Klartraumforum

Normale Version: Geschenk von Traumfigur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

irgendwo hab ich vor einiger Zeit etwas darüber gelesen, dass man sich von einer Traumfigur ein Geschenk geben lassen soll. Jetzt finde ich die Stelle aber nicht mehr. Ich denke, es war in einem Buch, möglicherweise "Schöpferisch Träumen" (Paul Tholey) oder "Vom Forscher, der auszog, das Zaubern zu lernen" (Christian Rätsch), aber vielleicht auch ganz woanders oder hier im Forum. Hat vielleicht jemand grad eine Idee, in welchem Buch oder auf welcher Webseite ich dazu was finden kann?

Tschüss,
Riky
Hi Riky,

"Kreativ träumen" von Patricia Garfield! Ich versuche, nach den Senoi-Regeln zu träumen, und das beinhaltet auch das Fragen nach Geschenken.

Heute Nacht hab ich im Traum eine Telefonnummer von einem Kerl bekommen. biggrin
Im Schöpferisch Träumen von Tholey wird es bei den Senoi angesprochen.


@lucidgirl:
Machst du das auch mit dem Kampf und Sieg über feindliche Traumfiguren?
Super, danke für die Hinweise. Habe beide Bücher hier :-)
Natürlich. Ein Feind, mit dem nicht zu reden ist, muss bekämpft und in letzter Konsequenz getötet werden. Er wird dann transformiert wieder auferstehen bigwink ist eig. völlig logisch: Die Energie, die mein UB benötigt, um den Feind am Leben zu erhalten, wird durch Aufwand meiner eigenen Energie (Kampf, Tötung) aufgelöst und kann sich transformieren. big
Allerdings bin ich noch nicht so weit, dass ich in vielen Träumen klar bin, und daher hab ich es noch nie bis zu dem Punkt geschafft. Aber ich weiß, was zu tun ist, wenn so ein Traum auftritt... big

Ricky: Gern geschehen big
Ich will mir unbedingt Klavier-Lieder von Traumfiguren vorspielen lassen und diese dann im Wachleben nachspielen. Das wäre für mich ein cooles "Geschenk".
ich habe schon mein geschenk bekommen.^^
ich kämpfe auch oft in den träumen obwohl ich es ablehne gewalt gegen mich selbst anzuwenden. ich arbeit grade an einer methode die dafür sorgt dass alle angriffe umgewandelt werden in positives heilendes. die theorie hab ich schon muss nur noch praktisch getestet werden.
ich höre regelmäßig klavier-lieder und gitarrenlieder und trete ab und zu als techno-dj auf der absolute hammer,als würde man die musik nicht nur hören sondern auch fühlen können (wie bspw. wärme)
Ich nehm mir das mal vor für den nächsten KT, Geschenke sagen oft mehr als tausend Worte. Mehr als ein Löwenzahnblatt kann ich zwar nicht erwarten aber solange es von Herzen kommt tut es das auch biggrin.