Klartraumforum

Normale Version: Bewusstes einschlafen ohne Technik?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Ich stehe jeden Tag um 7Uhr auf,um zur Arbeit zu fahren.Ich bin schon ganz lange an diese Zeit gewöhnt,dass ich automatisch aufwache um 7Uhr.Und es ist jetzt immer so,dass ich am Wochenende nicht arbeiten muss und wachte Samstags so um 7.55Uhr auf machte licht an ging schnell trinken und legte mich zurück ins Bett.Aber jetzt war es Komisch ich hörte kurze Piep Geräusche,es wurde immer stärker und stärker.Aufeinmal sah ich Hypnagoge Bilder,die wurden immer stärker und stärker,da dachte ich mir "Hmm ich glaube ich schlafe bewusst ein".Da stellte ich mir eine Strasse vor und konzentrierte mich ich war im Klartraum ich war erstaunt dass ich bewusst eingeschlafen bin,ohne eine Technik anzuwenden,und ich war in dieser Strasse.Weiss einer Woran das liegen kann dass ich bewusst einschlafe ohne eine Technik z.b Wild anwenden muss Vielleicht kann es daran liegen dass ich an diese Zeit gewöhnt bin und deswegen bewusst einschlafe einmal hat es sogar um 5.00Uhr geklappt,Da war ich sogar ausserhalb von meinen Körper.Ab jetzt mache ich dass oft,aber es klappt leider nicht immer.
Freue mich auf eure Antworten.
Gruss:Özgün
Das war schon ein W(ake) I(nduced) L(ucid) D(ream).
Denn bewusst Einschlafen = WILD
Also hast du im Prinzip doch eine Technik angewandt bigwink


lg

Rhetor

Hi Özgün,

gratuliere zum Klartraum-Erfolg happy

Allerdings stimmt es nicht ganz, dass du "ohne Technik" bewusst eingeschlafen bist:


Zitat:Özgün schrieb am 28.11.2008 19:40 Uhr:
Da stellte ich mir eine Strasse vor und konzentrierte mich


Das nennt sich "In einen Ort hineinträumen" und ist hier im Forum auch unter den WILD-Varianten beschrieben (wenn ich mich recht erinnere).

Aber vermutlich war war es trotzdem zunächst mal das Nicht-beabsichtigen, das dazu geführt hat, dass du locker und entspannt genug warst, um bewusst einzuschlafen.

Viele Grüße,
Rhetor

Zitat:Özgün schrieb am 28.11.2008 19:40 Uhr:
ich hörte kurze Piep Geräusche,es wurde immer stärker und stärker.


Das ist ein gutes Zeichen. Wenn das Piepen beim nächsten Mal kommt, gib dich dem einfach hin, stelle dir vor, dass du ca. 1m über deinem physischen Körper schwebst. Ansonsten kannst du dir aber auch vorstellen, dass du schon neben deinem Bett schwebst. So kannst du bewusst eine außerkörperliche Reise starten. bigwink

Hat zwar nichts mit deiner Fragestellung zu tun, aber nur als Anregung big
Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob das sein zweiter von zwanzig Threads sein wird, in dem er überhaupt mal auf die Antworten eingeht :>
Vielen Dank für die Antworten.
biggrin