Klartraumforum

Normale Version: Das innere Ich fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe eine "technik" die mir in den letzten 5 nächten 4 klarträume beschert hat. ich war davor in einer regelrechten klartraumdürre. ich habe auf jegliche suggestionen verzichtet, das eintige was ich vorm schlafen gemacht habe war folgendes:
ich habe mich hingelegt, das licht ausgemacht und die augen geschlossen. dann habe ich mir im gedanken gesagt: "mein inneres ich, schenkst du mir heute einen klartraum?"
ich habe nichts selber geantwortet, sondern lustigerweise mein eigenes gesicht gesehn wie es zustimmend nickt.
ich habe mir das bild nich selber gedacht. es war vielmehr wie ein hypnagoges bild. danach habe ich nichts mehr gemacht, einfach die gedanken los gelassen und eingeschlafen. das interessante ist meiner meinung nach auch noch, dass ich dann bevor ich klar geworden bin keinen RC gemacht habe. ich wusste einfach plötzlich, dass ich träume. das is bei mir mehr als unüblich, weil ich sonst immer in meinen träumen auf meine hand geguckt habe und zählen musste ob es mehr als 5 finger sind.
probierts mal aus und schreibt was ihr für erfahrungen gemacht habt bigwink
Da Ich in den letzten Nächten mein inneres Ich im Traum nicht so richtig gefunden habe, könnte man es ja mal auf diese Weise versuchen. Interessante Idee von dir, aber ist ja eigentlich auch nur ne wirklich starke suggestion oder nicht?
So ähnlich kam mein Klartraum von gestern und hoffe auch morgen big

talrasha83

Das ist ja ein Zufall! Ich hatte jetzt in den vergangenen drei Tagen drei Klarträume. Ebenfalls nach einer langen Dürre. Kann so weiter gehen!! bigwink
ja hast recht, ist eine art suggestion bigwink
Erinnert mich an die Momente, als ich beim zubettgehen wusste, dass es "heute" Nacht klappen wird. Ich habe nichts weiter gemacht und wurde klar.

Hat aber leider nur zweimal geklappt. Momentan bin ich wohl nicht KT-Bereit.
Habs heute mal ausprobiert. Mein "inneres ich" sagte erst ja und nein gleichzeitig und dann entschied "es" sich mich zu prüfen, wenn ich bestehe werde ich einen Klartraum haben wenn nicht einen Alptraum.
Es ist leider überhaubt nichts passiert bigsad

Mir fällt gerade ein, für die "technik" muss man sehr ausgeglichen und im frieden mit sich selbst sein, sonst wird es warscheinlich nicht klappen.

@ Marvin
Nur mal so eine Frage: Wenn dein "inneres ich" nein sagt, wie reagierst du dann?
Hört sich einfach an.
Wäre schön wenn es wirklich so funktioniert big
Werde das auf jedenfall mal heute abend testen.

Ein Problem seh ich jedoch darin. Dadurch das ich nun gelesen habe wie dein Inneres Ich reagiert hat, bin ich vielleicht schon etwas voreingenommen und erhalte gar keine Antwort von meinem inneren Ich sondern "erinnere" mich an die Antwort in diesem Thread. Finde das mit dem eigenen, nickenden Kopf schon originell big

Naja aufjeden Fall hab ich dann ne Ausrede wenn es nicht funktioniert bigwink
also, wenn mein inneres ich nein sagt, bedanke ich mich für die antwort und akzeptiere dies. man könnte es aber auch solange fortführen bis man die gewünschte antwort "erhält". damit meine ich die frage solange umzustellen bis man ein "ja" als antwort hat, oder fragen wieso das "innere ich" nein gesagt hat, um so auf das innere ich einehn zu können und "seine" zweifel beiseite zu räumen.
@zeerox
wichtig ist eben das du die antwort nicht provozierst oder versucht selbst zu antworten. hört sich vielleicht ein wenig verrückt an, aber warte auf eine antwort. es muss nichtmal ein bild sein. es kein ein klang sein, eine stimme oder ein gefühl bigwink
Eine Frage wäre:
Was müsste passieren, damit Deine Antwort JA lautet?
hmm... ich weiss ja nich ob ich deine frage grade richtig verstehe...
ich kann hier nur für mich sprechen, aber ein "ja" ist für mich ein positives gefühl. ich hab wie gesagt auch schon mein gesicht gesehn, was mir zugenickt hat. das andere mal hab ich eine schöne frau gesehn die die mir zugezwinkert hat. und ein anderes mal habe ich nachdem ich die frage gestellt hatte einfach ein gutes gefühl, ich hab das ja also mehr gefühlt als gesehn.

etwas cooles is mir gestern passiert. ich habe meine frage gestern ein wenig anders gestellt. ich habe gefragt: mein inneres ich, schenkst du mir heute nacht einen klartraum, damit ich eine mission erfüllen kann?
ich wusste selber nich welche mission ich meinte, aber ich habs einfach mal so gesagt. als ich dann im traum klar wurde war ich in einer alten burg mit einer truppe von rittern. wir leifen sofort los, die treppen hoch und haben uns unterhalten(worüber weiss ich leider nich mehr). plötzlich sehe ich ein fenster. es sah auch als würde ich aus dem 50 stockwerk auf das nächtliche new york gucken. obwohl ich wusste, dass ich aufwachen werde wenn ich durchs fenster gehe, hatte ich das bedürfnis es zu tun. ich drücke also mein gesicht durch die scheibe und merke wie ich wach werde.
ich bin aber nich was geworden, hab lediglich meine klarheit verloren. und jetz kommt das meiner meinung nach coole. ich war draußen auf der burg und habe meine truppe gesucht. ich wollte mich unbedingt bei ihnen entschuldigen, dass ich die mission nicht beachtet habe. ich falle vor ihnen auf die knie und flehe sie an mir zu verzeihen und frage sie ob es möglich wäre, dass wir uns nöchste nacht wieder treffen können, damit wir die mission fortführen könnne.

an diesem traum erstaunt mich einfach, dass ich den wunsch eine mission zu erfüllen so stark aufgenommen habe, obwohl ich meinen wunsch nur ein einziges mal gestellt habe und dass dieser wunsch anscheinend so stakr war, dass ich sogar im trübtraum versucht habe mich für die nächste nacht zu verabreden um die mission fortzusetzten. ich hab mich nichmal in einem klartraum mit anderen figuren für die nächste nacht verabredet, dass hatte ich mir bisher einfach nich vorgenommen.
leider hats aber nich geklappt und ich habe meine rittertruppe nicht wieder gesehn bigwink
Also Ich konnte bisher noch nicht so richtig in mein inneres Ich lauschen.
Wann machst du diese Frage? Kurz vorm einschlafen, wenn du schon ne weile da liegst? Weil zb hypnagoge Bilder kommen ja nicht so mal eben um die Ecke.
Heute hab ich ein Nein erhalten, und habe mich gefreut pleased
ich mach das, wenn ich mich hinlege. also licht aus, augen zu und dann wird gefragt. es ist meiner meinung nach nicht wichtig, dass hypnagoge bilder auftreten. anderereits ist es nich hinderlich in einem entspannten zustand ist, denn da ist man besser mit seinem inneren ich verbunden, wie z.B. bei der meditation
kann man sein inneres ich eigentlich irgendwie "bestechen" damit die antwort JA lautet ? big
hm... du kannst es ja mal nach einem Kompromiss fragen^^
was wäre denn für ein inneres Ich verlockend? big
Seiten: 1 2