Klartraumforum

Normale Version: Unangehnemes Gefühl beim eischlafen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach,

Ich hab ein Problem oder auch ne Frage:

Also wenn ich versuche wärend des Einschlafens den bewusstseinszustand zu bewahren bekomm ich nach einiger Zeit ein unangenehmes Gefühl.Ich hab dann das bedürfnis mich zu drehen,aber das würde mich ja dann wieder "wachrütteln".Ausserdem ist es so das wenn ich mich dann drehe,mir es sehr schwer fällt.Wenn es zu diesem gefühl kommt bin ich schon ziemlich tief entspannt und manchmal höre ich schon geräusche.Jetz ist meine Frage ob ich liegen bleiben soll oder mich umdrehen soll,da dieses gefühl sehr unangenehm ist.

Rob
Schon wieder so einer! big Das hab ich auch ziemlich oft. Es ist, als ob Dein Körper erstarrt ist, nicht wahr!? Das ist nichts anderes als eine bestimmte Technik (Körpertechnik), um in einen Klartraum zu kommen und zwar über eine OOBE. Versuch doch mal Dich von Deinem Körper abzurollen oder laß Dich einfach fallen. Wenn Du es geschafft hast aus Deinem Körper zu kommen, dann hört auch das unangenehme Gefühl und die Geräusche auf. So hat es jedenfalls bei mir funktioniert. Danach hatte ich auch meistens wunderschöne Klarträume.

Janny
das fällt mir nur sehr schwer aber ich werds heut mal versuchen

danke
Dadurch bin ich anfangs auch manchmal aufgewacht, da mich dieses Gefühl und die Geräusche etwas irritiert (teilweise sogar Angst gemacht) haben. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Du es auch schaffen wirst. Dein Erlebnis ist ja schon mal ein guter Anfang.
ich hab mir vor ungefär nem halben jahr das buch "schöpferisch träumen"gekauft und mich dann ne zeit lang sehr damit beschäftigt und dann hats immer mehr nachgelasse aber ich will jetzt endlich mal n erfolgserlebnis haben
Versuche doch mal nur auf die Geräusche zu hören und mit ihnen zu spielen. Irgendwann kannst du einfach im Klartraum vom Bett aufstehen oder von wo auch immer- muss ja nicht dein Zimmer sein. Da fällt mir gerade ein: Den Traumort könntest du ja mit der gehörten Musik beeinflussen. Hawai- Musik für eine Insel, Trompeten für eine Burg, Trommeln für Afrika, Rap für ein Ghetto..... big

Willst du wirklich mit WILD beginnen? RC- Klarträume haben sich bei vielen als einfacher zu erreichen erwiesen. Aber Egal welche Technik du nun benutzt. Geduld lohnt sich- ich brauchte drei Monate bis ich durch ein falsches Erwachen mittels RC einen KT hatte.

Bei mir hat es gestern mal wieder mit WILD geklappt. Funktioniert bei mir immer am Besten. Ich habe übrigens auch Musik gehört. Dann bin ich der Musik gefolgt und landete auf einmal auf einer Party. Von Raum zu Raum änderte sich die Musik. Ich hörte genau auf die Texte, die ich im Wachleben noch nie gehört habe. Nur leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Hätte ich mir wohl gleich aufschreiben sollen.

Aber, wie Soreytres schon meinte, vielleicht klappt es bei Dir mit RC's besser. Das mußt Du einfach ausprobieren.
das mit dem "spielen"hab ich schonmal ausprobiert:ich hab immer ein piepsen gehört das hab ich dann versucht durch meinen willen zu unterdrücken und das hat auch dann geklappt....meistens fing dann immer ein sehr nebilger traum an aus dem ich dann ohne grund schreckhaft aufgewacht bin