Klartraumforum

Normale Version: Keine Klarträume wegen Schmerzen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In letzter Zeit habe ich sehr wenig geschrieben, was vor Allem daran liegt, dass das hier ein Klartraumforum ist und ich keine Klarträume mehr habe.
Seit über einem Jahr habe ich nun Schmerzen in den Gelenken (die Ärzte haben alle keine Ahnung), die ständig stärker werden. Und in dem maß wie die Schmerzen stärker werden werden meine Klarträume weniger.
Vor einiger Zeit hatte ich noch drei bis vier KTe in der Woche, jetzt ist es einer in drei bis vier Monaten.

Einschlafen kann ich trotz der Schmerzen meist ganz normal und ich wache dadurch auch nicht mitten in der Nacht auf. Trotzdem ist da ein sehr deutlicher Zusammenhang.

Kennt ihr das? Gibt es vielleicht schon Studien die den Zusammenhang von chronischen Schmerz und Schlaf untersucht haben? Woran könnte das liegen?
Die Ärzte haben nie Ahnung! Lass dich mal durchleuchten mit CT oder sowas... ein Bekannter macht schon seit über nem Jahr mit sowas rum und bekam Krankengymnastik, Spritzen und sonstwas verschrieben. Wegen Verdacht auf Tumor wurde dann endlich ein CT angeordnet. Der hat dann eine ordentliche Entzündung zutage gefördert. Das kann man jetzt wohl operieren.
ok mit chronischen schmerzen kenn ich mich jetzt nicht so aus und da ich erst einen klartraum hatte kann ich dawohl auch nicht so mitreden, aber ich hatte an dem abend und in der nacht wo ich meinen ersten kt hatte starke beinschmerzen.
Ich musste an dem abend auch öfters an diesen tread hier denken...

würde mich aber interesieren wie's mitlerweile bei dir aussieht hast du CT mache lassen, was kam dabei raus oder warst du nochmal beim Doc, hast du wieder mehr KT's oder noch weniger. Und keine KT's trotz Technik anwendung oder bekommst du KT's hauptsächlich durch DILD?
ok viele fragen auf einmal, brauchst auch icht alle beantworten wink4

LG und (falls sich nichts geändert hat) auf jeden fall gute besserung!
deine Dreaming
(16.08.2010, 18:35)Dreaming schrieb: [ -> ]auf jeden fall gute besserung!
Danke, die habe ich pleased
Also die Schmerzen werden von Tag zu Tag weniger und mir geht es auch allgemein besser. Und ich habe auch schon eine Theorie warum: Mein Gürtel ist kaputt biggrin Weil ich sehr dünn bin trage ich praktisch ständig einen Gürtel und nachdem der alte auseinandergefallen ist habe ich gesehen, dass das Metall der Gürtelschnalle schon teilweise aufgelöst ist. Deswegen tippe ich auf irgendeine Art von Vergiftung. Mal sehen was mein Arzt dazu sagt.

Aber zurück zum Thema:
Jetzt wo es mir besser geht werden die Träume auch wieder angenehmer. d.h. sie sind ruhiger, heller und ich treffe mehr nette Traumpersonen, auch hatte ich schon wieder ein paar Klarträume, wenn auch nur kurze, und mehrere Präluzide.
Also meine Erfahrung ist jetzt, dass es eindeutig einen Zusammenhang gibt. Die Frage ist aber, ob der Zusammenhang nur zu den Schmerzen, oder zu meiner Krankheit allgemein besteht.
Es freut mich sehr das es dir und deinen Träumen nun wieder besser geht big

Das mit dem zusamenhang glaube ich auch immer mehr...ich denke es ist von mensch zu mensch unterschiedlich.

Ich (zb.) scheine wohl nur KTs zu haben wenn ich schmerzen hab.... bigsad
Abends vor meinem ersten KT die bein schmerzen....
danach hat ich seither nur einen kleinen KT fetzen....ich bin mir nicht mehr sicher, da es so lang her ist....aber ich dene ich hatte an dem Abend Kopfschmerzen. Nicht so stark wie die beinschmerzen damals.....vielleicht bestimmt die stärke der schmerzen ja die länge meiner KTs...
tongue klingt bescheuert....ich hoff es stimmt nicht!

Ich wünsch dir weiterhin viele schöne Träume und ein schmerz freies Leben big

LG
Dreaming