Klartraumforum

Normale Version: KT-Induktionsversuche während man krank ist
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Interessiert mich nur weil ich im Moment Halzschmerzen habe , hatte jemand schonmal einen KT in einer ähnlichen Situation ??
Es scheint so, als wenn Fieber begünstigend wirkt. Aus was die Trauminstensität angeht, was einem dann möglicherweise hilft, klar zu werden.

Ich kann vermutlich morgen auch mehr sagen, denn ich liege auch flach, wenn auch nicht so fiebrig..

Rhetor

Hier gehts um den Einfluss von Erkältung:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...arch=krank

Edit:

Ich habe mir erlaubt, den Titel etwas allgemeiner zu fassen, schließlich stellt sich die Frage für z.B. die MILD-Technik ja genauso.
Danke Rhetor, dann können wir den Thread hier ja auch schließen big
Ich habe neulich bei mehrtägigem Fieber und heftigem Virus-Infekt (grippalem Infekt + Magen-Darm) versucht KTs zu generieren, und hatte dabei null Erfolg. Ich war einfach fix und fertig und konnte eh immer nur ein paar Stunden schlafen. Als ich auf dem Weg der Besserung war, ging es wieder.
Ja, meine Nacht war auch nicht so erfolgreich. Fieber hatte ich aber auch nur wenig.

Das Hauptproblem war, dass ich quasi eine endlose Kette im hypnagogen Zustand aufbaute, wo ich mich immer wieder mit den selben abstrakten Dingen beschäftigte. Das ging gefühlt über Stunden und war irgendwann so nervig, dass ich mir nur noch einen traumlosen Schlaf wünschte.
Das, was du beschreibst, WILDling, das hab ich auch immer, wenn ich krank bin. Das hatte ich auch schon bevor ich von dem Klarträumen wusste. Wenn ich krank bin, kann ich meistens erstmal überhaupt nicht Einschlafen und verbringe dann die ganze gefühlte Nacht in einem einzigen hypnagogem Zustand.