Klartraumforum

Normale Version: Trübe OOBEs?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also, ich habe von einem Bekannten erfahren, dass dieser im Alter von 5 Träume hatte, von Stadtteilen die er gar nicht kennen durfte.
Auch seine Eltern wussten nicht, woher er diese Orte kennen könnte.
Also sind alte Erinnerungen wohl ziemlich auszuschließen.

Ich persönlich glaube an AKEs und vermute das es welche sein könnten. Aber trübe? Es gibt da zwar weder "klar" oder "trüb" aber es war für ihn wie ein normaler Trübtraum.

LG Black
Also hat der Bekannte diese Stadtteile nach dem Traum beschrieben und die Eltern haben dann gesagt, dass er dort nie war und diese Stadtteile gar nicht kennen dürfte? Wie kam es denn raus, dass er noch nie gesehene Stadtteile im Traum gesehen hat? Also ich habe nicht alle Träume meinen Eltern erzählt. Besonders dann nicht, wenn sie nicht besonders waren, und ein Traum, in dem man in einem Stadtteil ist, dass ungefähr der Realität entspicht. Möglicherweise vergisst man solche Träume auch.

Dabei muss man natürlich vollkommen ausschließen, dass er es z.B. nicht auf Plakaten, im Fernsehen usw. gesehen hat.

Ich habe im Traum oauch schon oft "unbekannte" Gebiete gesehen, die es bestimmt auch in der Realität gibt, mehr oder weniger ähnlich.

Das ist für mich kein Beweis, dass es AKEs gibt.
Interessanter Gedanke, eigentlich. Bei all den Schwafeleien über "OOBE als Sonderform des Klarträumens" usw. übersieht man, dass der Grad der Klarheit ja durchaus auch in OOBEs nicht unbedingt immer gleich ist.
Man könnte sogar, wenn man Außerkörperliche Erfahrungen als Unsinn abtut, das Erleben einer solchen einer mangelnden Klarheit zuschieben.

Aber so rein prinzipiell muss man das ja nicht in die OOBE-Kategorie stecken; man könnte auch präkognitiv sagen, wenn die betreffende Person den Stadtteil später kennenlernen wird, oder einfach nur schlaues Unterbewusstsein, wenn, wie Fallout sagte, man ihn irgendwo mal im Fernsehen oder auf Fotos gesehen hat.
es kann ja auch so gewesen sein, dass er mit seinen eltern einmal durchgegangen ist und gesagt hat "hier war ich mal im traum." klingt für micht stark nach deja vu oder einfach einbildung.
Hört sich für mich eher nach Remote Viewing an..
Weils grade dazu paßt: Heute Nacht haben meine OOBEs erstmals in einem anderen Zimmer begonnen, als ich eingeschlafen war!

Meine Frau hat heute Nacht ziemlich unruhig geschlafen. Nachdem ich meine WBTB-Phase schon hinter mir hatte, und am WILDen (bzw. MILDen) war, bin ich - ziemlich schlaftrunken - nach unten ins Wohnzimmer gegangen um nicht weiter gestört zu werden., und habe mich dort hingelegt und weiter geMILD/WILDet. Kurz darauf bin ich auch eingeschlafen und konnte dann im Traumkörper wie gewohnt aufstehen. Und wie gewohnt geschah das aus dem gemeinsamen Bett im Schlafzimmer glare.

Es ist mir erst gar nicht aufgefallen. Ich bin wie gewohnt durch die geschlossene Türe gegangen und danach die Treppen hinunter... Leider war die OOBE insgesamt recht trüb. Und so hat es nicht lange gedauert bis sie zuende war.

Ich hatte dann noch drei, vier weitere OOBEs in dieser Nacht. Die haben dann "korrekterweise" von der Couch im Wohnzimmer aus begonnen biggrin

(Nicht das ich das vorher anders gesehen hätte!) Für mich ist das ein ziemlich eindeutiger Beweis dafür, dass eine OOBE (oder AKE) auch "nur" ein Traum ist.