Klartraumforum

Normale Version: Musik im Klartraum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich weiß, dieses thema hatten wir schon in mehreren threads angesprochen, aber es gab meines wissens noch keinen eigenständigen thread.

ich hab heute in der früh mal wieder gecheckt, dass ich grad ziemlich entspannt bin, eigentlich schon in der traumphase, nur gabs keine bilder. ich nicht mal den versuch unternommen, mir etwas bildlich vorzustellen, geschweige denn befehle zu erteilen, weil ich dadurch bis jetzt jedes mal wach wurde.
also hab ich mal abgewartet, ich hab meine traumhände gespürt, und auch meinen traumkörper (der ging nämlich), vor meinen augen sah ich jedoch die geschlossenen augenlieder.
das interessante war jedoch, dass ich musik gehört habe. keine bereits bekannte musik. sondern vom gehirn erzeugte rockmusik. ich hab die gitarren und die drums als ziemlich realitätsnah erachtet, auch gabs ein bisschen 80er jahre synthesizer-elektro-drumming.
die melodie war möglicherweise jedoch "geklaut", zumindest sehr ähnlich einem liebeslied, das ich im laufe des tages jedoch vergessen habe. der rhythmus war eigentlich konstant, nur komischerweise gabs immer wieder kleine hüpfer dazwischen.
wie is das bei euch so mit der musik im klartraum?
ach ja, und ich hab sicherlich keine musik von außen gehört.

baba, crash
Bei mir läuft fast immer Musik im KT. Dabei sind es manchmal vom UBW erzeugte Stücke, aber oft auch bekannte Sachen. Sind meistens Lieder die ich durch den Tag hindurch irgentwo gehört habe. Neulich (gestern) lief "Hey Joe" von Jimi Hendrix. Mal schauen, vieleicht wünsche ich mir beim nächsten KT ein bestimmtes Lied.
In Trübträumen habe ich schon oft Teile aus Liedern gehört, die ich gut kenne. Oder ich habe auch schon selbst mir bekannte Lieder auf der E-Gitarre nachgespielt (was ich im realen Leben nicht könnte). Bin schon auf ner Bühne voll abgerockt. *g* Habe ein Lied von Stuck Mojo gespielt (falls die jemand kennt).

In einem Klartraum hörte ich auch mal bombastische Musik. Die Situation war diese:

Ich stehe in einer Scheune und schwebe nach oben. Ich bewege meine beiden Arme von der Mitte vor mir jeweils nach hinten weg (hoffe, das kann man so verstehen). Und mit dieser Bewegung verschwindet das Dach der Scheune jeweils links und rechts, als ob es sich "einfaltet". Dahinter ist ein wunderschöner Himmel in allen Farben, hauptsächtlich rot, zu sehen. In dieser Szene passte diese Musik wie die Faust aufs Auge.

Christian
Ich kam einmal in den Genuss des schönsten Drumsolos aller Zeiten, gespielt von einem Bekannten der eigentlich keinen Plan vom Schlagzeugspielen hat. Ich kann es auch garnicht beschreiben, war irgendwie leicht, schnell und einfach schön. Und das, wo ich mich als bassist er nicht für das Getrommele interessiere biggrin
Is mir auch schon passiert in einem normalen Traum.
Ich saß in so einem Militär LKW mit Soldaten und auf einmal fangen allle an zu singen.
An das Lied kann ich mich nicht mehr erinnern es war aber Rockmusik.
Man hat jedes Instrument genau gehört.

Tief in unserem UB sind wir echte Musikgenies
Ich hab in einem Trübtraum mal die Musik von Fluch der Karibik gehört. Wenn ich meinen nächsten Klartraum habe, dann will ich mal auch versuchen Musik laufen zu lassen ... biggrin
Ich versuche in letzter Zeit, die Geräusche, die man kurz vorm Einschlafen hört, in Musik umzuwandeln. Aber erstmal muss ich es bis zu diesen Geräuschen schaffen...
Bei mir ist es oft so, dass ich mir beim einschlafen ne Melodie vorstelle, ein ganzes selbst komponiertes Lied. Irgendwann macht sich dann die Musik immer mehr selbstständig und Ich habe nicht mer die volle Kontrole, kann sie aber doch noch ein bisschen beeinflussen. Das ganze macht ziemlich Spaß und hilft mir beim einschlafen. Vielleicht könnte man das mit der WILD-Technik kombinieren. Ich werds mal versuchen.

LG Pianuel