Klartraumforum

Normale Version: Unterbewusstsein will mich veralbern...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hahah also heute hatte ich wieder einmal einen lustigen Klartraum...Also als ich klar wurde frage ich eine Frau was sie hier mache...Und sie nimmt einfach so eine Knarre und schisst sich in den Kopf...Naja ziehmlich deprimierend für mich...Nun dann geht der Klartraum weiter, ich starte flugversuche und kann sogar durch eine Wand hindurch langen, jedoch nur mit der Hand und net mit dem Kopf (wieso? )....Nun dann träume ich das der Wecker läutet und ich wache auf..Dabei würde der Wecker erst in ner Stunde läuten...Wie kann ich solche Tricks umgehen ?! 8)
Mann, ganz große Klasse! biggrin Schießt sich in den Kopf ... der Kopf kommt nicht durch die Wand, die Hand schon happy Mein Handeln ist auch oft dem Denken ein Stück voraus. Und von Zeit zu Zeit muß ich ganz wie Du mein gar zu veraltetes starres Denken kurzentschlossen töten - seit ich mit Träumen, gar mit Klarträumen, zu tun habe, sogar ziemlich oft happy Und muß aufwachen, ganz wirklich, nicht bloß mir einreden, ich sei ja wach im Leben. "Bedenke, daß nichts existiert, das von Dauer ist. Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung."

Und sogar am Tag komme ich leider nicht immer mit dem Kopf durch die Wand. Du anscheinend auch nicht?
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Und sogar am Tag komme ich leider nicht immer mit dem Kopf durch die Wand. Du anscheinend auch nicht?</TD></TR></TABLE>

Ne ich leider auch nicht happy Trozdem war der Traum ganz lustig..!! Also gegen das Unterbewusstsein kann man aber ankämpfen das man auf solche tricks nicht reinfällt oder ?!
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>... gegen das Unterbewusstsein kann man aber ankämpfen? </TD></TR></TABLE>
Mal hochtheoritsch: Ich versuch grad nicht gegen mein UBW "anzukämpfen" sondern es zu friedlicher Zusammenarbeit zu bewegen happy
Und hier mal ganz praktisch, was es sich erst vorletzte Nacht geleistet hat: Als ich bei Ende der Traumhandlung immer noch nicht gemerkt hatte, daß ich träume, war da plötzlich meine Mutter, und ich fragte sie: "War das eben nun ein Traum oder Realität?" Sie antwortete: "Ein Traum, denn das Mädchen, mit dem du dort sprachst, war 11. Ihr habt mal auf der selben Schulbank gesessen." Das leuchtete mir ein. Aber zu der nächsten Schlußfolgerung: "Meine Mutter wohnt 600 km entfernt, also ist auch sie jetzt ein Traum", war ich leider trotzdem nicht in der Lage. biggrin
Nun die Frage: Sehe ich das Glas halbvoll oder halbleer? Bin ich Optimist oder Pessimist? Meine Antwort an mich selber: Mein Unterbewußtsein wollte mich hilfreich necken. - Ich bin also Optimist, und denke sowieso: Am Ende krieg ich doch immer, was ich will, wir werden schon noch bestens zusammenarbeiten bigwink Außerdem: Mich legt man mit jedem Trick nur einmal rein happy Nur: Mein UBW ist ganz von meiner Art, sehr erfinderisch ... Mal sehn, wie lange das noch so weitergeht. Aber dabei lernen wir uns kennen und lieben - wie ich hoffe.
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Also gegen das Unterbewusstsein kann man aber ankämpfen das man auf solche tricks nicht reinfällt oder ?! </TD></TR></TABLE>
Frage DoomLoop: Wenn Du gewinnst, wer wird Dich dann warnen, wenn Du mal wieder auf dem "Holzweg" bist huh
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> Frage DoomLoop: Wenn Du gewinnst, wer wird Dich dann warnen, wenn Du mal wieder auf dem "Holzweg" bist </TD></TR></TABLE>

Also ich meinte die Frage auf den Traumbezogen..Ohne UBW würden wir ziehmlich dumm sein augenroll Also hab da mal gelesen das mann alles kritisch hinterfragen soll..Auch wenns echt ist..So kann man im Traum nicht veralbert werden !! 8)
mein UBS hat mich heute auch wieder einmal verarscht: Nach dem ich um 6.00 aus einem Traum erwacht bin und mir ein paar Notizen darüber gemacht habe, wollte ich mich mal wieder in WILD üben. Und als ich dann plötzlich unter freiem Himmel die Augen geöfnet habe, dachte ich mir "Wau entlich hat es mal mit WILD geklapt" Ich weiss zwar nicht mehr wie genau, aber das UBS hat es tatsächlich zusande gebracht, mir klar zu machen, dass ich schon Openair eingeschlafen bin und dass ich jezt einfach nur erwacht bin. Und ich verlor die Luzidität kurzer Hand wieder. Was aber auch nicht wirklich tragisch war, denn danach folgte ein spielfilmlanger Traum, der einfach nur Spass machte.