Klartraumforum

Normale Version: Zufrieden mit Eurem Traum-Ich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Traum-Ich ist kein großartiger Held, sondern ein durchschnittlicher Typ mit der Tendenz sich Vorteile zu verschaffen. In manchen seltenen Fällen bis hin zu Ehebruch und Mord. Also kein philosophischer Supermann und ich bin von meinen Träumen enttäuscht, bzw. von meinem Traum-Ich enttäuscht.

Wie ist das bei Euch? Ist Euer Traum-Ich eher ein unspektakulärer Charakter? Seid Ihr zufrieden mit ihm/ihr?

Rhetor

Hi farsight,

Hier findest du schon eine ganze Menge Traum-Ich-Beschreibungen.
(Unter "Experimente im Klartraum", wo es eigentlich Off Topic und daher auch schwieriger zu finden ist bigwink )

Herzlich willkommen im KT-Forum big

Rhetor
Hi,
schließe mich Rhetor an, die Beschreibungen findest du in dem Thread. Und, was die Zufriedenheit mit meinem Traum-Ich angeht: Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit, weil mein Traum-Ich spontaner ist, gefühlsbetonter (was aber auch schlecht sein kann, wenn die Gefühle Trauer oder Angst sind) und etwas risikofreudiger. Spektakulär in dem Sinne ist es nicht, aber, in manchen Klarträumen bin ich (also mein Traum-Ich) auch der Held. Das kommt auch immer auf den Willen drauf an. Ich habe vor allem Spaß in meinen (Klar)Träumen, und mache mir eigentlich keine Gedanken darüber, ob mein Traum-Ich nun spektakulär, durchschnittlich, oder sonst was ist.

Viele Grüße
DF
Mein Traum-ich ist im Klartraum genau ich selbst. Nur, dass ich halt mehr Fähigkeiten habe und mir bewusst bin, dass mein Handeln keine Konsequenzen hat.
Im Moment bin ich im Klartraum noch recht euphorisch, weil ich weiß, dass ich so einen Unsinn niemals in der Realität machen würde.
Mich wundert ein wenig, dass dein Traum-ich nicht dass ist was du sein willst. Immerhin hast du ja Handlungsfreiheit.
Bei mir ist es wie bei dreamfactory.
Risikofreudiger, gefühlsbetonter, ausgelassener...

Eigentlich komisch, wenn ich mich dagegen im realen Leben betrachte. Da bin ich zwar trotzdem risikofreudig, aber eher introvertiert und kalt. So komme ich jedenfalls bei fremden Leuten rüber.