Klartraumforum

Normale Version: Traumauflösung bei zu starkem Willen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute.

Ich hatte vor kurzem meinen ersten KT und der dauerte ziemlich lange.
Ich frage mich, ob das daran lag das ich bei notwendigkeit oder aus Lust meine Umgebung veränderte, jedoch zu keiner Zeit krampfhaft wurde oder meine Emotionen habe zu stark über mich kommen lassen.

Was meint ihr zu der Theorie?
Längere KTs durch freiere, unverkrampftes und lockereres Bewusstsein?
(01.04.2009, 16:05)jonnymarx schrieb: [ -> ]Hallo Leute.

Ich hatte vor kurzem meinen ersten KT und der dauerte ziemlich lange.
Ich frage mich, ob das daran lag das ich bei notwendigkeit oder aus Lust meine Umgebung veränderte, jedoch zu keiner Zeit krampfhaft wurde oder meine Emotionen habe zu stark über mich kommen lassen.

Was meint ihr zu der Theorie?
Längere KTs durch freiere, unverkrampftes und lockereres Bewusstsein?

Ich schätze die Klarträume sehr, weil dort monokausales Denken eindeutig versagt.
Nicht umsonst!

LG,
Don
Also meiner Meinung?^^
(01.04.2009, 16:21)jonnymarx schrieb: [ -> ]Also meiner Meinung?^^

Ich denke nicht, dass die längere Klarträume nur durch "freiere, unverkrampftes und lockereres Bewusstsein" zustande kommen. Das wäre monokausal. Bei manchen Klartraumszenen, besonders wenn KT instabil wird, muss man sich zusammenreissen. Dann wider loslassen... Surfen ist ein passender Begrif dazu. Um mit der Traumwelle zu spielen, benötigt man mehr als nur die totale Entspannung.

falls das zu monokausal klingt... April, April biggrin

LG,
Don