Klartraumforum

Normale Version: Suche nach Antwort im Klartraum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hm, ich hab mich gefragt ob nicht einer von euch klarträumern mal im Traum einen alten weisen Pilgerer nach Gott fragen? Ich wüsste zu gern ob es Gott wirklich gibt ^^
ich hab kein grund zu glauben das gott im unterbewusstsein wohnt.

MfG
pu_king81
zu gott kann ich dir nur ein sagen, es gibt ihn!

www.truths.com

nico
Hi thief,

das ist eine gute Frage, die Du Dir und uns stellst. Ich habe „Gott“ getroffen. Es war vor ca. 25 Jahren, als in einer Krisensituation ganz plötzlich mein Traumerinnerungsvermögen einsetzte. Bedingt durch diese Krise fragte ich mich nach dem Sinn meines Lebens. Es war kurz vor dem Einschlafen:

Ganz plötzlich wurde es sehr hell vor meinen Augen (obschon sie geschlossen waren). Ein strahlendes, leuchtendes, großes „Etwas“ stand vor mir. Es sprach nicht im Sinn von der Art, wie wir Menschen miteinander kommunizieren. „Es“ strahlte eine unglaubliche Liebe aus. Die zentrale Botschaft war, dass ich nicht im Außen nach „Gott“ suchen solle. Es gäbe keinen Gott irgendwo da draußen.

Mit anderen Worten, wenn Du Gott oder Göttlichkeit suchst, kannst Du sie nur in Dir selbst finden. Wir alle tragen den göttlichen Funken in uns. Er ist im weitesten Sinn auf der „anderen Seite des Unterbewusstseins“.

Neta
Genau so wie Neta denke ich auch. Gott ist in uns selbst. Man sollte sozusagen ausschließlich an sich selbst glauben. Gott wird gerne als eine Erklärung für Dinge genommen, die eigentlich von einem selbst ausgehen.
Hallo thief,

ich will mich Neta und Juicy anschließen, da ich ebenfalls ihrer Meinung bin. Aber es bringt dir nichts, wenn wir dir hier unsere Meinung sagen oder unsere Erfahrungen erzählen. Wenn du nach "Gott" suchst, sind Träume und sonstiges ein sehr geeigneter Einstieg. Man kann sich Gott aber auch über Logik nähern. Recherchier doch mal unter Pascal, der kannte beides, Bewußtseinsveränderung und Logik. Na ja, bei seiner Logik ging er aber von einer Vorstellung von Belohnung und Strafe aus big

Bloß, es bringt dir nichts, wenn jemand anders zu dir sagt: Es gibt Gott, ich weiß das ... An Deiner Stelle würde ich mich fragen, warum mich diese Sache so interessiert, und was sich für mich denn ändern würde - was ich JETZT ändern würde, nicht erst nach dem Tode! - wenn ich ganz sicher wäre, daß es Gott gibt. Und dann würde ich mich fragen, warum ich nicht trotzdem so lebe, wozu ich eigentlich Gott als Sicherheit brauche und benutzen will. Ich meine jetzt nicht krampfhaft gute Taten tun und son Zeug, sondern eher so: Du siehst die Welt ganz anders an, und findest es dumm, danach trotzdem noch so zu tun, als wäre das nicht wahr. Und weil du weißt, daß es anders ist, machst du dann auch manches anders als vorher, einfach, damit dein inneres Wissen und dein äußeres Tun übereinstimmen.

Wenn du es eilig hast mit dem "Problem Gott": Bewußtseinsverändernde Techniken wie Klarträume sind ein schneller Anfang, aber nach meiner Sicht ist "Gibt es Gott oder nicht?" dann doch "nur" eine Frage der persönlichen Entscheidung, die mir kein weiser Alter abnehmen kann. Das Licht, dem ich so überzeugend real in mir "auf der anderen Seite des Unbewußten" begegne, will ich mich darauf verlassen? Und lasse ich selber es real und ganz gewöhnlich rauskommen, kommt es bei meinen Händen an?
Eigentlich wollte ich nur wissen ob jemand da schon erfahrungen hatte oder es ausprobieren könnte. Ich glaube nicht an Gott.. ich bin der festen überzeugung dass auf materialistischer ebene beweisbar sein muss. Neulich ist ein Freund von mir gestorben und ich bin mir ganz sicher dass er einfach nicht mehr da ist. der mensch hat sich wie alles aus der Evolution ergeben (wo die ihren ursprung hat weiß man halt noch nicht) und wenn der mensch stirbt verwest er und ist weg. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass die menschen im laufe ihrer entwicklung und dem glauben an einen himmel etwas in ihrem unterbewusstsein geschaffen dass diesem ähnelt. Ich weiß nicht ob ich diesen Löffel-verbiegen-und-baterielose-uhren-wieder-zum-laufen-bringern glauben schenken kann, aber dass die menschen so etwas wie "psy-kräfte" besitzen halte ich für gut möglich... vielleicht sehe ich meinen freund ja im unterbewusstsein der noch lebenden menschen wieder..