Klartraumforum

Normale Version: Branchentypische Träume [img:0000000000][/img:0000000000]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

talrasha83

Gibt es in der Branche, in der ihr arbeitet, auch Träume, die viele eurer Kollegen haben?

Zum Beispiel haben mir schon einige Kollegen von Träumen berichtet - und ich hatte sie auch schon! - dass man kurz vor dem Redaktionsschluss steht und den Artikel nicht fertig oder noch gar nicht angefangen hat oder dass das Schreibprogramm nicht funktioniert biggrin (ich arbeite bei einer Tageszeitung)

Ich hab mal nach dem Abi ne Zeit lang gekellnert, da hatte ich dann auch oft davon geträumt, manchmal auch mit dem Zusatz, dass mir irgendwas runterfällt oder ich ausrutsche.

Gibts bei euch ähnliche Träume, die ihr mit Kollegen teilt? bigwink

Rhetor

Das ist doch ein (neues pleased ) Fragen-Thema (=>verschoben)

Edit:

@Topic

Kann sein, dass ich als erziehender Vater häufiger von meinen Kindern träume als ein berufstätiger Vater im Durchschnitt. Bin mir aber nicht sicher.
Ich denke, Berufsträume sind nur allzutypisch. Ich jedenfalls habe eine Menge davon. Da ich als Selbständige jedoch nicht so sehr in Kontakt mit meiner Konkurrenz stehe, kann ich nichts Genaueres über die Träume anderer in meiner Branche berichten. Mein Vater jedoch, schon lange pensioniert, geht seiner Aussage nach noch fast jede Nacht ins Büro... Muss blöd sein, wenn man den Job so gar nicht los wird!
Ist ja auch irgendwie logisch, dass man je nach Beruf, etc. typische Träume hat. Ich meine: Wenn man jetzt halt bei einer Zeitung arbeitet, dann liegt es ja nahe, dass man davon dann auch träumt. Und, natürlich träumt man dann, dass man einen Artikel nicht pünktlich fertig bekommt, denn das sind ja die unterbewussten Ängste. Wenn man als Student vor einer Prüfung steht, dann träumt man auch schon mal was eher davon, dass die Prüfung in die Hose geht, oder, dass man verschlafen hat, dass man den Termin total vergessen hat, etc. - Passiert mir ständig...
Nachdem ich bei der Bundeswehr war (9 Monate Dienst schieben), habe ich noch sehr lange schlechte Träume über dieses Thema gehabt... Teilweise auch heute noch. Und ich bin da nicht der einzige, auch wenn die Träume bei meinen ehemaligen Kameraden nicht so negativ behaftet sind bigwink
als ich diese gartenarbeit gemacht hatte, hab ich öfter mal vom laub zusammenfegen und sowas geträumt.. wie lästig..

in der schulzeit träumte ich auch oft von der schule.

träume sogar immernoch manchmal von der schulzeit oder alten arbeitskollegen, die mich nerven. aber von der uni träum ich nie..
Ich träumte bis vor einem halben Jahr noch oft von der Schule, konnte das dann aber irgendwann dazu nutzen, klar zu werden, weil ich mich ein paar Wochen heftigst darauf geeicht habe, dass Schulszenen eben nur noch in Träumen auftreten. Jetzt hat sich das Thema eher ausgeschlichten, dafür habe ich jetzt die Verschiebung, dass ich oft in anderen Träumen auf alte Schulfreunde treffen und das Schulthema in versteckter Form anderswo auftritt...
Meine Kollegen und ich träumen immer wieder von der Arbeit. Ich arbeite in der Passagierabfertigung am Münchner Flughafen und immer wieder erzählt jemand davon, daß er oder sie im Traum einen Flug abgefertigt hat.
Kurz bevor ich klar werde taucht manchmal mein Chef auf.
Oder ich steh im Labor...
wenn ihr "schüler" auch als beruf anseht, dann kann ich euch sagen...

träume von der schule sind schrecklich!
da wird einfach ne arbeit geschrieben und du wusstest nichts davon und kannst ja nicht einfach weglaufen..

oder die lehrer haben einfach etwas gegen dich und handeln auch total so..einfach schlimm!

ich träume über mein "berufsleben" immer negativ bigsad
Hey, das ist doch die beste Voraussetzung für RCs. Wannimmer was unangenehmes in der Schule passiert, dann mach einen.

