Klartraumforum

Normale Version: Autosuggestion - Der Falsche Klatraum?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heyho,

da meine letzte Technick bei mir nicht funktionieren will (mir fehlt einfach die Ruhe zum Entspannen, u.a. sind andere Personen im Haus die während meiner 'Entspannungsphase' ständig dazwischenfunken augenroll )
habe ich es mal mit Auto-Suggestion probiert. Mein Satz: "Ich werde heute Nacht einen Klartraum haben". Gut, es war schwer, ihn mir die ganze Zeit wieder und wieder in den Gedanken aufzusagen. Wieso?! Na weil ich die ganze Zeit mit anderen Gedanken konfrontiert wurde und vor allem mit der Frage, ob ich überhaupt einschlafe, wenn ich mir das ständig sage.

Jedenfalls kommt nun das interessante:
In der besagten Nacht (oder einer anderen biggrin ) hatte ich ganze 2 Klarträume!! pleased
Aber halt mal ... waren das wirklich Klarträume?
Um euch genauer zu schildern was ich meine werd ich erst mal einen ganz kleinen Einblick in beide Träume geben!!

Traum 1 - Mögliche Verbindungen mit: meinem FitnessCenter, Dem Film Dawn of the Dead (den ich vor dem Einschlafen erst sah), meine Lehrer,Emos.

Ich bin im Fitnesscenter in der Marktpassage eines Kaufhauses (unserer Stadt) und verstecke mich vor meinen Lehrern, doch ich weiß, das dies ein Traum ist, deshalb mach ich mich unsichtbar und die Lehrer finden mich nicht. Danach wollt ich das Center verlassen, doch CJ aus Dawn of the Dead sagte: "Geh nicht! Schau dir die Szene da hinten an! Die Emo's töten den Menschen dort vorne!" Doch ich ging trotzdem, war ja nur ein Traum. Ich sprintete durchs Kaufhaus und war plötzlich in der Nähe von meinem Zuhause, jetzt aber hurtig! Um ein wenig schneller zu werden flog ich nach Haus. Ende.

Traum 2 - Mögliche Verbindungen mit: Kutsche(?), Schulfreunden
Ich glaub es war in einer Kutsche (sry, Traumtagebuch vergessen), aufjedenfall saßen 2 Schulfreunde drin, gemeinsam mit mir. Bis ich sagte: "Guckt mal, das ist nur ein Traum, ich zeig's euch mal." und auf einmal in die Lüfte flog.


An sich ja schön und gut, aber das Problem ist: Als ich aufwachte, kam es mir nicht vor wie ein KT, eher wie ein Trübtraum. Denn WÜRDE ich einen Klartraum träumen, würd ich was ganz anderes machen wollen, beispielsweise Saltos ohne Ende oder 'nen Paar Zombies abknallen big
Jetzt ist natürlich die Frage, stimmt etwas mit meiner AutoSuggestion Methode nicht, mache ich was falsch?! Oder sollte ich als Anfänger-Oneironaut vielleicht 'ne andere Methode probieren?
Bitte gebt mir Auskunft! Danke pleased

Uff ... ein ziemlicher langer Text, sorry jungs neutral

Ist doch ein sehr guter Anfang auf deine Technik hin. Ich mach das auch immer öfter nur noch so, weil ich mich zurzeit einfach nicht gut genug auf andere Techniken konzentrieren kann. Zuviel anderes im Kopf.

Deine beiden Träume würde ich schon als Klarträume sehen. du wusstest ja nicht nur, dass du träumst, du hast auch deine Handlungsfreiheit erkannt. Geht mir leider auch oft so, dass ich im KT plötzlich Lust auf ganz was Anderes habe als vorgenommen. Und wenn der Klarheitsgrad nicht so hoch ist, vergesse ich ganz, was ich eigentlich wollte...

Bleib dran, wirklich gute Reaktion aus deinem UB auf diese Affirmationen.


Hm, ja aber das Problem ist ja, dass ich nicht nur fliegen würde, wenn ich nen KT hätte ... Als ich aufwachte und mich an den KT erinnerte kam es mir halt so vor, als ob dieses "Fliegen" automatisch passiert ist ... Halt wie in nem TrübTraum..

Rhetor

Tja, zwischen klar und trüb liegen eben genausoviele Bewusstseinszustände wie es Graustufen zwischen schwarz und weiß gibt.
(und beinahe ebensoviele Threads, wo jemand fragt, ob sein Traum "echt" klar war bigwink )

(Da hier nicht die Technik im Vordergrund steht, verschoben nach "Allgemeine Fragen")

Rhetor