Klartraumforum

Normale Version: ich, selbst, seele, traum-ich usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
so, ich wollte mich zunächst etwas umfassender informieren, denn die philosophie ist ja eher ein niemandsland zwischen der religion und den wissenschaften (russel). ein/e jede/r mags ergänzen nach seinen interessen.

elefanten erkennen sich im spiegel http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...79,00.html

erinnern http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...45,00.html

gedächtnis http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...29,00.html

leben, eine erfindung http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...34,00.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Ich

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Hartm...sychologe)

ich-stufen-sufismus http://de.wikipedia.org/wiki/Nafs

http://www.textlog.de/adler-psychologie-...schen.html

Eissler-Wörterbuch http://www.textlog.de/5168.html

Möller http://www.philolex.de/philolex.htm => ich/seele/bewußtsein

seelenwanderung/reinkarnation http://de.wikipedia.org/wiki/Seelenwanderung

lieber gruß,
maxsensei