Klartraumforum

Normale Version: OOBE und Klartraum Techniken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich komme eher aus der OOBE Ecke. Die Techniken haben mir jedoch schon so manche Luzide Träume gebracht, alles Techniken für am Abend:

- Automatik-Affimationen:

Man nimmt einen kurzen Satz(zb: "Ich träume jetzt bewußt").
Ein halbe bis ganze Stunde bevor man schlafen geht wiederholt man diesen Satz in Gedanken wieder und wieder, wie ein mantra, das geht nur wenn man keine geistig anspruchsvollen dinge tut (wie zB. Heimfahren, Zähneputzen usw.), das mache ich bis zum Schlafen gehen und dann im Bett solange es geht weiter. Das muß alles nicht sehr bewußt sein .. solange man mit den Wiederholungen nicht aufhört.
Man kann die Automatik testen in dem man mal kurz den Satz nicht denkt und irgendwas anderes tut, wenn man plötzlich "nicht willentlich" den Satz wieder denkt.. dann funktioniert die automatik, wenn nicht muß man es länger machen. (Hatte schon super Erfolge damit)

- Blau im Herz (Buddhistische Technik)

Im Bett 10-20 Minuten vor dem hinlegen im Sitzen (im liegen schläft man zu schnell ein und der Geist wandert zu stark) eine blaue lichtkuel in der Herzgegend vorstellen. Dann hinlegen und weiter fokusieren. Im Optimalfall ist man die ganze Nacht halbbewust.

- Rot im Zentrum des Kopfe (OOBE Technik)

Im Bett 10-20 Minuten vor dem hinlegen im Sitzen ein roten Lichtpunkt in der Mitte des Kopfes vorstellen. Dann hinlegen und weiter fokusieren. Geht aus meiner Sicht in Richtung DILD

- Luftmatraze am welligen Meer

Am Rücken in Bett legen und sich vorstellen, das man am Meer auf einer Luftmatraze liegt und sehr große langgezogen Wellen sind. Man konzetriert sich dabei auf die Auf- und Ab-, Vor- und Zurückbewegung. Irgendwann schläft man ein. Die Technik habe ich sehr lange benutzt weil sie so gu funktioniert hat.

=2 Techniken kenn ich noch von den Karma Kagyü(Tibetischer Buddhismus) mit Lama OLE. Sind beide nicht so einfach zu erklären, dort gibts Kurse dafür:

- Traummeditaion:
Man meditiert sich am Abend in den Schlaf und in der Früh wieder in den Wachzustand. Kenn ich nur aus Erzählungen, dürfte so ähnlich wie "Blau im Herz" sein.

- Phowa (Bewustes Sterben):
Das ist meiner Meinung nach eine WILD-OOBE Technik im Sitzen.

- Ein weiter Palette von Techniken gibt bei "Ramtha's School of Enlightment" aber auch mittels Kurs zu erlernen: Funktionieren für mich am besten: arbeiten mit Kundalini, Realitätsgestaltung, Direkte Kommunikation mit dem Unterbewusten und ähnlichen. Auf einien CD's werden auch einige Techniken erklärt .. aber auf englisch .. Die Kurse sind auch auf Deutsch

- Die Saltcube-Videos (saltcube.com) (ist english) find ich auch sehr informativ, zielt darauf ab den Körper physisch zu steuern, also sehr körperliche Techniken zB. bei WILD sich darauf konzentrieren die Augen ruhig zu halten und entspannen, weil das Gehirn nicht in den Schlaf-Traum-Modus wechselt wenn sich die Augen viel wegen.

