Klartraumforum

Normale Version: Zugriff auf Unterbewusstsein auch im Wachen möglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
es wäre ja äusserst nützlich wenn das ginge weil man dann jederzeit auf alle Erinnerungen zurückgreifen könnte.

hat jemand Ideen?

Mir selbst ist schon ne Idee gekommen wie man das mithilfe von NLP und Klarträumen trainieren könnte biggrin
kenn mich zwar mit NLP zwar nicht soo gut aus (hab mich halt bisschen in die Thematik eingelesen weil ich das interessant finde aber Practitioner bin ich noch lange nicht bigwink )
naja ein wichtiges Mittel im NLP ist das Ankern
ich glaub das kennt jeder dass man mit bestimmten Musikstücken bestimmte Erinnerungen/Gefühle verbindet
man kann auch Gefühle an Bewegungen ankern

wie kann man dieses Wissen im Klartraum ausnutzen?
ganz einfach: da ein Traum quasi eine Kommunikation mit dem Unterbewusstsein ist könnte man versuchen im Klartraum auf längst vergessene Erinnerungen zuzugreifen und gleichzeitig bestimmte Augenbewegungen machen
(oder gibt es irgendwelche Standart-REM Bewegungen die man einfach nachmachen könnte ohne dass man sich die erst antrainieren muss?)

wenn man dann später im Wachzustand diese Bewegungen macht müsste es doch eigentlich leichter gehen auf das Unterbewusstsein zuzugreifen...

das alles ist leider noch sehr theoretisch
da ich leider bisher noch keine richtigen Klarträume hatte (wenn auch einige präluzide...)
muss das experimentieren also den Profis überlassen bigwink

Also,
ich habe es in einem anderen Thread schonmal gepostet, finde ihn aber nicht mehr.