Klartraumforum

Normale Version: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
eh doch ich hab das grad vorgestern oder so hier im forum geschrieben...ich hab jetzt nicht so viel zeit aber ich suchs mal raus bigwink


Edit:
Hier, und nein keine eigenwerbung, nur beantwortung des Beitrags.
(was ich meinte steht in Beitrag 19 des Links)
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid109212
Hmm, liest sich für mich eher wie präluzid.
püh bigsad
aber Klar war ich...!
haisst das nun isch sollte ainen Döitschcurs besuchren? biggrin
I have to ask a question!

Ich hätt sooo gern ne neue Signatur!
Und ich hätt soooooooooo gern den spruch mit dem Zug aus Inception!!!
Ihr wisst schon mit dem Zug der kommt und der einen hoffentlich dort hinbringt wo man hin will....
(der von dem Cobb und Mal getötet werden, damit sie aufwachen)
Kann sich einer an den genauen Wortlaut errinnern?
Oder mag einer für mich nochmal in den Film gehen und mitschreiben?
Oder kennt vielleicht jemand eine seite im Web, wo der Spruch steht?

I hope you can help me!
LG
Dreaming
"Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden."

Ich persönlich finde das Zitat nicht so schön formuliert.
danke Fladek kiss
Also ich liiiiiieeeeebe es augenroll
hm, ich hab mir den film jetzt angesehen und hier ein bisschen gelesen.
ich finde ihn (von der handlung her) sehr gelungen, weil es ein klarträumerfilm ist, ohne das thema klarträumen wirklich zu behandeln. es geht schließlich nicht um herkömmliche träume (das wird hoffentlich allen hier aufgefallen sein) sondern eine andere art, in der es, im gegensatz zu unseren gewohnten luziden träumen, mehr gesetze gibt. (die träumer sind nicht wirklich allmächtig, man kann sich nicht selbst aufwecken und und und.) diese gesetze waren notwendig, um überhaupt eine derartige handlung zu ermöglichen. folglich sind viele elemente des films, die klarträumer als ungereimtheiten auffassen, gar nicht solche. weiters erscheint die handlung etwas platt und wie auf der ersten seite dieses themas schon erwähnt wird (erwähnt! leider konnte sich offenbar keine wirkliche diskussion daraus entwickeln...) ist und bleibt der streifen ein hollywoodblockbuster (was für ein wort) und kann unseren ansprüchen an realitätshinterfragung und gehirnverknotung nicht standhalten. finde ich aber auch gut so, der kinobesucher will ja was verstehen auch.
das offene ende war zu erwarten. ich hätte eine andere variante vorgezogen aber was solls, es hat meiner meinung nach keinen sinn, sich darüber gedanken zu machen, wie ein film hätte weiter gehen können, das ende ist bewusst so gesetzt worden und ich respektiere die entscheidung des drehbuchautors oder auf wessen mist das sonst gewachsen ist.

soweit positives, jetzt kommt die destruktive kritik:
- es wird kein einziges mal hinterfragt ob es überhaupt recht ist, im unterbewusstsein von leuten herumzupfuschen
- leute, die, nachdem sie den film gesehen haben, klarträumen lernen wollen, sind voreingenommen von diesen regeln und techniken, die im film verwendet werden und sie werden ein komplett anderes bild von klarträumen haben
- diese zitate, die dauernd wiederholt werden, sind, wie fladek schon bemerkt hat, zumindest in der deutschen version, meiner meinung nach, ziemlich tollpatschig formuliert.

PS: obwohl ich mit ricky_ho's meinung größtenteils nicht übereinstimme, muss ich ihm darin rechtgeben, dass zu wenig auf die funktionsweise dieser "traummaschine" eingegangen wurde. dasselbe hat mich übrigens auch bei matrix gestört.

alles in allem ein spannender und sehenswerter film, wenn man sich nicht zu viele gedanken drüber macht bigwink

PPS: http://www.collegehumor.com/video:1941019
http://www.collegehumor.com/video:1939332
(20.09.2010, 02:29)tictactictac schrieb: [ -> ]PPS: http://www.collegehumor.com/video:1939234

Das hier ist auch gut und sagt aus, was ich über das Ende denke. Wer weiß...
Ok mein Englisch ist mies daher weis ich nicht ob Googel übersetzer richtig übersetzt:
"You wait for a train, a train will take you to the far away. You know where the train will bring you hope, but you do not know sure. But you is not important because we will be together"
Ich weis nicht...klingt irgendwie komisch...
kennt jemand das englische Original meines Zitates (siehe unter diesem Beitrag) also, nicht unbedinngt die wortwörtliche übersetzung...(ausser dem ist so) sondern das was Cobb sagt wenn man den Film auf englisch sieht?
Wäre lieb wenn ihr mir da weiter helfen könntet! (my english is realy awful)

LG
Dreaming kiss
laut IMDB lautet das zitat in der originalsprache so:
"You're waiting for a train, a train that will take you far away. You know where you hope this train will take you, but you can't be sure. But it doesn't matter - because we'll be together. "
Danke kiss
Ich fand den Film langweilig. Vor allem die elenden Schießereien gingen mir echt auf'n Sack!
Und dieser Film hatte meiner Meinung nach nichts mit dem Thema Klarträumen zu tun, sondern war ein reiner Action Film mit dem Thema Träumen als Kulisse.
Solche Filme gibts doch etliche! Zum Beispiel "The Cell" mit Jennifer Lopez, wo sie so eine Barbie Psychologin spielt, die sich an so ein Traumgerät anschließt um in der Traumwelt einem Serienkiller auf die Spur zu kommen.
Ich hab mich echt geärgert, dass ich für "Inception" Geld ausgegeben hab und extra ins Kino gegangen bin! Hätt ich das gewusst, geahnt, what ever...hätt ich ihn mir vielleicht mal als DVD angeguckt!
Echt nur Hollywoodscheiß!!!

Und by the way @tictac, wo werden denn in dem Film Techniken zum Klarträumen gezeigt?
Wahrscheinlich hab ich das verschlafen, bin nämlich tatsächlich eingenickt, weil ich den Film so langweilig fand!
Ich kann mich jedenfalls an keine Klartraumtechnik erinnern!! Ich fand, dass hatte alles nix mit Klarträumen zu tun, sondern nur mit Sience Fiction!
ich hab ja auch geschrieben dass keine klartraumtechniken gezeigt werden sondern vermeintliche techniken, die den angehenden klarträumer nur verwirren. zum beispiel das mit dem "totem", oder dass man in den void fällt wenn man stirbt, was der void ist, und überhaupt die art und weise wie mit träumen umgegangen wird entspricht nicht unseren gewohnheiten.

Zitat:Ich fand, dass hatte alles nix mit Klarträumen zu tun, sondern nur mit Sience Fiction!
ja klar, hat ja auch keiner was anderes gesagt. wenn du persönlich nicht auf science fiction und schießerein stehst wird hollywood deswegen nicht damit aufhören bigwink
Oh, ich liebe Sience Fiction!!! Ich fand halt nur Inception Kacke, weil ich annahm, der Film ist ein toller Film übers Träumen...da find ich "Vanilla Sky" noch besser, obwohl ich Tom Cruise nicht leiden kann!

Btw, heute um 0:40 kommt auf Kabel 1 "Flatliners", leider kein Film übers Träumen, sondern über das Leben nach dem Tod! Werd ich mir gleich zum x. mal anschauen!
hm, hab mir grad the cell gegeben. eigentlich eine frechheit dass sich filmemacher bevor sie einen film übers träumen machen nicht über traumforschung erkundigen..
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7