Zitat:Proto schrieb am 16.12.2008 14:12 Uhr:
wenn ihr "schüler" auch als beruf anseht, dann kann ich euch sagen...

träume von der schule sind schrecklich!
da wird einfach ne arbeit geschrieben und du wusstest nichts davon und kannst ja nicht einfach weglaufen..

oder die lehrer haben einfach etwas gegen dich und handeln auch total so..einfach schlimm!

ich träume über mein "berufsleben" immer negativ bigsad


lol, wenn ich in Träumen in der Schule bin sind da eigentlich nie Lehrer
Ach, Schulträume kenne ich nur zu gut. Da hatte ich zum Beispiel einen, da wollten wir mit der Klasse in einen Freizeitpark (mit Achterbahnen usw.) fahrem und ich hatte das ganz vergessen. Deswegen versuchte ich, schnell nach Hause zu laufen, um meine Sachen zu holen. Sowas hab ich öfter, aber dann gibt es auch noch die "Heldenträume". Die sind dann meistens so, dass die Schule von irgendwelchen Monstern oder anderen Bösewichten angegriffen wird. Ich und vielleicht ein paar meiner Freunde müssen diese dann besiegen. Wie gut dass dann meistens übermenschliche Kräfte hab. So springe ich locker mehrere Meter hoch und besiege locker mehrere Feinde. Ich glaub, ich lese zu viele Comics biggrin . Aber eigentlich sind solche Träume ganz cool, besonders wenn man sich später an seine "Heldentaten" erinnert.


Zitat:lol, wenn ich in Träumen in der Schule bin sind da eigentlich nie Lehrer

In einem Traum war ich mal selber Lehrer (genauer gesagt Englischlehrer). biggrin . Ich stand in diesem Traum leider nur blöd da und wusste nicht, was ich sagen soll. So ist das nunmal als Lehrer...
als ich ein Jahr lang im supermarkt gejobbt habe, hat mich die arbeit auch immer nachts eingeholt. immerzu regale einräumen und die Paletten wurden einfach nicht kleiner. sobald ich aber versucht habe die arbeit als trigger für Klarträume zu benutzen haben die träume aufgehört.

ähnlich war es als ich die ausbildung zur chemielaborantin angefangen habe. mittlerweile habe ich nur noch hin und wieder arbeitsträume, die dafür umso gemeiner sind, weil sie dazu führen dass ich verschlafe. Ich träume, dass ich einen versuch durchführe bei dem ich alle 5 minuten einen wert ablesen muss, nach jeder periode piepst die stoppuhr... unpraktischerweise tritt dieser traum in den morgenstunden auf in denen mein wecker klingelt... also lese ich den wert (die uhrzeit) ab und starte den countdown der 5 minuten erneut (snooze). das kann gut und gerne eine ganze stunde so gehen bis ich wach genug bin um zu merken dass ich nicht im labor stehe (wo ich eigentlich schon sein sollte) sondern immer noch im bett liege.
Oh ja Schulträume kenn ich. Mal sind sie positiv mal eher nicht so schön. Ich hatte mal ein Projekt angefanden. Ich wollte jedesmal, wenn ich die Schule betrete einen RC machen. Das Projekt hat nichtmal ne Woche gehalten biggrin Häufig muss ich in solchen Träumen immer in verschiedene Räume laufen und irgendwas holen oder Lehrer von irgendwas überzeugen. Manchmal flüchte ich auch vorm Unterricht biggrin Es kommt auch vor, dass ich mich in ganz neuen Räumen wiederfinde, wie z.B dem "Schulkeller". Häufig bin ich auch nur in schulähnlichen Gebäuden, wenn ich mich in Träumen in großen Bauten befinde. Irgendwelche Elemente (ne bestimmte Treppe oder so) lauern immer hinter irgendeiner Tür.
Aber das ist wahrscheinlich ganz normal, da man ja in der Schule/am Arbeitsplatz viel Zeit verbringt.

Traumato 8)
Seiten: 1 2