Klartraumforum

Normale Version: Schmerz / Gekreisch im Kopf zu Beginn eines Klartraumes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bin neu hier und das ist mein erster Post, btw big

Also:

Ich bin seit einiger Zeit hin und wieder einigermaßen klar. Die letzten Klarträume enstanden spontan ohne jegliches Training.

Nur ist es seit etwa 3-4 Träumen so, daß gleich zu Beginn des Klartraumes für einige Sekunden ein ohrenbetäubendes Geräusch zu hören ist, eine Mischung aus Gekreisch, Gebrüll und dem Sound einer Kettensäge. Es tut förmlich weh im Kopf - ich verspüre für kurze Zeit physische Schmerzen im Kopf. Nach ein paar Sekunden ist der Spuk vorbei, und ich habe meine üblichen anderthalb Minuten, bevor ich mal wieder zu früh aufwache.

Woran kann das liegen, und vor allem: Wie bekomme ich das wieder weg?

cya
membran
Wilkommen big

Wie kommst du denn in Klarträume? Direkt aus dem Wachen (WILD) oder indem du inerhalb von einem Traum bemerkst, dass du träumst?

Hört sich irgendwie nach Schlaflähmung an.
Das haben ziemlich viele hier, Benita ist inzwischen eine art "schlafstarreexpertin" und weiß vielleicht auch wie man das wieder wegbekommt.

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=382
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...php?tid=85