Klartraumforum

Normale Version: Komplette Castaneda-Sammlung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibts neben anderen auf http://www.esnips.com/web/zauberpilzebooks/

Hat ja ne Menge mit Träumen, Wahrnehmung und dergleichen zu tun.

mfg
und hier die nicht ganz komplette Carlos Castaneda Sammlung http://homayoooon.wordpress.com/2007/12/31/66/
sollte es aber mit den Downloads des obigen Links Probleme geben ist dieser ein Ersatz.
Wichtig ist es die Bücher in der richtige Reihenfolge zu lesen sonst macht das alles weniger Sinn.

Zur Einführung "Das Wirken der Unendlichkeit" und dann "Die Lehren des Don Juan", "Eine andere Wirklichkeit", "Reise nach Ixtlan", "Der Ring der Kraft", "Der zweite Ring der Kraft", "Die Kunst des Pirschens", "Das Feuer von innen", "Die Kraft der Stille" und zum Schluss "Die Kunst des Träumens" und "Tensegrity".

Solltet ihr kein Interesse daran haben alle Seiten am Bildschirm zu verfolgen dann kann ich euch guten Gewissens einen E-book Reader empfehlen. Der von Sony oder Amazon z.B..

Viel Spaß
Wie ist das eigentlich:

Castaneda ist ja, gelinde gesagt, umstritten. Kritiker werfen ihm vor, dass er sich das alles nur aus den Fingern gesogen hat, dass es Don Juan Matus überhaupt nicht gibt.

Das sei mal dahingestellt.
Funktionieren die Techniken, habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Führt das Pirschen und Tensegrity (vor allem letzteres) zu Resultaten?
Ich finde, eine Lehre kann auch gut sein, wenn der Lehrer nicht in Allem erhaben ist (siehe auch Osho).
Insofern mag ich Castaneda sehr, er war mein Einstieg in den Schamanismus, auch wenn man so einiges herausfiltern muss.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit seinen Übungen und auch schon tolle toltekisch-schamanische Seminare besucht, die mich begeistert haben (im Internet z.B. unter "Tolteken" auffindbar).

Bücher, die Castaneda verständlich und praktisch aufbereiten, sind für mich:
Norbert Claßen - Das Wissen der Tolteken
und vor allem:
Victor Sanchez - Die Lehren des Don Carlos
Über Castaneda kann man zurecht streiten - trotzdem war er für viele Klarträumer eine wichtige Inspiration (auch wenn ich gerade "Die Kunst des Träumens" für ziemlichen Blödsinn halte).
"Eine andere Wirklichkeit" & "Die Reise nach Ixtlan" waren mit 15 mein Einstieg in den inneren Weg und ich liebe sie noch immer. Die darin erzählte Haltung hat viel Schönheit ... und Altmeisterpoet Jeminez kommt auch darin vor ... zeitlos ...

Ich bin nicht ich
Ich bin der,
der mich unsichtbar begleitet,
den ich manchmal aufsuche
und manchmal vergesse.
Der gelassen schweigt, wenn ich rede,
der milde verzeiht, wenn ich hasse,
der hingeht, wo ich nicht bin,
der stehen bleiben wird, wenn ich sterbe.
Juan Ramon Jeminez

@Idin
Lieber Idin, ich schätze Deine Erfahrungen und weitverzweigten Geist. Allerdings halte ich Deine mal penetranten mal subtilen Hinweise auf Zauberpilze in diesem Forum für unnötig. Hier sind doch etliche noch sehr junge Leser im Forum - muss Deine fast schon kritiklos/enthusiastische Werbung dafür als Fenster zu inneren Welten wirklich sein?
Bei allem Respekt, den ich Kraftpflanzen im schamanischen Kontext entgegegen bringe, so kritisch stehe ich unbedachtem Umgang gegenüber. Ich habe eine Weile in der Jugendpsychiatrie mit Heranwachsenden gearbeitet, die zum Teil schwere Psychosen aus unbedachtem Konsum mitbrachten. Derlei ist einfach kein Spielzeug und (wenn überhaupt) sollte man jungen Menschen die Möglichkeit geben, sich erst einmal gut aufzubauen und mit anderen Möglichkeiten wie dem Klarträumen, Meditation, schamanisches Reisen etc. eine gewisse Praxis entwickeln, bevor sie sich derlei annähren.
Klar kann man "kosmische" Erfahrungen damit machen, aber die emotionale Integration ist so schwer, dass es mit Sicherheit nicht der leichtere Weg ist. Darauf sollte man bei allem Enthusiamus schon hinweisen ...
Aber nichts für ungut ... bigwink
(02.12.2009, 23:21)Sundance schrieb: [ -> ]...
Ich bin nicht ich
Ich bin der,
der mich unsichtbar begleitet,
den ich manchmal aufsuche
und manchmal vergesse.
Der gelassen schweigt, wenn ich rede,
der milde verzeiht, wenn ich hasse,
der hingeht, wo ich nicht bin,
der stehen bleiben wird, wenn ich sterbe.
Juan Ramon Jeminez
....

wow, wirklich sehr schöne zeilen, werde wohl über die winterzeit auch über die castaneda sammlung hermachen. werde mal auf die e-version einen blick werfen, aber eigentlich habe ich es lieber, was festes in den händen zu halte, obwohl diese e-reader schon ziemlich verlockend sind big