Klartraumforum

Normale Version: Hypnagoge Bilder forcieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
folgende situation, es ist 23 uhr, ich lege mich schlafen

kann aber nich einschlafen weil mich eine mücke nerft
also stehe ich auf, dreh das lich auf und jage dieses mistfieh! es fliegt bei der lampe herum wodurch ich sehr intensiev in das licht seh.
aber ich erwische sie doch, dreh das licht ab, und geh schlafen.
jez kommts, kennt ihr das wenn ihr länger ins licht seht, habt ihr so schattenbilder in allen farben, diese hatte ich auch.
ich beobachte sie eine weile, dann scheinen sie zu verschwinden, ich stell mir die farben intensiev vor, ein grelles grün, ein grelles gelb, ein tiefdunkles blau usw, die formen bewegen sich und werden zu autos die durchs bild fahren (zb ein intensiev-roter ferrari....) ich gleite natlos hinüber und sitze irgendwann in so einem auto, ich stelle mir vor die farbe zu ändern, von gelb zu orange, zu rot, rosa, lila, blau, klappt alles wunderbar
ich mache einen stabi und werde klarer als je zuvor, bin in einer großstadt (ich glaube irgendwo im big apple) und genieße das gefühl mit 300 sachen durch die *leergezauberten* straßen zu düsen, irgendwann vertrübe ich aber und wache später auf, ich wollt das mit dem licht gleich nochmal probieren, was aber an meiner erschöpfung versagte.

ich hoffe das klappt nochmal, vl hab ich ja was neues entdeckt was noch keiner kennt
Das muss ich heute direkt mal ausprobieren.

Zitat:WWEdeadman schrieb am 03.09.2008 10:31 Uhr:
Das muss ich heute direkt mal ausprobieren.

sag mir dann obs funktioniert hat bitte
Hast Du sonst auch leicht hypnagoge Bilder oder eher nicht?

Zitat:ElMagico schrieb am 03.09.2008 11:07 Uhr:
Hast Du sonst auch leicht hypnagoge Bilder oder eher nicht?
nja ich weiß nciht recht, diese farben von dem licht wurden nach ein paar minuten weniger, ich stellte mir aber vor das sie stärker wurden, was auch geschah, so richtige hypnagoge aufblitzende bilder hatte ich glaub ich nicht
Nein, wollte damit nur, herausfinden, ob Du eher visuell orientiert bist und es Dir daher leicht fällt aus solchen Nachbildern in hypnagoge Szenen zu rutschen. Oder ob das villeicht eine Möglichkeit für Menschen wäre, die sonst eher Probleme haben hypnagoge Bilder zu sehen.

Zitat:ElMagico schrieb am 03.09.2008 11:14 Uhr:
Nein, wollte damit nur, herausfinden, ob Du eher visuell orientiert bist und es Dir daher leicht fällt aus solchen Nachbildern in hypnagoge Szenen zu rutschen. Oder ob das villeicht eine Möglichkeit für Menschen wäre, die sonst eher Probleme haben hypnagoge Bilder zu sehen.

komischerweise kann ich mir besonders detailreicher bilder nur vorstellen wenn ich extrem müde bin, vl paradx, oder normal?
wenn ich versucher mir etwas vorzustellen, dann stell ich es mir so vor als würde ich es zeichnen (ich zeichner gern und viel, angeblich auch gut)
ich begine mit den umrandungen und male details heraus stell mir zb vor wie die augen glänzen oder sich haare im wind bewegen, das intensiviert das ganze um einiges, zumindest bei mir
wenn ich mir also ein auto vorstelle, male ich im gedanken die karroserie, die felgen, die scheiben mit den reflektionen von himmel, usw. und auch was sich im seitenspiegel spiegelt.
mir hilft das enorm, auch wenn man meist nach der zeit einige details vergisst, die meisten bleiben erhalten

Rhetor

Viele Klarträumer beklagen, kaum jemals hypnagoge Bilder zu Gesicht zu bekommen.

Wenn sie sich mit dieser Methode wirlich forcieren ließen, würde das für viele eine weitere Option bei der Suche nach der persönlich geeignetsten WILD-Technik bedeuten.

(Ich habe den Thread-Titel editiert, damit sich das Thema leichter finden lässt.)
ich hoffe das hilft jemanden :-) dann hab ich auch mal eine gute tat vollbracht, tut dir keinen zwang an mit dem editieren, hauptsache es hilft

Rhetor

Es hilft mehr Leuten, wenn es auch gefunden wird bigwink

Zitat:Rhetor schrieb am 03.09.2008 14:36 Uhr:
Es hilft mehr Leuten, wenn es auch gefunden wird bigwink

ja schon aber obs nen 2. mal funktioniert weiß ich noch nciht^^ obwohl ich mir das gut vorstellen könnte
ich werds diese nacht auf jeden fall nochmal probieren, ich hoffe das schadet den augen nicht zuviel^^
würd mich freun wenns noch wer probiert und berichtet wie udn ob er es geschafft hat auch klar zu werden
Hi Hollywood

Ich hab diese Technik jetzt gerade eben mal probiert, kam leider seit gestern nicht mehr zum Schlaf und wollte daher jetzt über Mittag ein paar Std. Schlaf tanken, leider gönnen meine Nachbarn ihn mir nicht! evil

Hab mich hingelegt konnte auch diesen Blendeffekt wahrnehmen erst blendete er rot dann hab ich ihn mir in gelb vorgestellt und der Blendpunkt wurde gelb! big

Nach einer Weile wollte der Punkt langsam verschwinden, ich jedoch hab mir vorgestellt er würde immer staerker werden und dies wurde er letztendlich dann auch! Leider bin ich dann eingeschlafen und konnte den Test nicht weiter fortführen!

Scheint aber für mich vielversprechend zu sein!

Gruss

Kif
sehr gut das freut mich (irgendwie hab ich ne gänsehaut^^)
Ich kenne das mit den Farben ganz gut. Ich hab das als Kind in der Schule schon immer gemacht. Den Effekt konnte ich verstärken, wenn ich mit den Fingern auf die Augen gedrückt habe. Ich konnte die Farben auch ändern. Dabei habe ich aber auch immer irgendwelche Muster gesehen, ähnlich wie bei einem alten Bildschirmschoner. Danach kamen oft intensive hypnogane Bilder! Von KT´s hab ich damals nichts gewusst, aber jetzt kann ich mir vorstellen, dass es funktioniert! *gespanntbin*
ICh habe noch eine Frage:

Ist es erforderlich, sich erst ins Auge zu blenden um diesen Effekt zu bekommen, oder reicht es auch, wenn ich mir diese Lichter nur vorstelle?

Ich sehe nämlich noch nicht genau den Vorteil gegenüber anderen Arten der Visualisierung.

Gruß,
TL
Seiten: 1 2