Klartraumforum

Normale Version: Klartraum in der Bellelistrik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

neben Fachbüchern über LD lese ich auch sehr gerne Bellelistrik in denen LDs vorkommen. Das motiviert mich viel stärker als ein Fachbuch, auch wenn es meistens an der Realität vorbei geht (weiss auch nicht warum das bei mir so ist)

Ich habe bereits
- Graham Joyce: Traumland
- Peter James: Der Alp
- Graham Masterton: Nightwars (die Serie)

gelesen.

Kennt jemand von Euch weitere Romane in denen LDs vorkommen und kann mir ggfs was empfehlen.

Vielen Dank im Voraus!
Wenn du dich über LD informieren willst, dann über Fachbücher oder das Internet.
Wie du deine Motivation steigerst ist ja wiederum ein ganz anderes Thema.
Nicht, dass hier plötzlich Bellelistrik als eine Alternative zu Fachbüchern dargestellt wird, so ist es nämlich auch wieder nicht...

Thunderbird
Rudy Rucker - "Weisses Licht"

Es geht zwar nicht direkt um Luzides Träumen, sondern um Astralreisen (der Protagonist liest z.B. über seine seltsamen Erlebnisse in Monroes "Der Mann mit den zwei Leben" nach), aber je nach Standpunkt ist das ja sowieso dasselbe. Das Buch ist jedenfalls klasse.
Lieber Thunderbird,

wie kommst du darauf, dass ich Belletristik als Alternative zu Fachbüchern darstellen will???
Ich habe nur gefragt, ob jmd. Romane kennt in denen LDs vorkommen.
Ich hoffe du hast kein Problem mit dieser Frage und ich hoffe ich bekomme auch noch Antworten, die sich auf meine Frage beziehen.

Vielen Dank im Voraus,

MatzeBratze
Hallo ricky_ho,


Zitat:Rudy Rucker - "Weisses Licht"


danke für den Tip!


Zitat:Es geht zwar nicht direkt um Luzides Träumen, sondern um Astralreisen (der Protagonist liest z.B. über seine seltsamen Erlebnisse in Monroes "Der Mann mit den zwei Leben" nach),


Romane über Astralreisen sind auch sehr willkommen, weil ...


Zitat:aber je nach Standpunkt ist das ja sowieso dasselbe.


... ich genau diesen Standpunkt teile bigwink

Matthias

Die bekommst du sicher und ein Problem mit dieser Frage hab' ich auch nicht. (kaum biggrin)

Ich fühle mich nur persönlich angegriffen, wenn Alternativen zu meiner geliebten Fachliteratur vorgeschlagen werden, das musst du verstehen...

Achja, ein Zitat um meinen Standpunkt zu befestigen:


Zitat:(...)Das motiviert mich viel stärker als ein Fachbuch(...)


Edit: Um vorwegzunehmen, was du gerade sagen wolltest, ich seh' g'rad das Wörtchen motiviert,
nehme Alles zurück und behaupte das Gegenteil.