Klartraumforum

Normale Version: Was ist ein Wachposten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
@NEC: merci für die Information!

Zitat:Was passiert, wenn man im KT laut sein Name ausspricht? Wird man noch klarer? Wacht man auf?


Am Donnerstag bin ich mit einem Schlafzug gereist. Glücklicherweise war ich allein im Abteil und konnte bewusst einschlafen.

Meine Gedanken drehten sich um die Arbeit, ich ging noch mal die Aufgaben und Emails durch, um zu prüfen, ob ich etwas Wichtiges vergessen habe. Dabei fiel mir eine Email von ehemaliger Praktikantin auf, mit einer Bitte um Rückruf, was auf meiner Prioritätenliste ganz unten steht. Es erschien ihr Gesicht und es fing eine Interaktion statt…

Die Tür im Zugabteil ging auf, eine Schaffnerin schaute hinein, streckte ihr Zeigefinger in meine Richtung und sprach laut zu mir: „Don Rinatos“ (wobei mein echter Vorname) gesagt wurde. Ich wurde momentan bewusst, als hätte mir jemand einen Stromschlag gegeben. Mit dieser Klarheit ging ich in die Nacht hinein.


Also es klappte unerwarteterweise sehr gut. Die Aktion kam sogar wie von allein aus dem Unbewussten –perfekt!
Meine Wachposten waren mal so stark verinnerlicht, sodass ich im 2 Stunden Rhythmus aufgewacht bin.
Und meine Posten sind scheinbar an Arbeitstagen hyperaktiv, dass ich teils da alle paar Minuten schon aufwache. Sonst erfüllen sie eher keine Funktion.
(14.02.2015, 11:46)Fangorn schrieb: [ -> ]Meine Wachposten waren mal so stark verinnerlicht, sodass ich im 2 Stunden Rhythmus aufgewacht bin.

Ohja kenne ich.. Einmal gesagt "Ich wache nach jedem Traum auf" und zack, wirklich 4-5x jede Nacht wach
Seiten: 1 2 3 4