Klartraumforum

Normale Version: Klarträume und alter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Ich hab eigentlich eine ganz simple Frage oder Fragen:

Wie alt war ihr als ihr versucht habt Klar zu träumen und wie alt seit ihr jetzt und wie weit seit ihr gekomen.

Also ich habe ungefähr vor ... einem halben Jahr mit 2 Monate Pause (Oh gott klingt nach Arbeit "Pause") angefangen und meine Träume sind von der "Bildqualität" Gut bis sehr gut. Was an meinem Traum Buch liegen wird.

Danke schon mal für eure Antworten

PS: ach ja hab ja noch nicht mein Alter verraten: 17
hmm... also ich habe mit 15 Jahren davon gelesen, dann habe ich mich informiert im Internet und es probiert ,dann wurde ich 16 und ich mache es immernoch mit immer mehr Erfolg.
Hab schon einige tolle Klarträume gehabt.

Der erste Klartraum trat bei mir ganz spontan auf mit 19 und das war Ende 2002. Dann hab ich mich mal weiter damit beschäftigt und bald darauf hatte es wieder geklappt. Seitdem führe ich auch mehr oder weniger regelmässig das Traumtagebuch und...naja; seit etwa 5 Monaten (etwa zu der Zeit, als ich das Forum hier "entdeckt" habe) ist die Häufigkeit der KTs immer mehr gestiegen.
Es stimmt tatsächlich - je mehr man sich damit beschäftigt, desto häufiger (und klarer/länger/...) werden sie. Oft reicht es auch schon, abends vor dem Einschlafen mal ein paar ältere Einträge im Traumtagebuch zu lesen....und in der Nacht klappts dann.


hey hey ich hatte vorgestern einen "Klartraum" happy Der sehr kurz war cry und danach ein falsches Erwachen. An dem morgen war ich total verwirrt. Traum, nicht Traum, Traum, nicht Traum... Also ich musste 3-4 RC's machen damit ich mir wirklich sicher war. War halt das erste mal augenroll

Und wieder ein wichtiger punkt meine "Kartraum History" biggrin


euer HazeL
Ich habe bald ein zwei Jahres- Jubiläum in der Beschäftigung mit Klarträumen. Damals war ich fast 19. Nach einem Monat hatte ich erste Erfolge was sich mit der Zeit immer mehr steigerte.

Es gab auch mal ein tief, als mir die Schreiberei etwas lästig wurde... ich merkte die hemmenden Auswirkungen aufs Klarträumen bald und änderte deshalb meine Einstellung zum Schreiben- und habe es nicht bereut.

Die Geschichte wird von Siegern geschrieben bigwink