Klartraumforum

Normale Version: Halbschlaf / eine Art Hellsehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal.
Ich habe beri mir schon vor einigen Jahren ein Merkwürdiges Phänomen festgestellt.
Wenn ich müde bin aber nicht einschlafe (aus welchem Grund auch immer) stelle ich mir irgendwelche Geschichten vor, oder träume im Halbschlaf. Jedenfalls denke ich unbewusst an irgendwelche Sachen. Z.B dass jemand hallo sagt. Doch jetzt kommt das komische. Genau in dem Moment in dem ich daran denke, sagt irgendjemand in der Umgebung hallo oder macht ein Geräusch welches komischerweise genau zu der Geschichte passt. Ich denke also schon an etwas bevor es passiert. Das letzte Mal als mir das passiert ist war heute morgen. Ich lag noch so im Halbschlaf im Bett und träumte davon, dass jetzt dann die Schwester meines Freundes kommen sollte und genau in den Moment kam meine Mutter in mein Zimmer. Ich hab sie davor nicht kommen gehört. Ein anderes Beispiel liegt schon länger zurück. Ein Bekannter war bei mir über Nacht zu besuch. Am morgen träumte ich dass ich in einer Ruine stand und sagte: „Und dann sagte er…“ und darauf sagte eine Stimme meinen Namen. Ich schlug die Augen auf und sah meinen Bekannten vor meinem Bett stehen. Er wollte mich wecken. Der Traum hat also wieder genau auf das gepasst was gleich geschehen würde.
Wieso ist das so? Hattet ihr das auch schon mal? Was hat das zu bedeuten? Oder besser Wie geht das?
also..so wie es sich anhört..hat das nicht viel mit "hellsehen" zu tun...es ist bekannt, dass sich träume leicht der realen umgebung anpassen. so habe ich schon öfters gelesen, dass z.b. die lichter des novadreamers (welcher dir vielleicht schon bekannt ist) als autolichter oder derartiges im traum erscheinen. du hörst also ein geräusch, und denkst dir dazu eine situation aus...die töne nimmst du natürlich nur unbewusst wahr
das ist meine theorie biggrin