- Hemi-Sync vom Monroe:
Gateway Experice 6 zielt auf OOBE ab. Trenniert ganz gut das Gefühl für den Zweiten Körper bzw. das Vibrieren und Schlafparalyse.
(Gateway Experice 1-5 sind nur Vorbereitung wahrscheinlich tuts die 1er)
"Das Seil" kenn ich nicht soll aber auch ein OOBE-Prozess sein

Hallo rennne

Danke für die Tipps.
Vor allem das hier klingt interessant:

Zitat:rennne schrieb am 09.01.2009 20:49 Uhr:- Traummeditaion:
Man meditiert sich am Abend in den Schlaf und in der Früh wieder in den Wachzustand. Kenn ich nur aus Erzählungen, dürfte so ähnlich wie "Blau im Herz" sein.
Warscheinlich funktioniert das so, dass man sich durch das in den Schlaf meditieren klarmacht dass man jetzt schläft und durch das in das Wache meditieren das wieder zurücknimmt. So schaltet man dann einfach immer um. Werde das auf jedenfall ausprobieren. Aber warscheinlich braucht man längeres Training damit das richtig funktionier.
Wenn ich das jetzt falsch verstanden habe ist es auch nicht schlimm, dann hab ich eben eine neue Technik erfunden biggrin
Netter Überblick. Affirmationen habe ich natürlich auch schon oft angewand, allerdings nicht in dieser Form(also so, dass man quasi von selbst automatisch den Satz denkt). Könntest du etwas genaueres zu der "Phowa-Technik" sagen? Bewusstes sterben hört sich ja interessant an, nur was macht man da?

Ich habe auch eine bisher glaube ich noch nirgends gepostete OOBE-Technik. Die klappt auch ziemlich gut, jedoch ist die etwas länger und in Englisch verfasst worden. Deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob ich deine vorgestellten Techniken mit einem langen englischen Post ergänzen soll biggrin
Hallo,
ich habe nur mal so eine frage:
MUSS ich die techniken so machen wie sie da stehen, oder kann ich sie auch mischen?
Habe ich dann ein besseres oder gleiches ergebnis?
Kann das ergebnis auch schlechter werden?

Hoffe man kann mir helfen.

Mfg.
WILD West

werde heute nacht gleich mal EINE der technik ausprobieren happy

Hi rennne, danke für die Anregungen. Das mit den Automatik-Affirmationen kenne ich auch, nur hab ich das noch nie gezielt am Abend fürs KT probiert.

@LutziderTräumer:
Also die genaue Anleitung gibts soviel ich weiß in jedem Karma Kagye Zentrum, die haben so kleine Heftchen, wo das im Detail drinsteht. Man hat mir gesagt das wenn jemand darin recht gut ist dann meditiert er die Nacht und quasi alle Geisteszustände die dabei auftreten durch bis in die Früh. Braucht aber ein "wenig" Übung.

@Orochimaru:
Den Phowa-Kurs habe ich nicht gemacht, und die Buddhis machen da ein ziemliches Geheimnis draus was dort passiert.
Hab nur die vorbereitende Übung gemacht: Da visualisiert man einen Roten Buddha über seinem Kopf, sagt eine ganze Menge Mantras, zählt mit der Mahla usw(Buddhistisches Zeug halt). Auf jeden Fall kann man da schon ein wenig das ziehen am zweiten Körper spüren. Hab den Buddhismus dann aus mehreren Gründen nicht mehr weiter verfolgt und deswegen den Kurs nicht mehr gemacht.

@WILD West:
Also die meisten meiner Technik sind so entstanden, das ich irgendwas gelesen hab und das dann solange abgewandelt hab, bis mir vorkam das das jetzt für mich funktioniert.

Also bitte ändere soviel Du willst und kannst .. vielleicht postest Du dann ja in einem Monat die Ultra-Technik und hilfst allen hier damit.
danke, für deine antwort!
es ist schön zu hören, dass man sich nicht so streng an die regeln halten muss bigwink
Sind diese Gateway-CD´s zu empfehlen?Ich mein die sind auch ziemlich teuer.Kannst du vielleicht mal bisschen was dazu erzählen,also ich mein die Übungen,da geht es ja nicht nur um OOBE´s sondern auch um luzides Träumen oder?Ich habe die Übungsreihe für luzides Träumen,auch vom Monroe Institut,aber bisher haben sie mir nur einmal zu einem Klartraum geholfen,konnte nie richtig einschlafen mit Kopfhörern.
Mfg schamane
Hi renne,
gute Aufzählung. Verschiedene Techniken habe ich auch schon probiert (Luftmatraze, bewusstes Sterben).

