Klartraumforum

Normale Version: Psiberdreaming Online Konferenz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ende September bis Anfang Oktober findet eine Online Konferenz statt, die einige Träumer interessieren mag. Das generelle Thema ist die Erkundung von Psi-Faktoren im Traum (Telepathie, Präkognition etc.) Voraussetzung ist, dass man Englisch genügend beherrscht um den Vorträgen und Diskussionen folgen und allenfalls auch Voten einbringen zu können. Organisiert wird die Konferenz von der IASD (International Association for the Study of Dreams)
Ich möchte diesen Thread nochmals in den Vordergrund bringen und auf die Konferenz aufmerksam machen, die einige in diesem Forum interessieren mag. Auch gemeinsame Träume sind häufig ein Thema an dieser Konferenz.
sieht ziemlich esoterisch aus

Zitat:luziderlenz schrieb am 18.08.2008 16:22 Uhr:
sieht ziemlich esoterisch aus

Böhöse.
Also vom Thema her finde ich es ja interessant, aber wie soll man sich das vorstellen? Guckt man sich dann tagelang online-streams von auf Englisch gehaltenen Vorträgen an? Oder ist das ne Art Massen-Video-Chat? Also ich glaub für mich ist das nichts, kommt mir ziemlich zeitaufwendig vor, mir reicht das Forum hier.
In der Online Konferenz werden pro Tag ca. 2 schriftliche Kurzvorträge zu einem Thema vorgestellt und dann wird im Forum darüber diskutiert.

Zitat:fiodra schrieb am 18.08.2008 20:26 Uhr:
In der Online Konferenz werden pro Tag ca. 2 schriftliche Kurzvorträge zu einem Thema vorgestellt und dann wird im Forum darüber diskutiert.

Voll esoterisch. Fehlen nur noch Schamanen, die mit Quarz-Klangschalen Ahnen beschwören.
Abgesehen davon, dass ich mich nicht für das Thema interessiere, erscheint mir der Preis für eine reine online Veranstaltung recht hoch. Aber dafür scheint es aber auch gut organisiert und seriös zu sein.

Zitat:Zett Zelett schrieb am 18.08.2008 22:19 Uhr:

Zitat:fiodra schrieb am 18.08.2008 20:26 Uhr:
In der Online Konferenz werden pro Tag ca. 2 schriftliche Kurzvorträge zu einem Thema vorgestellt und dann wird im Forum darüber diskutiert.

Voll esoterisch. Fehlen nur noch Schamanen, die mit Quarz-Klangschalen Ahnen beschwören.

Wo ist da der Bezug zum Zitat? evil

Ich möchte darauf Hinweisen, dass in der IASD kontroverse Meinungen mehr Platz eingeräumt wird, wie in diesem Forum. In dieser Vereinigung findet man Wissenschaftler und Forscher aller Couleur, Neurologen, Psychologen, Linguistiker, Theologen verschiedener Religionen, Lehrer, Künstler, Schamanen etc. Leute, die eine offenere Einstellung zum Thema haben, wie Zett Zelett, kommen dort auf die Rechnung. Etwas lächerlich machen und herabsetzen, wird dort nicht als Argument gewertet. exclam

Edit: Solches Verhalten wird dort im Gegenteil gemieden, um die Interdisziplinarität nicht zu gefährden. exclam

Hallo fiodra, Zett hat nur 'nen kleinen Ulk machen wollen. Der ging aber bestimmt nicht auf Deine Kosten und richtete sich auch gar nicht gegen die Online Konferenz.

Im Gegenteil. Es war eigentlich eher eine - wirklich nicht bös' gemeinte - Reposte auf den Beitrag von luziderlenz.

Und als solche echt zum Schreien komisch (wenn ich das sagen darf).

Der LuftAtmer

Zitat:LuftAtmer schrieb am 19.08.2008 10:36 Uhr:

Hallo fiodra, Zett hat nur 'nen kleinen Ulk machen wollen. Der ging aber bestimmt nicht auf Deine Kosten und richtete sich auch gar nicht gegen die Online Konferenz.

Im Gegenteil. Es war eigentlich eher eine - wirklich nicht bös' gemeinte - Reposte auf den Beitrag von luziderlenz.

Und als solche echt zum Schreien komisch (wenn ich das sagen darf).

Der LuftAtmer


Hast Du mit ihm gesprochen, dass du das sagen kannst, und warum kann er das nicht selber sagen? Kann er zu seinem Tun nicht selber stehen? Was ich sehe ist, dass sich seine Replik auf meine Erläuterung bezieht. Komik ist für mich wesentlich origineller und kreativer, als die Kolportierung von Allgemeinplätzen und Vorurteilen. exclam
Vielleicht hat Zett einfach nur noch nicht wieder ins Forum geguckt. Ich würde es jedenfalls ganz klar auch so interpretieren wie Luftatmer. Du siehst ja selbst, dass Zetts Posting als Antwort auf deines gar keinen Sinn ergibt. Wenn man aber ein paar Postings höherscrollt... big
Ja, ich wollte damit witzig sein. Ich dachte aber auch, das sei klarer. LuftAtmer und ricky_ho haben das sehr richtig interpretiert. :-)
Tschuldigung, wenn das falsch rüberkam.

Zitat:Zett Zelett schrieb am 19.08.2008 15:00 Uhr:
Tschuldigung, wenn das falsch rüberkam.

Ok, ich nehme deine Entschuldigung an. Deine Begründung kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Du hast ja schon einmal auf das Posting von luziderlenz reagiert. Warum dann nochmals und erst noch in Bezug auf mein Posting?

Zitat:fiodra schrieb am 19.08.2008 18:25 Uhr:
[color=green]Ok, ich nehme deine Entschuldigung an. Deine Begründung kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Du hast ja schon einmal auf das Posting von luziderlenz reagiert. Warum dann nochmals und erst noch in Bezug auf mein Posting?[/size]

Weil es sich so schön anbot. Aber das Thema sei jetzt mal gegessen, so interessant ist der Satz dann doch nicht.
Seiten: 1 2