Klartraumforum

Normale Version: Klarträume sinnvoll nutzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leute,

gibt es nicht auch Möglichkeiten Klarträume neben den ganzen (wenn auch unterhaltsamen) Spielereien sinnvoll zu nutzen. Irgendwelche Fähigkeiten zu erlernen oder zu steigern???

Träumt klar...
Hi,
kommt drauf an, was du erwartest! Wenn du spirituell veranlagt bist, kannst du vielleicht die Erleuchtung erleben, wer weiß ?
Es wird gerade sehr heiß daran geforscht ob man motorische Fähigkeiten verbessern kann ,
wie das Münzwurfexperiment zeigt ,welches ja die neue Monatsaufgabe des Forums ist...
Und in Tholeys und Utechts Buch "schöpferisch träumen" wird auch auf Vorteile für die Spyche hingewiesen.So können Leute die sehr lang von Alpträumen geplagt wurden geheilt werden!
Oder durch Situation die im Traum entstanden sind können Schlüsse für das Wachleben gezogen werden und so versteht man seine Umwelt bzw.Freunde,Bekannte besser und Konflikte lassen sich leichter lösen!
hmm ich denke man kann klarträume sehr vielfältig sinnvoll nutzen .

1) man kann ängste und blockaden die im wachzustand bestehen im traum bearbeiten und so diese abbauen . z.b. fliegen gegen höhenangst , sich mit personen ausprechen mit denen man streit hatte etc. (löst natürlich nichts , nimmt aber die angst vor der aussprache )

2) man kann seine träume unmittelbarer deuten und so ein besseres verhältnis zu seinem unterbewusstsein aufbauen

3) man kann dadurch , dass man dem traum und der umgebeung eine so grosse aufmerksamkeit schenkt wieder lernen dem wachleben mehr aufmerksamkeit zu schenken und sozusagen "ganzheitlich" luzid werden . (ist natürlich eher eine philosophische sache )


blue