Klartraumforum

Normale Version: Tipps für "Fantastische" Klarträume? (abseits des Alltags)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Klartraumgemeinde!

Öfter lese ich von anderen Leuten Klarträume, die viele Fantasie - Inhalte enthalten.

Meine Klarträume sind jedoch fast durchgängig sehr sachlich, alltäglich.

Beispiel: Ich bin in meinem Haus und werde klar. Ab diesen Zeitpunkt bestimme ich immer zu 100%, was geschehen soll. Die Szenerie nur realistisch, die Menschen gewöhnlich.


Trübträume bzw. normale Träume sind hingegen oft mit spannenden Inhalten verbunden, weshalb sie einen viel eher mitreißen. Ich habe auch von gehört, dass man versuchen soll, im Klartraum einzutrüben.

Beispiel zur Veranschaulichung
Ich habe teilweise Klarträume geschickt bekommen / erzählt bekommen, die von irgendwelchen Treffen mit Gott, Alice in Wunderland artigen Szenerien etc. handeln und sie doch bewusst waren. Seltsame Gestalten, Fatnasiewesen, eine verkehrte Welt, was auch immer.

Gibt es denn noch irgendwelche Tipps / Methoden, um eine mehr surreale/fantastische Welt zu erzeugen? Mir fällt es einfach schwer, vom normalen Kurs (fliegen, mit menschen reden u.s.w.) abzuweichen..



LG Brainy
Wie wäre es wenn du dir einfach denkst "Nun passiert was außergewöhnliches" "Nun passiert etwas was ich nicht erwarte" oder so? Wie bei fast allen Dingen helfen da meist solche Gedankengänge.
ich habe auch oft damit zu kämpfen dass meine KTs "langweilig" sind. don rinatos' thread klartraum storytelling könnte dir da weiterhelfen.
Zitat:Beispiel: Ich bin in meinem Haus und werde klar. Ab diesen Zeitpunkt bestimme ich immer zu 100%, was geschehen soll. Die Szenerie nur realistisch, die Menschen gewöhnlich.

Vielleicht solltest du einfach versuchen, den Traum nicht vollkommen zu kontrollieren, sondern eher dich auf das Traumgeschehen einzulassen und, zwar "mitspielen", aber nicht als der, der alles bestimmt, sondern als nortmale Figur des Geschehens.
Denn wenn du alles bestimmst, was passiert, wie soll dann noch etwas phantasievolles geschehen, das du nicht direkt beabsichtigt hast.

Mir geht es auch so, dass in den Klarträumen, in denen ich alles kontrolliere, fast gar nichts anderes passiert. Wenn ich hingegen weniger bestimme, was sich ereignen soll, sind die Kts viel reicher an phantasievollen nicht alltäglichen Ereignissen. Deshalb werde ich es in Zukunft wohl fast nurnoch wie oben beschrieben machen.
Filme/ Spiele und andere Sachen, wo oft etwas verücktes vorkommt. Das ist mein Mittel mir immer neue Situationen auszudenken. Dort wird einem eine Vorlage gegeben, die ich dann auf den Traum übertrage. Du kannst trozdem noch alles kontrollieren aber trozdem in eine irrealen Welt leben.
Wünsche guten Erfolg bigwink
Bei mir funktioniert es ganz gut, wenn ich nicht stur eine Mission verfolge und stattdessen die Kommunikation mit Traumfiguren suche. Wenn man sie anspricht und etwas fragt entwickeln sie (bei mir) oft ein Eigenleben und man bekommt viel mehr Interaktion. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Anheben des Dopamin-Levels (für "Aktion" zuständiger Neurotransmitter) etwas bringt. Im Wachleben kann man Dopamin z.B. durch Singen (musizhieren) oder Tanzen anheben. Wenn man das im KT macht gibts auch ganz erstaunliche Effekte. Spaß machts allemal big