Klartraumforum

Normale Version: Plötzlich seltsames Körpergefühl in KTs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

In den letzten, (ca. 8 ) KTs habe ich ein äusserst unangenehmes Kribbeln im Rücken bemerkt, sobald ich klar wurde.
Egal ob OOBE oder DILD oder WILD, das Kribbeln ist immer dasselbe.

Es fühlt sich ähnlich dem Schauer an, den man empfindet wenn man beim Ansehen eines Horrorfilmes eine Gänsehaut bekommt.

Das Kribbeln ist so unangenhm und dominant, dass es mir in den KTs nur mit Mühe gelingt "bei der Sache" zu bleiben, und meine jeweiligen Ziele zu verfolgen.

Kennt ihr das? Oder so was ähnliches?
Was habt ihr dagegen unternommen?

Reicht es möglicherweise mir im nächsten KT ganz bewußt zu machen, dass es mein Traum ist, indem ich bestimme was passiert?

P.S.: Ich hatte heute Nacht 4 KTs. Das Kribbeln erinnere ich aber "nur" bei den ersten zwei... Vielleicht geht's ja eh von selbst wieder weg?!... biggrin
Anfangs hatte ich nur eine psychische Blockade, die verursacht hat, dass ich mich nur schwer fortbewegen konnte, aber das ist mittlerweile ganz weg.
Ich denke, es geht mit der Zeit weg, möglicherweise ist es auch ne psychische Blockade.
Zitat:Ich hatte heute Nacht 4 KTs. Das Kribbeln erinnere ich aber "nur" bei den ersten zwei

Vielleicht konntest du dich in der Zeit daran gewöhnen, und das Kribbeln ging dann automatisch weg.
Beobachte das mal wieder dann in den nächsten KTs, möglicherweise ist es dann schon ganz weg.
Hallo Fallout!

Ja, ich denke, ich hatte mir die Frage schon selbst beantwortet. Heute Nacht war kein Kribbeln mehr zu spüren! Ich habe mir aber trotzem im KT (Nur einer heute bigwink ) die Zeit genommen mich kurz - ca. 1 Minute - umzusehen und mir ganz klar zu machen, dass das mein Traum ist, und ich bestimme was darin passiert, und dass mein Körper ruhig und friedlich im Bett in meinem Haus neben meiner Frau liegt (Sogar mit Ortsangabe - nur zur Sicherheit! bigwink ).

Das hatte nicht nur zur Folge, dass ich um einiges klarer wurde, sondern, dass sich auch der KT leichter als sonst verlängern ließ... So lange, dass ich zwischendurch wieder trüb wurde... Aber später wieder klar.

Manchmal muß man die Dinge halt aussprechen - respektive aufschreiben - und von aussen (Dir) Bestätigung erhalten! big

Das mit der psychischen Blockade kenn ich auch gut... Ich habe immer wieder mal das Problem, dass ich am Beginn von KTs nicht richtig sprechen kann. Es kostet dann einige Mühe und Konzentration bis ich normal spreche. Das ist aber nicht immer so... nur manchmal. Ich habe noch nicht herausgefunden woran das liegt. Vielleicht frage ich ja mal im nächsten KT jemanden.