfunktion --> "Schlaflähmung" oder "Schlafparalyse"
Dazu gibts schon einiges im Forum! biggrin
Ich habe gerade etwas gefunden, ich hab zwar nur ma kurz reingeschaut, aber die ersten paar Zeilen sagen schon einiges aus.

"Wenn der Tod uns im Schlaf heimsucht" ist leider auf englisch, aber ich glaube das es sich hier um das flasche erwachen handelt,
bin mir aber nicht sicher da ich es nicht durchgelesen hatte.
http://www.ghoststudy.com/new6/article_s...lysis2.htm


Nico
dieser erich (der link führt ja zu seinem text über schlaflähmung) ist noch n bisl sehr ängstlich und spekuliert wohl leider ein bisl sehr irre rum. am besten ist, wenn man den link gar nicht erst anklickt. leider nicht gerade verwertbare infos.

oder seht ihr das auch so wie er? schlaflähmung ist schlecht, angst, furcht, bloß weg damit, hilfe, gibts ein gegenmittel...
also er ist irgendwie gar nicht offen für diese erfahrung.

ich persönlich finde: wenn man sich mit LDs beschäftigt, dann beschäftigt man sich auch mit der schlaflähmung und allem, was dazu gehört. und wenn ich in schlaflähmung verfalle habe ich keine angst mehr davor sonder nehme das alles schln in mich auf, sozusagen "die volle portion" nehme ich mit. bigwink

naja, also noch nen schönen tag bigwink

cu

Hafi
Seiten: 1 2