Klartraumforum

Normale Version: sich selbst begucken (am Körper runter)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

habt ihr euch schonmal selbst beguckt (im Klartraum, versteht sich)? Hab mich gefragt, ob man eher als "sehender Punkt" durch die Träume schneit, oder wirklich auch einen Körper besitzt. Aber als Punkt könnte man sich ja auch nicht auf die Hände gucken!?
Na ja, auf jedenfall hab ich mich dann mal beguckt und mit entsetzen festgestellt, dass ich eine (für meinen Geschmack) ätzende Jeans und ein gelbes Karo-Hemd anhatte happy - Hoffentlich muss ich nicht in jedem Traum so rumlaufen biggrin
Na ja, probierts doch auch mal und berichtet hier...

In dem Sinne... [Bild: schlummer.gif]
Sobald du deinen Körper oder deine Hände anschaust, hast du - nach meiner Erfahrung - ab diesem Zeitpunkt einen Körper, auch wenn du vorher vielleicht ein Ichpunkt warst. Dein Körper ist als Vorstellung sehr fest in deinem Bewusstsein verankert. Sobald du an ihn denkst, besitzt du ihn auch.

Ich habe mir mal vorgenommen, mir in einem KT mit den Händen an und hinter den Kopf zu greifen, um ihn zu erfühlen. Klappte und fühlte sich real an. Ich hatte einmal unvollständige/zusammengewachense Finger, als ich darauf schaute. Also faltete ich beide Hände (aber nicht zum Gebet bigwink ) und voilà: die Hände waren wieder normal. (Hatte auch schon mal schwarz gestreifte Hände, aber das störte mich nicht weiter. *g*)

Christian
ich glaube ich werde mich mal weiter damit auseinandersezten, vielleicht mal die Schuhe zubinden, oder wie du schon sagtest am Kopf kratzen... find ich interessant, da ich mich in normalen Träumen niemals daran erinnern kann, wie ich aussah bzw. was ich anhatte.
Hab mich auch schonmal im Spiegel gesehen, dabei sah mein Gesicht anders (jünger) aus und ich hatte hellere Haare. Aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern, was ich für Klamotten trug...

Mal die nächste Nacht abwarten... [Bild: schlummer.gif]

Hi,

ich hab mir schonmal in einem Klartraum die Schuhe zugebunden (fiel mir gerade ein, als ich das gelesen hab). Falls Ihr bei der Bundeswehr wart, kennt Ihr doch sicher noch diese schwarzen Halbschuhe. Genau diese hatte ich da an. Bloss haben sich die Schnürsenkel eher wie Draht angefühlt...entsprechend schwierig war es, diese zuzubinden. Während ich das versucht hatte, bin ich auch aufgewacht.

Aber zum eigentlichen Thema: Ich hab im Klartraum immer einen Körper. Meist brauche ich nicht immer extra nachzusehen, da ich ihn immer irgendwie 'spüre'. Sonst, wenn ich mich während einer kleinen Flugeinlage in der Luft befinde und nach unten sehe, kann ich (zumindest wars bisher so) immer die Beine sehen. Und das, obwohl ich nicht mal erwarte, dass die da sind... bigwink


Hallo!

Habe mich auch schon selbst angeschaut, in meinem Klatraum war ein heisser Sommertag mit wolkenlosem Himmel. Ich hatte also dazu entsprechend eine grüne kurze Hose und irgend ein kurzes Hemd an. Shorts trug ich auch darunter.

MfG
Björn
ich wechsle im traum öfter die personen

ich war sogar schon ein mädchen

und dann spreche ich manchmal sogar mit den menschen in denen ich vor kurzem noch selber drinsteckte shocked

aber in meinen paar luiziden und halluiziden träumen war ich bisher immer ich selbst
Was meinst du mit halluiziden Träumen? Irgendwelche Halluzinationen biggrin oder halbluzide Träume?
Ich hab bis jetzt erst ein mal im Traum auf meinen Körper geachtet, und da hatte ich nix an biggrin hat mich aber auch net gestört, bin ich halt nackt rumgeflogen biggrin
@supi-philo

wie wechselst du denn die Personen? Würd ich auch gerne mal versuchen... könnte man ja fast 'n neuen Thread eröffnen, hat das sonst schonmal jemand gemacht?

... [Bild: schlummer.gif]
hmmm komisch, bin ich doch tatsächlich heute nacht aufgewacht und habe festgestellt, dass ich im (normalen) Traum vorher auch 'ne Frau war huh ...
Würd mich aber nochmal interessieren, wie man's im Klartraum macht... hab leider etw. Stress im Moment, da is bei mir meistens nich mehr viel mit klarträumen embarrassed
bis denn... [Bild: schlummer.gif]
Wie man im Klartraum seine Person wechselt? - Ich überlege mir vorher, ob ich diese Person wirklich näher bigwink kennenlernen will. Und dann geh ich halt rein in sie. Das ist dann, als ob zwei Ichs nebeneinander sind, mein Wach-Ich und die Traumperson, die ich erleben will. Mit irgendwelchen Problemen dabei habe ich nicht gerechnet, und deshalb auch nie welche gehabt. Außer daß betrunkene oder völlig übermüdete Personen mich mit benebeln biggrin Wenn du vorher schon eine Weile im Traum oder morgens nach dem Traum bemerkt hast, wie viele verschiedene Personen, in wie vielen Bildern du nachts sein kannst, und wenn du dazu vielleicht noch am Tage sehr anpassungsfähig oder flexibel bist, dann klappt das mit dem Personenwechseln bestimmt von ganz alleine. Der Wunsch genügt und darüber, wie du es zustande gebracht hast, kannst du ja dann hinterher nachdenken happy