Klartraumforum

Normale Version: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Als ich ein Kind war, hatte ich gelegentlich Klarträume. Das kam dadurch, dass manchmal in Alpträumen klar wurde und dann immer sofort versucht habe aufzuwachen. biggrin
Dann kam irgendwann das Thema in einem Spiel-Forum, habe das Thema aber nicht weiter verfolgt.

Eines Tages kam dann ne Folge bei "Welt der Wunder" und sofort musste ich mich damals hier anmelden. Naja, nach ner kleinen Pause bin ich wieder hier. big

@ Dream Theater: Meinst du vlt. die Sendung von "Welt der Wunder"? Zeitlich würde das ja gut hinkommen.
(04.05.2011, 21:04)SmOoTh schrieb: [ -> ]@ Dream Theater: Meinst du vlt. die Sendung von "Welt der Wunder"? Zeitlich würde das ja gut hinkommen.

das ist gut möglich...
dieser aktuelle beitrag, ebenfalls welt der wunder, ist mir jedenfalls entgangen, scheint aber für KT-unerfahrene mindestens genauso spannend zu sein!
Ich bin durch den Film Vanilla Sky drauf gekommen.
(04.05.2011, 20:03)Dream Theater schrieb: [ -> ]@Der Dude: 'ne grandiose sig hast du da!!

Vielen Dank! big

@A-K
big noch einer big
Früher mal rein zufällig davon gelesen und wieder da verschwinden lassen, wo all die Informationen, die man grad nicht braucht, hin verwschwinden.
Dann vor einiger Zeit im Internet nochmal davon gelesen. Ich wusste noch, was luzid bedeutet, aber dass man das lernen kann, hab ich erst da erfahren.
Sonst hätt ich's doch schon viel früher angefangen! big
ich weiß nicht mehr genau hab irgendwo was von schlafstarre gelesen, und da ich neugierig war was das is hab ich das mal gegoogelt und dann kam da irgendwie das wort klartraum und 2 klicks weiter befand ich mich auf ner seite auf der verschiedene sachen zum thema KT erklärt wurden

Lucifuga

(27.02.2011, 10:49)xfergan schrieb: [ -> ]American Dad biggrin
Dieser Steve oder so hat Klargeträumt und ich fands interessant habs gegoogelt und kam hier hin biggrin

Gibt es davon vielleicht ein Video? Hat jemand einen Link dazu, oder so?
Ich würde das gerne mal sehen, also würde mich freuen! big
Ist es etwa das, dass er dann gemeint hat, er träumt und kann fliegen, ist dann rausgehüpft und hat sich den Fuß gebrochen?
http://youtu.be/OMwO9-JN58M

Lucifuga

Hm, ich hab keine Ahnung, ob es das ist, aber vielen Dank! (:
Habe schon als Kind in meinen Träumen fliegen können oder vielleicht auch schon kleine Klarträume gehabt. Auf jedenfall, meine Traumwelt ist schon immer anders als bei anderen. Habe mich dann mit 13 mit OBE beschäftigt bis meine Schwester sagte, davon könnte ich verrückt werden. Hat mir dann soviel Angst eingejagd und ich habe nur noch meine Traumwelt beobachtet.
Ich kam dann auf die Idee im Google in Sichworten nach selbigen seltsamen Erlebnissen zu suchen und bin auf das Forum gestoßen. Dabei hab ich zum erstenmal von Klarträumen gelesen. Das war vor ca. 2 Wochen.
Ich finde das Forum super.
1. man ist nicht allein
2. seit meiner Jugend hab ich nie wieder darüber geredet
3. es erklärt mir vieles über meine seltsamen Träume
4. und 80% meiner Angst ist von mir genommen mich bewusst mit dem Thema zu beschäftigen
(22.07.2011, 00:22)Aska schrieb: [ -> ]Habe schon als Kind in meinen Träumen fliegen können oder vielleicht auch schon kleine Klarträume gehabt. Auf jedenfall, meine Traumwelt ist schon immer anders als bei anderen. Habe mich dann mit 13 mit OBE beschäftigt bis meine Schwester sagte, davon könnte ich verrückt werden. Hat mir dann soviel Angst eingejagd und ich habe nur noch meine Traumwelt beobachtet.

