Klartraumforum

Normale Version: Schlafwandeln Extrem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Ihr Lieben,

heute nacht habe ich eine Wiederholung von Exklusiv- Die Reportage gesehen.
Ich seh' mir sowas eigentlich nie an, aber das Thema Schlaf und Schlafwandeln wurden in einem Beitrag behandelt.

Fall 1: Eine junge Studentin "wacht" nachts auf, geht in die Küche und kocht sich Essen. Sie schmiert sich Brote, kocht Nudeln etc. etc.
Diesen Vorgang wiederholt sie 10-15 Mal in der Nacht. Die Augen sind dabei geöffnet, am nächsten Tag ist jedoch keine Erinnerung an das Erlebte vorhanden.

Fall 2: Eine Medizin-Studentin wacht nachts auf, geht im Zimmer herum und redet mit nicht vorhandenen Gesprächspartnern. Sie wird laut, diskutiert und flirtet. All das wiederholt sie bis zu 25 Mal, jedoch ohne Erinnerung.

Fall 3: Eine Frau, Mitte Vierzig, richtet sich nachts im Bett auf und wippt immer wieder vor und zurück. Auch andere Körperteile bewegt sie immer wieder vor und zurück, bis zu 500 Mal, und das 10 Mal pro Nacht.


Komische Dingerbigwink
Nun aber zum Wesentlichen: Ein Schlafmediziner versuchte diesen Sachverhalt zu beschreiben und ließ die Betroffenen im Schlaflabor übernachten, um zu dem Ergebnis zu gelangen, dass die Personen ihre Träume "ausleben". Als Heilung wurden Tabletten etc. vorgeschlagen.

Aber....sowas muss doch mit Klarträumen in den Griff zu bekommen sein.
Dieser Gedanke schwirrte mir den Rest der Sendung durch den Kopf. Es ist ein umgekehrter Klartraum.

Bewusstsein wach; Körper schläft= Klartraum

Bewusstsein schläft; Körper wach= Schlafwandeln

Logische Methode: Das Klarträumen erlernen. Entweder wird der Betroffene nach der Erkenntnis des Traumzustandes wach, weil er im Traum bemerkt dass er nicht im Bett liegt, oder er kann seinen Körper ins Bett manövrieren ohne aufzuwachen.
Ich denke, ich werde RTL schreiben und eine Vorschlag machen, dieses Thema aufzuarbeiten und eine neue Ausgabe zu bringen.
Ich bin der Meinung, dass diese Therapie anschlägt, oder?=)
lg
Mario
Die erste wird meine Frau und kann mir essen kochen,
mit der 2ten flirte ich und mit der dritten hab ich Sex. xD
ganz einfache Sache^^

ne ich denke mal diese Leute haben einfach iwelche probleme.
Die eine hat halt dauernd hunger aber hat bullemie, die zweite
wurde als kind zuhause eingesperrt und sucht sozialen Kontakt
und die dritte wurde als kind nicht im kinderwagen gewiegt.

Ganz einfache Sache. big

jetzt zu deiner Theorie: Hört sich gut an!
Stell dir vor du schlafwandelst und bist dabei auchnoch klar,
dann machste die ganze Zeit bewusst Sachen und bist trozdem
am pennen.. Dann schlafen nur gewisse hirnregionen...

Aber vorsicht.. es KANN ja passieren wie der der hypnose das du
wegen falschem aufwachen einige Hirnregionen nicht automatisch wieder
aktivierst..
Hallo,
dieses extreme Schlafwandeln wird ja auch in der BBC Doku (http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=7869) besprochen. Die Betroffenen tun mir wirklich leid.

Ich glaube nicht, dass klarträumen dagegen viel hilft, dann müsste man sich ja in jedem Traum bewusst werden
um das ganz zu vermeiden.

Gruß Yac
(23.07.2009, 11:21)jonnymarx schrieb: [ -> ]Die erste wird meine Frau und kann mir essen kochen,
mit der 2ten flirte ich und mit der dritten hab ich Sex. xD
ganz einfache Sache^^


*Roflmao*, dafür bekommst du von mir persönlich einen Nobelpreis überreicht xD
Ich denke auch, dass Klarträumen da nichts hilft.
Diese personen bewegen ja ihren Körper wie im Traum, schlafen jedoch.

Jetzt stell dir vor die werden klar.. und beginnen zu fliegen oder riskante dinge zu tun..
also ich glaube ehr, dass die in den Griff bekommen müssten sich im Traum nicht zu bewegen. Das muss wohl operativ oder medikamentös geschehn.

