Klartraumforum

Normale Version: Probleme mit der (Fein-)motorik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Noch so ein Problem, was ich habe. In meinen Klarträumen habe ich eigentlich immer das Gefühl körperlos zu sein. Auf den ersten Blick habe ich einen Körper, aber irgendwie bleibt der nicht so, wie er soll.

Beispiel: Ich fahre mit der Straßenbahn, die Straßenbahn fährt etwas schneller um die Kurve und ich habe das Gefühl, dass "mein Körper" der Fliehkraft nachgibt. Also, so "wabbelt" wie das Wasser in einer Schüssel, wenn diese gedreht wird.

Außerdem hebe ich ständig ab, bzw. habe oft das Gefühl schwerelos zu sein. Ich muss mich in diesen Moment sehr stark konzentrieren, bzw. einreden, dass ich eh am Boden gehen kann.

LiLa
Also ich hab dieses Problem nicht ,
aber stell dir einfach vor das nicht "der Traum" bestimmt sonder DU!Ich nehme an ,dass du einfach zu sehr an dem Gedanken hängst die physikalischen Gesetze bestimmt die Natur...
Vielleicht lieg ich auch voll daneben ... bigwink
Hi,
kannst du dir einen Körper wünschen? Oder versuch mal deinen Körper anzuschaun, zuerst Hände, dann Füße...

was noch helfen könnte ist eine Suggestion der Form "Mehr Bewußtsein",das könnte deine Klarheit erhöhen oder "mehr Körperbewußtsein" also dass du mehr Bewußtsein für deinen Körper empfindest.

Ich kann mir auch einen Körper wünschen und wie gesagt, auf den ersten Blick habe ich ja auch einen! Nur, der bleibt leider oft nicht so, wie er sein sollte. Wenn ich auf meine Füße gucke, dann sind dort schon auch Füße, wo sie sein sollen, aber wenn ich mich dann bewege, dann verschwimmen die Füße zu einem "Etwas". Trotzdem kann ich mich fortbewegen, aber dabei habe ich ein total anderes Körperbewusstsein.

Das kommt sehr oft vor - aber auch nicht immer. Meinen letzten Marathonlauf z.B. habe ich mit Bravour gemeistert. In Wirklichkeit sieht es mit meiner Kondition eher schlecht aus. Ich habe auch in diesem Traum jede einzelne Faser meines Körpers gespürt - auch die Anstrengung und das Gefühl der Kurzatmigkeit, dennoch habe ich es bis zum Ziel geschafft.

LiLa