Klartraumforum

Normale Version: Träume/Welt/Spiegelwelt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend
Also jetzt zum Wissenschaftlichen Teil von Träumen. Wie die meisten vielleicht wissen ist unsere Heutige Welt nicht voll und ganz erklärbar. Hier einige Begriffe:

- Urknall und was war davor
- Dunkle Materie
- vorher kommen die Spiegelteilchen z.B. Positron (positives Elektron)
uvm.

Ich habe vor ca. einem Jahr in dem Magazin P.M. einen interessanten Berichtgelesen bei der es um die theorie des Spiegeluniversums ging (war Ultra interessant biggrin ). Dort hieß es das in der "Spiegelwelt" alles ins negative fällt (siehe Positron oder auch Anti-Wasserstoff). Jetzt fragt ihr euch was das alles mit Traum und so zu tun hat. Weiter hieß es das Licht von unserer Welt in der Spiegel Welt zu Materie wird und anders rum (also Spiegellicht zu Materie)

Beispiel: Ein Positron verschwindet sofort in unserer Welt mit einen kleinen Blitz oder funken = Licht ! !

Soo... und jetzt nehmen wir unsere Gedanken und gucken mal rein Wissenschaftlich was sie sind. Ja genau Licht. Kleine elektrische Ströme die unter anderem Licht sind. Und was wird noch mal Licht von unserer Welt in der Spiegel Welt???

Ja OK ich finde es auch irgendwie zu verrückt um war zu sein aber ist doch ne tolle Sache. Schließlich ist es auch nur eine Theorie bigwink

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/..._id303.htm

Dieser Link erklärt euch es etwas genauer zumal ich auch kein "Superallesversteher" bin.

Auf die Idee bin ich durch dieses Thema im Forum gekommen: Déja-Vu Traumorte/ Existiert eine "Traumwelt"?
Hier der link:
http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=

Danke für euer Interesse euer HazeL [Bild: schlummer.gif]
Woher nimmst du den Bezug zwischen Licht und Gedanken? Licht ist ja einerseits eine elektro-magnetische Welle und andererseits eine gewisse Energiemenge (das Lichtquant), aber auf garkein Fall elektrischer Strom.
klingt interessante!

@mOta >zitat : http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/..._id303.htm

>>Doch Heinrich Hertz, ein begnadeter Experimentator, benutzte Maxwells Formeln so geschickt, dass er daraus die prinzipielle Gleichheit von Licht- und Radiowellen ableiten und experimentell bestätigen konnte. So wurde Maxwell dank seines Gespürs für Spiegelungen (Magnetismus = Spiegelwelt zur Elektrizität) zusammen mit Faraday zum Urvater der Elektrifizierung und zusammen mit Hertz zum Urvater der Rundfunktechnik.<<

alles schwingt doch augenroll
Hier noch ein Zitat

>>Nach Untersuchungen entsteht Bewusstsein nicht durch die Impulse der Nervenzellen, sondern durch das elektromagnetische Feld (Energie), das unser Gehirn umhüllt und durchströmt. Dieses elektromagnetische Feld wird durch Photonen (Lichtteilchen) erzeugt und zusammengehalten – und erschafft auf diese Weise unser Bewustsein<<

Das meine ich mit Licht und Gedanken.
Klingt interessant, aber andererseits ist es doch so dass die Engerie in unserem Gehirn sehr sehr klein im Vergleich zu anderen Engerien wie z.B. die in der Sonne ist. Wenn also in diesem "Antimaterieuniversum" auch unsere Gedanken Materie wären, wäre diese Materie sehr wenig, im Vergleich zu anderm.

Oder blick ich da einfach was nicht biggrin ?
Ich glaub irgendwie biggrin
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
klingt interessante!

@mOta >zitat : http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/..._id303.htm

>>Doch Heinrich Hertz, ein begnadeter Experimentator, benutzte Maxwells Formeln so geschickt, dass er daraus die prinzipielle Gleichheit von Licht- und Radiowellen ableiten und experimentell bestätigen konnte. So wurde Maxwell dank seines Gespürs für Spiegelungen (Magnetismus = Spiegelwelt zur Elektrizität) zusammen mit Faraday zum Urvater der Elektrifizierung und zusammen mit Hertz zum Urvater der Rundfunktechnik.<<

alles schwingt doch augenroll</TD></TR></TABLE>

Deine Quelle steht nicht im Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe, eher bestätigt es dies. Da ist mir hazels Nachtrag hilfreicher, auch wenn mir das noch alles zu schwammig ist. Aber die Hirnforschung ist ja auch noch nicht so weit.