Klartraumforum

Normale Version: lebendige Gegenstände
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Irgendwie träum ich zur Zeit sehr oft von lebendigen Sachen, teilweise verwandeln sich auch Menschen in Dinge, z.B.

Zwei Leute sind tot, sie werden verbrannt, kommen deshalb in einen riesigen Ofen. Aber stadt dass Asche anschließend rauskommt, sinds lebendige PIZZAS! biggrin

Bei einem Autounfall werden zwei Menschen schwer verletzt, sie verwandeln sich ohne dass ich es so richtig mitkrieg in TEEBEUTEL! Also versuch ich Teebeutel wiederzubeleben, aber einer atmet nicht mehr... und ich krieg die Wiederbelebung einfach nicht hin!

Und heute: In einer Schublade sind ganz viele Kinder, jemand passt auf sie auf, nein es sind doch Kulis, aber lebendige Kinderkulis und soo viele... biggrin

Hat von euch jemand auch solche Träume, oder weiß woher solche Verwandlungen kommen?
entschuldige, mir fällt nix konstruktives dazu ein, außer die Szene aus "StarWars" (1978) mit Luke und Han im der Schrottpresse auf dem Todes-Stern:

Luke:"Hier ist irgendwas lebendiges drinn'...!"
Han: "Ja, deine Phantasie."
Ich denke mal, das ist die normalste Sache in Träumen. Eignentlich ist es auch das was Träume irgentwie ausmacht. Die Realität ist stabil und logisch, wärend sich in Träumen andaurend etwas verändert und nur wenig bleibt wirklich rational dabei. Mir fällt da ein Traum ein, wo jemand ins Wasser gefallen ist und jemand anders gerufen hat, dass er nicht schwimmen könne. Ich sprang auch ins Wasser und zog ihn in das seichte Gewässer, wo er dann als Fisch aus meinen Armen davon schwamm.
@chaos,
meine interpretation zu den verwndlungen is, das du eben im traum die "dinge" sofort siehst wie du sie kraft deiner gedanken verwandeln kannst, im wachbewußtsein, tun wir das zwar auch, nur sehen wir die umsetzung nicht sofort.

"du siehst halt lieber teebeutel ,als tote menschen...so in etwa..."bigwink

flora
Hallo Chaos,

ich hatte mal vor etwas längerer Zeit auch so n komischen Traum:

Ich bin in einer Küche. Eine Pfanne steht auf den Herd. Ich schaue hinein und eigendlich sollte Spiegelei drin sein. Aber irgendwie werden die Eier zu Babys (vielleicht so groß wie ein Daumen) und die rutschen immer in der Pfanne hin und her.

Manchmal träumt man echt komische Sachen!
na ja ich hätts um einiges leichter gefunden Menschen wieder zu beleben, bei Teebeuteln is beatemen irgendwie schwierig, und das Erfolgserlebnis hält sich auch in Grenzen.

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> </TD></TR></TABLE>im wachbewußtsein, tun wir das zwar auch, nur sehen wir die umsetzung nicht sofort.

Tja wie meinst du des jetzt? Natürlich seh ich, wenn ich wach bin, normalerweise das was da is... na ja so lang sich mein Essen nicht in Menschen verwandelt oder mein Schulzeug in ein Huhn (wär ja voll unpraktisch, dann müsst ichs ja jagen biggrin ) bin ich eigentlich ganz zufrieden.

@Minimietz
Eigentlich sind Eier ja die Vorstufe zu Hühnerbabies, gibt irgendwie noch bisschen Sinn. Hast du die eigentlich dann gegessen?

Hat sich eigentlich während ihr mehr oder weniger wach ward mal was verwandelt? biggrin