Klartraumforum

Normale Version: Wenn du von einem Flugzeugabsturz träumst...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

talrasha83

Diese Frage haben wir heute bei unserem KT-Treffen in München diskutiert:

Stell dir vor, du träumst sehr realistisch und beängstigend von einem Flugzeugabsturz. Und nach dem Aufwachen steht tatsächlich ein (Geschäfts-, Urlaubs-)Flug an.

Würdest du Fliegen oder hättest du solche Bedenken, dass du es sein lassen würdest?
Ich würde definitiv fliegen. Ich glaube nicht daran, dass wir im Traum irgendeine Art von metaphysischen Kräften besitzen. Sicher, unser Unterbewusstsein weiß viel mehr als uns bewusst ist, aber um einen Flugzeugabsturz vorherzusagen, müssten wir Informationen besitzen, die wir nicht haben können. Woher soll ich wissen, dass ein Bauteil innere Deformationen aufweist und daher brechen kann? Woher soll ich wissen, dass ein Vogelschwarm genau zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle fliegen wird? Das sind Dinge, die ich als Fluggast nicht wissen kann. Meiner Meinung nach können Träume nichts vorhersagen, das "externe" Informationen benötigt. Die Trennung von einem Freund, ja. Einen Flugzeugabsturz, nein.
Zudem habe ich sehr häufig Déja-vus und jedes Mal versuche ich dieses Gefühl zu nutzen, um vorherzusagen, was in den nächsten Sekunden geschehen wird. Aber das ist mir noch nie gelungen und ich glaube auch kaum, dass es mir jemals gelingen wird. Warum sollte das bei Träumen anders sein? Nur weil ich das Gefühl habe, etwas genau zu wissen, heißt es nicht, dass etwas tatsächlich so ist. Ich pflege zu sagen: Die Wirklichkeit kümmert sich nicht darum, wass du denkst oder weißt.
Ich würde fliegen. Mindestens um herauszufinden, ob ich cool bin mit meinen Träumen.
Bei Final Destination haben wir doch gelernt, dass das Aussteigen auch nichts bringt ;D

Ich denke ich würde fliegen, weil ich meinem UB auch nicht zutraue in die zukunft zu blicken.
da hab ich mal was bei Galileo Mystery zu dem Thema gesehen:

http://www.prosieben.de/wissen/galileomy...yer/59316/

einfach mal den Trailer der Folge anschauen big


Ich für meinen Teil würde trotzdem fliegen. Muss jedoch zugeben, dass ich dann schon ein etwas mulmiges Gefühl im Bauch hätte...
Ja. Es würde mir dann reichen, dass sich solche Ängste in meine Träume einschleichen. Sie müssen dann ja auch nicht auch noch mein Wachleben so drastisch beeinflussen.

talrasha83

@Schlafmütze: Naja, ich finde, allgemeine Flugangst, die sich in Träumen eben auch zeigt, und richtig beängstigende Träume, die man für präkognitiv hält (wenn man denn daran glaubt), ist ein Unterschied...
Kommt auf die Intensität des Traums an. Zu 90% würde ich aber den Flieger nehmen, weil ich es auch eher für einen Angsttraum statt einen präkognitiven halten würde. Tendenziell... bigwink
Ich würde auf jeden Fall fliegen, wenn das Ticket schon gekauft ist - allerdings würde ich vorher meine Grabrede schreiben. bigwink

Im Flugzeug würde ich dann vermutlich in Panik geraten und an einem Herzinfarkt sterben. Das würde ich natürlich in die Rede einbauen. biggrin
Also ich würde nicht fliegen. Außer wenn sich der Flug nicht mehr verschieben lässt, das Ticket schon gekauft ist, und meine reizende Freundin seit Monaten davon schwärmt.

Ich hatte schon ein paar seltsame Träume die sich alle auf Dinge im Wachleben bezogen haben von denen ich garnichts wissen kann.
Ich hab mir mal im Traum relativ unbekannte Bonbons gekauft, die eigentlich niemand mag, und hab sie an jmd verschenkt. Denjenigen hab ich im Wachleben gefragt ob er so Bonbons mag und er sagte, sie würden ihm sogar sehr schmecken.

Ich hätte mir an dem Tag sogar die Bonbons gekauft, nur weil ich davon geträumt habe, doch ein anderes Ereignis lies mich nicht in Ede*a ^^

Prinzipiell glaub ich nicht an frühere Leben, Geister und Hellseherei. Doch ich hab von Bonbons geträumt bei denen ich seit sicher 1 Jahr keinen Gedanken verloren hab und die niemandem schmecken...
Ich hab zwar schon unzählige Male von Kleinigkeiten geträumt, die so oder so ähnlich später im RL auch passiert sind, aber bei so "großen" Sachen ist das noch nie passiert, von daher hätte ich keine große Angst davor, auch nach einem "Traumsturz" zu fliegen.
Bissl mulmig wär mir trotzdem.
Ich würde den Traum hier posten und fliegen.

Wenn das Flugzeug abstürtzt, würdet ihr mich als Propheten verehren.

Wenn nicht.. nunja dann lebe ich noch, auch was.^^
Ich würde fliegen.
(18.01.2009, 13:20)Zeerox schrieb: [ -> ]da hab ich mal was bei Galileo Mystery zu dem Thema gesehen:

http://www.prosieben.de/wissen/galileomy...yer/59316/

einfach mal den Trailer der Folge anschauen big

jugendschutz? nur zwischen 22 und 6 uhr verfügbar? was solls, gm is sowiso schrott.

ich würd fliegen.
Galileo Mystery kann ich nicht leiden. Einfach zu schwammig und hochgespielt. Der Versuch der Produzenten die Szenen so darzustellen als würde jeder im Bild einer gewissen Arbeit nachgehen, schlägt fehl und die Erklärungen spiegeln viel zu oft die Persönliche Meinung des Moderatoren wider.
Zum Flug: Ich würde fliegen, da ich den Traum eher als Verarbeitung auf das bevorstehende Ereignis sehen würde.
lg
Mario
Seiten: 1 2