Inwiefern ist deine Traumwelt denn so anders? Auch ich habe als Kind oft seltsame Erlebnisse gehabt, zum Beispiel hatte ich manchmal den Eindruck, gar nicht einzuschlafen und eine Handlung im Wachleben auszuführen, als ich plötzlich durch eine Tür ging und mich dann wieder daheim wusste, allerdings gibt es eine solche Tür in meinem Zuhause im Wachleben gar nicht. Ich dachte schließlich, als ich, übrigens auch mit 13 Jahren, über Astralwanderungen las, es könnte sowas gewesen sein. Auch mich fasszinierte das Thema, als ich es aber in meiner Bekanntschaft besprochen hatte, wurde ich von einem Pfarrer unter Anderm gewarnt, solche Dinge unvorsichtig praktizieren zu wollen, da sonst gegebenenfalls böse Geister sich mir nähern könnten. Allerdings kannte ich noch einen anderen Spezialisten in diesem Bereich, der mich da wieder etwas beruhigt hat, dass es doch in der Regel eigentlich kein Problem sein soll, wenn man es richtig macht. Auch das luzide Träumen kann so ein astrales Phänomen sein. Übrigens: Ich bin seit über einem Jahr im Forum, allerdings nur, weil mich das Thema interessiert, wobei ich bemerken muss, dass ich in letzter Zeit gar keinen Klartraum mehr so habe. Ob es vielleicht an den Umständen des Wachlebens liegt oder an meiner inneren Einstellung, keine Ahnung. Wahrscheinlich von beiden Dingen etwas.
Passt wahrscheinlich nicht in den Tread...
Ich bin z.B. im Kopf einer Person, sehe durch ihre Augen die Handlung und fühle ihre Empfindung und bin mir dessen voll bewusst. Oder ich bin voll real eine andere Person, z.B. (Kurzversion) ich bin eine Frau, die sich an einem tödlichen Unfall schuldig fühlt und flieht, sie wird von den Verfolgern erschossen, ich renne weiter bis ich merke ich laufe in den Himmel, drehe mich um und betrachte mich tot am Boden liegend, bewusst das ich das bin, berührt mich aber nicht. Ich drehe mich um und gehe mit Freude zu dem Lichtkreis der vor mir am Himmel ist. Dann liege ich leicht schwingend in einer orangefarbenen Atmospähre, fühle mich absolut glücklich und zufrieden. Kein Gedanke ist in mir, einfach nur Wohlbehagen, bis es mich wegzieht und ich denke nur, nein, ich will da nicht weg. Dieses Wohlbefinden werde ich nie vergessen. Oder ich bin im All mit hellklarem Bewusstsein, nur Schwärze und Sterne leuchten, ich weiß, es ist jemand neben mir und es ist ok für mich. Ich sehe in der Ferne etwas länglich silbernes und will es sehen. Zack bin ich auch schon dort, sehe durch eine Glaskuppel verschwommen Personen laufen und denke, die sind von der Statur auch nicht anders als Menschen. Ein kleiner Ausschnitt meiner andersgelagerten Träume.
Hi,
ich bin zufälligerweise durch einen artikel in der zeitschrift
"bild der wissenschaft" auf das thema klarträumen gestoßen.
ich hab mich dan im internet über dieses thema informiert,
erst bei wikipedia und dan bei wiki-books.durch einen link habe ich
diese seite gefunden.big
Ich meine durchaus, dass man in Klarträumen mitunter ähnliche Erfahrungen machen kann wie bei Nahtodereignissen, die Einen prägen können.
Als Kind hatte ich sehr heftige Alpträume (OOBE oder KT), bei welchen ich Schmerzen und Angst hatte, sodass es mein Schlafverhalten dermaßen beeinflusst hatte. Ich wollte immer die Schlafparalyse verhindern, da ich immer wusste, jetzt gehts los - nur es waren damals schlimme Träume über Monster, ETs, usw.

Jedenfalls waren Träume so oder so ein wichtiger Teil, allein dadurch weil ich neue Bewegungen für's Training innerhalb von Trübträumen lernen konnte oder auch schon so trüb fliegen konnte. Letztlich war es ein Blog, welcher mich zu diesem Thema führtebiggrinbiggrin Ich bin extrem dankbar dafür und auch dafür, dass das Forum da ist! Seitdem ist die Angst vor SP (mittlerweile) komplett wegbiggrinbiggrin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9