Klartraumforum

Normale Version: Habt ihr auch dieses ziemlich komische Gefühl wenn ihr fallt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wollt mal wissen ob das bei jedem so is, also hier mal ein bsp. was ich meine:

Ich stehe auf einem Hochaus und springe runter (ui ^^) aber während ich falle bekomm ich ein EXTREM UNWOHLES Gefühl, dieses Gefühl is einfach nur ätzend, ich mag das voll nich!
Aber irgendwie lande ich immer sanft auf dem Boden...

Kennt ihr das Gefühl?
Fallträume hatte ich mal ne zeitlang. Allerdings nur aus dem zweiten Stock (wo ich wohne). Ich bin dann immer beim Aufprall aufgewacht und mein Herz hat wie verrückt gerast. Während des Falls hab ich dann auch so ein ekliges Kribbelgefühl gehabt.

Alex.
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
Ich bin dann immer beim Aufprall aufgewacht und mein Herz hat wie verrückt gerast. Während des Falls hab ich dann auch so ein ekliges Kribbelgefühl gehabt. </TD></TR></TABLE>

Genau das Selbe wollte ich auch posten.
[Bild: dizzy.gif]

Ich denke, wir können daraus wohl schließen, dass das tatsächlich bei jedem so is.

Wo wir grad dabei sind: wenn ich irgendwie "gewaltsam" aufwache, zuck ich meistens zusammen. wie siehs's bei euch aus?
Zooonk bigwink


Ein Herzrasen kenne ich nicht bei solchen Träumen, dafür aber das seltsame gefühl "aufgelöst" zu werden.....
also bei mir is auch ein Kribblgefühl da.....aber was mich mehr bei sowas stört (was auch unangenehmer ist).....das is wenn ich kurz vor dem Aufkommen aufwache und solche "Stöße" ni die Schlefe bekomme...ich weiss net was das is...aber das sind wie übertrieben Pulsstöße:..kennt ihr das?...das beruhigt sich zwar nach kurzer Zeit, is aber voll ekelig skeptic>
jo das ist eines der wenigen dinge, die ich noch aus träumen aus meiner kindheit erinnere, hatte ab und zu mal träume, in denen ich auf unserer schaukel im garten geschaukelt bin und dann vorne am höchsten punkt runtergesprungen bin. in der zeit in der ich geflogen bin, hatte ich auch das gefühl, was du beschreibst. einmal bin ich sogar so hoch geflogen, dass ich über die stadt katapultiert wurde, und dann war dieses gefühl wirklich extrem. komisch dass mir das noch so in erinnerung ist bigwink
Ich bin am Anfang auch nicht so Recht mit diesem extremen Körpergefühl zurechtgekommen. Es hat mir regelrecht Angst gemacht, weil ich nicht wußte, was es zu bedeuten hatte. Ich dachte, ich bin krank oder so was. Habe aber inzwischen gelernt, es sogar zu genießen. Wenn ich es nicht genießen kann oder möchte,weiß ich wie ich dieses Gefühl (manchmal auch so eine Art Starre) wegbekomme..aber dazu später.
Jedenfalls, wenn ich dieses Kribbeln verspüre, weiß ich sofort, daß ich jetzt einen Klartraum haben werde. Manchmal bin ich jedoch dann so aufgeregt, daß ich leider gleich wieder aufwache.
das bekannte kribbel-gefühl vorm einschlafen/klartraum ist ein anderes als das was AnGeL.oF.LIFe meint glaube ich