-alternativ könnte sich ein klarträumer mit diesem Problem klar werden und ruhig hinlegen.. aber wer will das schon bigwink
(23.07.2009, 01:21)Mario schrieb: [ -> ]Ich denke, ich werde RTL schreiben und eine Vorschlag machen, dieses Thema aufzuarbeiten und eine neue Ausgabe zu bringen.

wäre das nicht eher was für's galileo mystery team?! biggrin
Nein, ich glaube nicht dass Galileo daran interessiert sein wird. Die brauchen doch Sachen von den Illuminaten bigwink
Wie soll beim Schlafwandeln denn ein Satz eingebaut werden wie: ,,......Interessant, aber was haben die Illuminaten damit zu tun? Stecken sie dahinter?" biggrin
lg
Mario
ganz einfach, zwingen die illuminaten uns dazu? versorgen sie sich so mit nahrung und informatione über den menschlichen alltag? sind die Klar träumer oder die Luziden die illuminaten??? Wo ist der zusammenhang? die KTler haben außerordentliche fähigkeiten, auch im wachleben, wärme-zeitdehnen-kälte-all der tolle kram, sind das vielleicht die vor illuminaten???
ja und es kommt weder der heilige Krah noch Aladins fliegender Teppich vor : )
Ja, Galileo Mystery ist schon ein Dreck.

Das normale Galileo ist auch schon ziemlich schlecht. Früher hatte ich mal Galileo gesehen, nie regelmäßig, auch nur ganz selten, Erinnerungen sind auch nur dürftig. Aber mir kommt es so vor, als beschäftigte sich Galileo mit viel wissenschaftlicheren Themen, nicht im "Sendung mit der Maus"-Style. Auch Themen wie Jumbo sucht die größte Pizza, Jumbo sucht die beste Kantine in Deutschland, Die Top 10 der besten Rutschen. Manchmal sind die Themen recht interessant, aber oft sind sie langweilig, und das schlimme auch noch ist, dass sie zig mal wiederholt werden.
Hallo Herr B.,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Anregung zu unserer Sendung.

Wir haben diese zur Kenntnisnahme an die betreuende Redaktion weitergeleitet.


Mit freundlichen Grüßen aus Köln


B. Schmidt
Redakteurin
Zuschauerservice


Was soll man dazu noch sagen?biggrin
lg
Mario
Bei wem hast du das eingeschickt??? Galileo? das muss ich sehn, aber weil meine fernsehsoftware grade wieder geld will, könnt ich das verpassen. ich finde wir sollten das video(falls wir dazu erlaubt sind) auf die seite stellen, damit wir alle immer schön lustig und fröhlich sind. Ich guck ab und zu gerne galileo, das heitert so auf, das gefällt mir daran.
(29.07.2009, 16:21)Traum11 schrieb: [ -> ]Bei wem hast du das eingeschickt??? Galileo? das muss ich sehn, aber weil meine fernsehsoftware grade wieder geld will, könnt ich das verpassen. ich finde wir sollten das video(falls wir dazu erlaubt sind) auf die seite stellen, damit wir alle immer schön lustig und fröhlich sind. Ich guck ab und zu gerne galileo, das heitert so auf, das gefällt mir daran.

Da steht Köln, also muss RTL gemeint sein. Im ersten Beitrag hat Mario auch schon geschrieben, dass er RTL anschreiben möchte. bigwink
Ja, ab und zu kann man sich Galileo schon reinziehen. big

Zur Mail. Da steht ja nichtmal, ob die was zurückschreiben werden. Dann erfahren wir gar nicht, ob es vielleicht irgendwo in einer Sendung eingebracht wird.
Aber das ist so ne Standart-Mail. Die bekommt jeder, wenn jemand was schreibt. Wenn ich schreiben würde "Ihr ehlenden ******, ******* und *******", hätte ich die gleiche Mail bekommen. Ich hoffe aber, die schreiben zurück.
Ich hab mal ne mail an genial daneben geschrieben, immer nur eine, ja danke, wir nehmen die frage vielleicht bekommen, und dann hab ich die 10 mal neu angeschriebn, nix passiert.

Das passt überhaupt nicht mehr zum thema, gehts noch off topicger?? ja ich bin dabei, kein wunder.
(23.07.2009, 21:02)Klarlala schrieb: [ -> ]Jetzt stell dir vor die werden klar.. und beginnen zu fliegen oder riskante dinge zu tun..

=P
Meinst du, der reale Körper fängt dann auch an zu fliegen? biggrin
Wäre lustig..

Also ich würde gerne mal schlafwandeln "ERLERNEN"!

ich hatte nur 2 Phänomene, soweit ich weiß.. einmal falschrum im bett aufgewacht und einmal im falschen Bett^^
Seiten: 1 2