Klartraumforum

Normale Version: Interview mit Michael Schredl in SWR1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.





Zitat: Warum träumen wir überhaupt? Weshalb kann man sich mal an Träume erinnern, dann aber wieder nicht? Können wir sie deuten und steuern? Der Traumforscher Michael Schredl beschäftigt sich seit vielen Jahren mit diesen spannenden Fragen. Er ist der Leiter des Schlaflabors am Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim und sagt: "Wer seine Träume versteht, lebt glücklicher". Wie das funktioniert hat er in SWR1 Leute erklärt


http://www.podcast.de/episode/443533/Dr....umforscher
Funktioniert bei mir nicht, weder über Abspielen noch Download bigsad

Zitat:MontyPython schrieb am 15.07.2008 15:07 Uhr:
Funktioniert bei mir nicht, weder über Abspielen noch Download bigsad


Komisch, ich höre gerade. Ist echt spannend...
Jetzt nach Ewigkeiten in denen gar nix passierte hat der Download auch endlich gestartet.
Hm, ist das schon was älter? Die Sendung, wo auch einige Leute anrufen und von ihren Träumen erzählen? Sorry für die Frage, könnte natürlich auch reinhören, aber irgendwie macht der DL auch bei mir Probleme...
Ja, die scheint schon etwas älter zu sein und es werden aufgezeichnete Anrufe eingespielt in dennen Träume berichtet und dann analysiert werden. Ich fands ganz interessant obwohl ich mir erhofft hätte, dass das Klarträumen noch etwas genauer erklärt wird, es klang etwas so als würde man die nur durch Glück kriegen.

Zitat:irgendwie macht der DL auch bei mir Probleme...


Bei "download" Rechtsklick --> "Ziel speichern unter" funktionierte bei mir,
nachdem alle anderen Versuche scheiterten.
Ohje, tatsächlich. Ziemlich peinlich, aber danke für den Tipp :-)
Bei mir hat's mit draufklicken geklappt...

Sehr interessant (obwohl ich das meiste eh schon weiß hehe)
Naja, 14.09.07 würde ich noch nicht als alt bezeichnen. Über luzide Tröume wurde recht wenig gesagt - aber mit einer Anleitung zum luziden Träumen hatte ich jetzt auch nicht wirklich gerechnet. Schredl hat über 7500 Träume von sich analysiert? Nicht schlecht, so viele Träume hab ich noch nicht mal aufgeschrieben biggrin
Schredl, finde ich, redet eigentlich ganz gut. ich würde liebend gern mal ein interview von Kaleb Utecht hören, wenn er eines machen würde.... Der Mann lässr ja nichts mehr von sich hören. Ich stehe nur in E-Mail und Telefonkontakt mit ihm. Der muss mal wieder was machen.