Ich kenne aus dem Traum-Yoga noch die Visualisation einer roten Perle im Kehlzentrum, welche die Kommunikation und Klarheit in den Träumen steigern soll.

PRo
Also ich hab mir vor einigen Jahren die Gastway CD's (1-6)gekauft, weil es damals aus meiner Sicht das einzige sinnvolle am Markt war für eine OOBE. Mittlerweile benutzte ich nur mehr von der letzten Staffel (Gateway 6) 2 Übungen: Liftof (trenniert ausstieg aus dem physischen Körper und das gefühl für den zweiten Körper) und "Locale 2" (verschiebt die Geist in tiefere Realitäten). Ich habe allerdings noch nicht geschaft währenddessen ein echte OOBE zu machen(also nicht zuviel erwarten), nur in der Nacht. Nichtsdestotrotz halte ich es für ein gutes Training und benutze es fast täglich, somit halte ich recht viel davon.

Prinzipiell dauert jede Übung ca. 30 Minuten und ist auf enlisch (einfache und wenige Anweisungen). Ich glaube das ich mich damit daran gewöhne wach und bewusst zu bleiben während mein Gehirn in anderen Frequenzen arbeitet. bzw. der Umkehrschluss ich bewusst werde wenn mein Gehirn in der Nacht in diese Frequenzen schaltet.

Und es ich empfinde es als eine sehr un-anstregenden Übung. Wenn ich mal eine halbe Stunde Zeit hab und ich sonst auf nicht viel lust hab, das mach ich das.
Wo hast du die denn herbekommen?
Beim Life-designer.de kostet die komplette Gateway-Staffel knapp 500 €.

*edith*
Kostenlos bei irgendwelchen Torrents
Einfach in die Suchmaschine "Hemy Sync"eingeben,dann stösst man auch gleich auf die CD´s vom Monroe Institut.Die Alben kann man ja auch einzeln kaufen,wobei immer noch ziemlich teuer mit ungefähr 88,20Euro pro Album.Übrigens gibts die jetzt auch schon auf deutsch.Was ich noch gerne wissen würde,jede der CD´beinhaltet 6 Übungen und jede Übung dauert ungefähr 30min. oder?Muss man sich durch alle Alben vom ersten bis zum sechsten durcharbeiten oder kann man einfach beim sechsten anfangen?Du sagst ja du nutzt nur noch das sechste Album.Sind die alle besprochen oder nur die ersten?Denn ich hab auch das Album vom Monroe Institute "Journeys Out of the Body",sind auch 6 CD´s,die ersten beiden sind besprochen und die restlichen sind nur noch Hemy Sync Töne.
Mfg schamane
Mir ist da noch was eingefallen:

Andere-Realitäten-RC

Dafür muß man zuerst seine Weltsicht in bisschen umkrempeln, nämlich daß die Realität hier auch nur ein Traum ist, halt mit sehr hoher Gravitation und Trägheit (deswegen haben meine Gedanken nicht so extrem offensichtlichen Einfluß auf die Dinge) bzw. das Träumbereiche andere Realitätsebenen sind und man auf allen Ebenen gleichzeitig existiert.

Der RC: Man macht sich bewußt das man andere Körper hat(schwerere und leichtere auf unterschiedlichen Ebene) und definiert das man Zugriff auf die "anderen Körper"-Informationen (Erinnerungen) hat.

Diese Technik macht den klassischen RC überflüssig und er kann auch nicht schief gehen. Weil er jetzt auch funtkioniert.

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich
Du meinst, ich stelle mir vor, dass ich wachse, leicht werde oder sonstwas und wenn es klappt, dann ist es ein Traum?

Zitat:rennne schrieb am 13.01.2009 20:31 Uhr:
Ich hoffe das ist halbwegs verständlich


Also ich verstehe kein Wort. Wo ist denn da der RC, der Test des Bewusstseinszustands?
Seiten: 1 2